Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Steinhöfel ist klasse, ich lese ja eher weniger Kinder- und Jugendbücher, aber seine Bücher mag ich wirklich sehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Als ich das letzte Mal umgezogen bin (und mir endlich Bücherregale gegönnt habe), habe ich ein paar meiner liebsten Kinder/Jugendbücher mit her geholt.
Kennt jemand Susan Cooper, die Wintersonnenwende (The dark is rising) Reihe? Wobei das erste "Over Sea and Under Stone" das schwächste ist
Bzw Tamora Pierce, die Alanna Reihe?
Beides Fantasy, Und ich habe sie verschlungen, als ich sie hier ausgepackt habe :) -
Bzw Tamora Pierce, die Alanna Reihe?Liebe ich sehr!!!!
Hab ich als Kind rauf und runter gelesen. -
Als ich das letzte Mal umgezogen bin (und mir endlich Bücherregale gegönnt habe), habe ich ein paar meiner liebsten Kinder/Jugendbücher mit her geholt.
Kennt jemand Susan Cooper, die Wintersonnenwende (The dark is rising) Reihe? Wobei das erste "Over Sea and Under Stone" das schwächste ist
Bzw Tamora Pierce, die Alanna Reihe?
Beides Fantasy, Und ich habe sie verschlungen, als ich sie hier ausgepackt habe :)Beides großartig!
Susan Cooper habe ich als Kind in der Bibliothek gelesen gehabt, war begeistert, hatte aber komplett vergessen, wie es hieß. Zum Glück ist es vor einigen Jahren als Sammelausgabe herausgekommen unter dem Titel "Lichtjäger". Bin leider noch nicht dazu gekommen, es wieder zu lesen, aber ich bin mir sicher, genauso begeistert wie früher zu sein
-
Ich weiß nicht, wie es im Buch dargestellt wird, aber man kann ja auch anonym von einer Telefonzelle aus anrufen. Und ich weiß nicht, ob man rechtlich gesehen eine unterdrückte Nummer zurückverfolgen darf, da es ja gute Gründe dafür gibt, bei der Polizei anonym anzurufen.
Aber den zweiten Teil finde ich tatsächlich unlogisch. Wenn die Waffe als gestohlen gemeldet wurde, muss das doch jemand getan haben. Und selbst wenn diese Person nicht der Besitzer ist, sollte das ja zu rekonstruieren sein
Von Telefonzelle stand da nix, sonst wär ich leise, das wär ja okayund die hätte ja auch dazu sagen können, dass die die Zustimmung, die Nummer herauszufinden, nicht bekommen, weil nicht relevant genug oder so.. irgendwie sowas.
Laut Google - zumindest in D - sieht die Notrufzentrale die Nummer, auch wenn sie unterdrückt ist, wenn man bei der Dienststelle direkt anruft, tatsächlich nicht. Man kann sich da aber ne Einwilligung oder so holen, wenn relevant genug oder Gefahr für ne Straftat besteht oder sowas, dass man da die Nummer trotzdem bekommt.
Aber da steht halt einfach nur a la “sorry, Nummer unterdrückt - die Polizei kann da halt echt gar nix machen“, was ich mir einfach nicht vorstellen kann..Und das mit der Pistole, ja.. ne gestohlen gemeldete Waffe wird ja auf irgendjemanden registriert sein. Als ob jemand ne Schwarzmarktwaffe als gestohlen meldet.
und dass man da anonym was meldet bzw melden darf, kann ich mir halt auch nicht so vorstellen, grad bei Waffen.
Find ich alles merkwürdig. Ich hätte ne Telefonzelle genommen und mit der Waffe, joa..Weiß ich jetzt auch nicht, aber so.. -
-
Dann schreibe doch wirklich die Autorin direkt an. Dann hast du Gewissheit.
-
Super, danke für die Tipps.An Das Wunder von Zeb erinnerst du dich nicht noch zufällig?
Sorry, nein. magistra 97, da gabs das leider noch nicht. Werde die Trilogie aber mal antesten.
Für die Jugendbuchleser: Susann Cooper: Yeah. Tamora Pierce: Ok. Hat noch jemand die Chrestomanci-Reihe von Diana Wynne Jones geliebt? Und Alan Garner?
Und, Kram, als Kind: Die „Raumschiff der Kinder“Serie? Gabs damals in jeder Pfarrbibliothek.
Wer leihen möchte: PN. An mich.
-
Ich habe übrigens auch Quatsch geschrieben. Das Buch heißt "Die Geschichte von Zeb".
-
Ich habe die letzten beiden Tage keine einzige Zeile gelesen, weil ich so unkonzentriert und unruhig wegen was anderem war. Das hat sich heute morgen nun endlich geklärt und ich bin glücklich und erleichtert- und demzufolge flutscht es wieder.
Ich habe nämlich leider das Pech dass Bücher mich von Problemen nicht ablenken können.
Hatte heute auch tolle Tauschpost... 'Fay' und 'Wolfskinder', beide spitzen Zustand. Da freu ich mich schon total drauf.
-
Birk ist übrigens gestern angekommen, @37mara73 !
Momo auch, das wird auch zur Leserunde gleich mein Nächstes werden, da bin ich dann noch pünktlich dabei
Ob Birk gleich danach drankommen wird, kann ich aber noch nicht versprechen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!