Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich habe gestern „Meine geniale Freundin“ beendet und werde mir jetzt den 2. Band besorgen . Erst dachte ich ja, zu dieser Geschichte finde ich keinen Zugang, aber dann hat es mich doch gepackt und nun möchte ich wissen, wie diese seltsame Freundschaft weitergeht.
Hab ich hier jetzt auch stehen, also Band 1-3. Nur Band 4 fehlt dann noch, den hatten sie noch nicht bei der Büchergilde, ist aber nur eine Frage der Zeit.
Ich habe mir jetzt eine ganze Reihe Bücher ertauscht...
- Was vom Tage übrig blieb
- Die fremde Königin
- Dann schlaf auch du
- Die verbotene Zeit - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Wanderbuch Rabenfrauen von Jonuleit wird gleich bestellt. Der Mann ist nämlich auf dem Weg in die Buchhandlung.
-
Osterweekend gerettet....ein Buch kam an, andere sind versprochen (vielen lieben Dank, @Stachelschnecke und @Stinkelilly!), einen Band von Reginald Hill habe ich für morgen bestellt.
Und dabei festgestellt, dass es lieferbare, ältere Titel des Autors nur noch als e-book gibt.
Dafür bin ich ja nun mal nicht zu haben.
Na egal, nun komm ich erst mal wohl unterhalten über die Feiertage. -
Mein aktueller Krimi (Dein finsteres Herz) ist leider irgendwie nicht so gut.
Der Schreibstil wirkt etwas amateurhaft..Stellenweise sehr gewollt, aber nicht gekonnt.
Aber ich breche nun nicht das 3. Buch in kurzer Zeit ab. Vielleicht fängt es sich ja noch. Bin nun bei S.150 von 370.
Grmpff... -
Mein aktueller Krimi (Dein finsteres Herz) ist leider irgendwie nicht so gut.
Der Schreibstil wirkt etwas amateurhaft..Stellenweise sehr gewollt, aber nicht gekonnt.
Aber ich breche nun nicht das 3. Buch in kurzer Zeit ab. Vielleicht fängt es sich ja noch. Bin nun bei S.150 von 370.
Grmpff...Den mochte ich, die Folgebände kann man mMn lassen.
Wird dann noch rasant, aber:
Leben ist zu kurz für Bücher, die man nicht mag, verschenk/verkauf es doch, es ist Band 1 und findet vielleicht einen geneigten Leser?Heute beim bestellen ist mir noch
Olivia Kiernan, Zu nah
ins Auge und somit in den Warenkorb meines Arbeitgebers gefallen, das hört sich so gut an, ich riskiere das einfach mal.
Scheint auch so, dass wir an Ostern nix machen können außer Lesen, Essen und trinken. -
-
Ich gebe ihm noch ne Chance. Das ermuntert mich zumindest etwas, dass es noch rasanter wird.
Behalten werde ich es sowieso nicht.
Krimis miste ich grundsätzlich fix aus... -
mir geht's mit Elanus gerade ähnlich. Wenn da nicht noch was reißt, ist das in den Top 3 der schlechtesten, die ich dann dieses Jahr gelesen habe
Ich bin bei Seite 145/~400. Der Protagonist schon innerhalb von 10 Seiten furchtbar unsympathisch, während des ersten Tages am Campus ist er schon von nem Mädchen besessen - was ungefähr gefühlt jede Seite nochmal betont wird. Nach einem kurzen “Twist“ nach dem ersten Viertel ist ihm die plötzlich furchtbar egal und er hat sich in ne andere verliebt - was ungefähr gefühlt jede zweite Seite deutlich wird. Furchtbar, echt.
in dem Buch sind bis dato übrigens 2 oder 3 Tage vergangen. Immerhin merkt der Protagonist selbst, dass das bescheuert ist - viel besser macht's das aber auch nicht unbedingt
Der Plot scheint auch ziemlich dünn zu sein, bin da echt gespannt, ob Madame Poznanski das noch kitten und mich überraschen kann
Es lässt sich aber wiedermal verdammt flüssig lesen, daher kann man's noch gut zu Ende lesen. -
Das Wanderbuch Rabenfrauen von Jonuleit wird gleich bestellt. Der Mann ist nämlich auf dem Weg in die Buchhandlung.
Das lese ich gerade und habe die ersten hundert Seiten heute schon verschlungen. Gefällt mir sehr gut!
-
Ich gebe ihm noch ne Chance. Das ermuntert mich zumindest etwas, dass es noch rasanter wird.
Übrigens glaub ich bei dem Buch, dass es überwiegend an der Übersetzung liegt, dieses Holprige, Flache ist mir auch aufgefallen. Ich mochte aber den "Helden".
-
Ich lese gerade "Grabesgrün" - gefällt mir wirklich gut, zumal es in Irland spielt. Parallel dazu gibt es das Leserundenbuch "Momo": Beides passt aber gar nicht zusammen...
Aber bei dem Dauerregen zurzeit und in den nächsten Tagen... Der Kamin wird wohl auch "reaktiviert", dann Wolldecke auf dem Sofa, heiße Milch mit Honig (lecker auch wenn man nicht krank ist) und ein gutes Buch - so geht es einigermaßen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!