Beiträge von Ecto_One

    FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
    Deutscher Schäferhund ( aber bitte einer dann in Farbe Panda ( gibt es wirklich schaut einfach mal nach) finde die extrem schön)



    FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
    Dann hier denn.Berner Sennenhund ich finde diese grossen meist etwas sturen sanften Riesen so richtig toll!



    FCI Gruppe 3 Terrier
    Border Terrier weil ich sie als Kind lieben und schätzen gelernt habe - sehr Treue Vertreter ihrer Rasse!



    FCI Gruppe 4 Dachshunde
    Dackel Langhaarige Variante - wie kleine fliegende Flauschhaufen ;)!



    FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
    Islandhund weil ich ihn einfach superschon finde, er ein toller kinderfreundlich Hund ist und man sehr gut mit ihm arbeiten kann!


    FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
    ganz klar der Dalmatiener ein edele Erscheinung wie ich finde!



    FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
    Irish Red and White Setter wir hatten früher einen unsre Tula sie war ein Traumhund - treu und gelehrig bis ins hohe Alter und ein Arbeitstier ohne Ende!



    FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
    hier ganz klar eine Stimme für denn goldigen Kooikerhondje ich bin einfach begeistert von dieser Rasse!



    FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
    hier der Papillon meine Nachbarin hat einen - ein sehr freundlicher Hund der Kinder liebt und auch sehr gelehrig ist!



    FCI Gruppe 10 Windhunde
    Sloughi - ein super edeler Hund mit viel Anmut und Grazie!

    oh je ich wollte wirklich keine Massen Diskussion hier nun lostreten - jeder hat hier und dort seine Erfahrungen so und so gemacht!


    Wie schon erwähnt wir hatten schon damals Hunde aus dem Tierheimen - Tierschutz und abgabehunde gehabt und eben selbst gezüchtet und aufgezogen. Und ich persönlich finde für uns eben denn Weg Welpe von Anfang an mitpraegen am besten - nichts gegen Welpen aus dem Heim oder Tierschutz aber gerade im Tierheimen werden wir gnadenlos abgelehnt wegen keinem eigenem.haus mit Garten. Bei uns ( wo wir definitiv bleiben wollen sind gute Häuser aber erst ab 500.000 aufwärts mit viel Glück zu bekommen und dafür müssen wir halt noch ein 1-2 Jahre warten/ arbeiten!
    Optik ist kein hauptkriterium für mich es muss einfach passen ich wähle nicht anhand von Optik sondern anhand dessen was ich über die Rasse Allrs erfahren kann! Daher bin ich auch vom Berner weg und der Islandhund sowie spitz bellen mir dann doch definitiv so viel.
    Morgen tel ich mit einer Laghotto Romagnolo Züchterin - ich kenne schon 4 Lagottos nun und das sind allesamt tolle Hunde. Therapie, blindenbegleit und Rettungshund sind die und sind super gelehrig.


    Sie sind super Allergie freundlich und es werden bald dort bei der Züchterin tolle Welpen aus gesunder Verpaarung erwartet. Ich glaube der Lagotto ist genau richtig für uns und optisch ist er auch ein sehr sehr schöner Vertreter seiner Art ;) - ich danke euch dennoch und wir werden berichten ob Lagotto und wie es dann läuft ;)

    Wie kann man denn gegen rein weißes Fell allergisch sein?Das hab ich noch nie gehört, dass man auf Fellfarben reagiert.


    Was wäre denn mit einem Golden Retriever?

    ja der Goldie liegt bei uns auch ganz vorne ( bei meinem Mann umso mehr weil er früher Goldie's hatte und die Rasse einfach sehr schätzt) . Zu meiner Allergie als das damals diagnostiziert wurde war das noch ganz neu die Arzte haben mich an die 30-40 mal auf alles durvhgetestet. Heute bin ich da schlauer als die damals es liegt einfach an der Eiweiß Struktur von in meinem Fall jeglichen weissen Tier Haaren. So wie Pudel eine ganz andere natürliche Eiweiß Struktur in ihrem Fell als Schäferhunde haben. Mein Körper kommt eben nicht mit diesen speziellen Eiweiß Strukturen zurecht so der Arzt. Ich kann wirklich mit allen Hunden zbs kuscheln raufen, streicheln aber bei rein weissen geht mir der Hals Nase und Augen sofort komplett zu. In ein paar Wochen fahre ich nach Wiesbaden zu einem Spezialisten und hoffe darauf das man mich dort hoffentlich erfolgreich desenbilisieren kann! Ich hab auch noch so ein paar andere Allergie Baustellen :/

    ich bin noch ziemlich neu hier und hoffe mich dazu gesellen zu dürfen da Bücher meine Leidenschaft sind und ich meist sie schneller leer lese als ich sie mir kaufen / ausleihen kann ;)!


    Ich empfehle mal ( falls es noch keiner zuvor gemacht hat) Raum von Emma Donoghue und Letztendlich sind wir dem Universum von David Levithan. Gerade Raum hat mich so gefesselt das ich es in in 3 Stunden Nonstop lesen an einem ruhigen Abend durch hatte!


    Wer auch mal was spezielleres einfaches geschriebenes Lesen mag dem empfehle ich S.E.C.R.E.T von L. Marie Adeline und für alle die die Liebe mögen Kerstin Gier und,, Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner ( Schmach ;)
    Lg Ecto

    Hallo ihr Hundemitfreunde ;),


    Wir bräuchten mal eure Hilfe und zwar suchen wir nach dem perfekten Hunde Kandidaten für unseren ersten Familienhund! Als Kind hatte ich immer Hunde um mich herum ( Zucht ( Schäferhunde & borderterrier) Hunde zur Pflege und Tierheim/Tierschutzhunde. Mein Mann hat auch Hundeerfahrung also ganz neue gehen wir das Thema Hund also nicht an ;)


    Wir wohnen im 2'ten Stock eines kleinen Mehrfamilienhauses wo Hunde erlaubt sind - sehr direkt am Stadtrand keine 15 min vom Wald entfernt und ohne dicht befahrene Straßen in unmittelbarer Nähe. Wir haben 3 Kinder 2,6 und 8 Jahre alt und befinden uns zur Zeit ja auch schon auf haussuche!

    Unsere Anforderungen sind: also nicht kleiner als Kniehoch, wenig/ bis kein jagttrieb, ein guter Will to.Please da ich gerne wieder mit dem Hund arbeiten möchte Richtung Dog Dancing u.a evtl, keine Terrier bitte, keine argen Sturkopfe aber entspannt sollte er sein, und kein rein weißes Fell ( da ich nur gegen diese Fellfarbe allergisch bin), Kinder / Familientauglich, nicht zu anfällig für Krankheiten.


    rein äußerlich persönlich gefallen mir ja: Berner Sennenhund ( aber dort stört mich einfach die überzuchtung) Kooikerhondje ( hat einfach zuviel Jagttrieb), Islandhund ( zu wenige Züchter) und ganz besonders der Mix aus Berner und Pudel - habe mal in denn Staaten eine Bernerdoodle Zucht besucht und ich war so positiv von diesen Hunden überrascht ( aber auch hier zu Lande ( kaum einer zu finden)! Mein Mann mag Elo und Eurasier, in Tierheimen in Umgebung waren wir auch schon sehr oft aber nichts dabei für Kinder die kleiner sind als standfest Jugendliche hieße es dort immer. Dann die Sache Auslandtierschutz aber da habe ich einfach Angst das der Hund einen Kulturschock bekommt und wenn er sich Dann mal eingelebt hat sein Wesen sich total verändert. Wäre nicht der erste Hunde wo ich dies dann miterleben würde so wurde damals aus einem Schmusehund ein Angsthase der überall hin ruinierte oder dem angeblich handzahme Mischling der Anfing zu knurren und zu schnappen nach 6 Wochen bei uns in Pflege.


    Mann kann ja überall alles über jede Rasse hören und mir ist bewusst eine konsequente aber liebevolle Erziehung ist das A und O daher bin ich ja hier um euch um Tips ( Richtung der perfekte Familienhund für uns zu finden) zu bitten/ fragen! :bindafür: :rollsmile: :applaus: :winken: