Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Hab heute meine Kollegin in der Bücherstube besucht.
    Die hatte echt Stress. Jemand hatte mehrere Bananenkartons voller Bücher gebracht. Viel Schrott dabei, aber auch geschätzt 20 kg Histos. :gut:

Ich selbst habe die "Mops-Tagebücher", "Americanah" und "Jedermann" hingebracht.
    (Den "Jedermann" habe ich der Kollegin gleich empfohlen.)

Mitgenommen habe ich: 2 x Meyerhoff und von Charlotte Link "Der Beobachter".
    Link geht irgendwie immer an mir vorbei. Also mal wieder ein Versuch damit.

Aber ich knuspere ja noch an den "Bienen".
    Kann bisher den Spannungsbogen noch nicht finden zwischen den verschiedenen Zeitebenen.

• @frolleinvomamt: Heute habe ich 'Seide' wieder hervorgeholt vom SuB und schon mal bereit gelegt, damit der Roman in Kürze gelesen wird. Ich meine, dass du davon begeistert warst, oder?
    Auf jeden Fall bin ich gespannt darauf.

Ich mag Charlotte Link sehr - jedes ihrer Bücher, die ich alle gelesen habe, ist etwas Besonders. So hoffe ich, dass du einen Zugang zu ihr findest.

• Heute habe ich 'Seide' wieder hervorgeholt vom SuB und schon mal bereit gelegt, damit der Roman in Kürze gelesen wird. Ich meine, dass du davon begeistert warst, oder?

"Seide" war ein Tipp von @israel und dann erst mein "Buch des Jahres 2017".
    Ich fand es so toll, dass es im Behalte-Regal steht. Meine Nachbarin fand es ganz nett.
    Was einen berührt und begeistert, ist halt sehr verschieden.

• @Stachelschnecke
    wenn du darin begraben bist, bringt dir das leider nix mehr ;-) Lieber eine Nacht mit Tee und Schlafsack einschließen lassen. Oder einen Tag mit Picknick darin verbringen.

Übrigens gibt es hier in der Nähe eine Buchhandlung, in der man sich über Nacht einschließen lassen kann. Allerdings ist die Buchauswahl dort nicht so ganz meins - sonst würde ich tatsächlich das mal wagen ;-)

• Übrigens gibt es hier in der Nähe eine Buchhandlung, in der man sich über Nacht einschließen lassen kann. Allerdings ist die Buchauswahl dort nicht so ganz meins - sonst würde ich tatsächlich das mal wagen ;-)

Das finde ich ja total gruselig!!!

Ich hab ja meine eigene Bibliothek auf dem Dachboden (ein Kindheitstraum, den ich mir beim Bau unseres Hauses verwirklicht habe). Wenn ich nachts da oben bin, fürcht ich mich ohne Ende.
    Dann schalt ich immer alle Lichter an und lass die Türen offen. :ops:
    Da stehen Tausende Bücher und flüstern sich gegenseitig Geschichten zu...
    Ich liebe es ja, wenn sie MIR Geschichten zuflüstern, aber bitte wohldosiert und kontrollierbar... :hust:

Bin ich ein Freak??? :headbash:

• @Pinky4: Nein, bist du nicht. Das muss ja toll aussehen - aber die Dachschrägen beschränken vermutlich die Ausdehnung nach oben. Fehlt noch ein gemütliches Kaminfeuer...

Wenn du so viele Geschichten geflüstert hörst, wirst du vielleicht inspiriert, selbst eine zu verfassen. ;)

• Ich hab zwei Flügel, weil die Treppe in der Mitte ist.
    An den Treppenseiten hab ich zwei raumhohe Regale.
    Unter den Dachschrägen hab ich links und rechts Treppenregale parallel aufgestellt, die gehen in den Raum und sind von beiden Seiten zu bestücken.
    Ich liebe meine Bib.
    Nachher mach ich mal ein Foto.

Tatsächlich schreib ich immer mal wieder ein bisschen rum.
    Aber ich trau mich immer nicht, das jemanden lesen zu lassen.
    Mein Vater durfte mal die ersten zweihundert Seiten des aktuellen Projekts lesen.
    Aber ich werd irgendwie auch nicht fertig.
    Geschichten ausdenken ist super.
    Es dauert aber erstaunlich lange, die dann auch so aufs Papier zu bringen, wie ich mir das vorstelle.
    Artet fast ein bisschen in Arbeit aus.
    Und Arbeit hab ich eigentlich auch so genug.

Naja...
    Wenn ich mal nicht mehr arbeiten muss und alles anderen Hobbys mich nicht auslasten können... :lol:

• 1) ich will ganz dringend Bilder deiner Bibliothek sehen. Ich will auch sowas!

2) Ich würde es total gerne lesen :) Ich tausche auch mit meinen Kurzgeschichten :D

• Oh, wie schön! Wir haben auch noch einen unausgebauten (ungedämmten) Dachboden...
    Schreiben ist ein tolles Hobby, auch als Ausgleich zum Beruf - selbst wenn man dort genug mit "Schreiben" in anderer Hinsicht zu tun hat.

Was dein Debüt angeht, so findest du hier genug Leute, die es lesen würden, also: fertigstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!