Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Übrigens gibt es hier in der Nähe eine Buchhandlung, in der man sich über Nacht einschließen lassen kann.
Das machen einige Kollegen, allerdings nicht über Nacht, sondern bis 22 Uhr oder so.
Stellen Getränke hin, schließen die Kunden ein (Notfall - Schlüssel liegt natürlich irgendwo) und überlassen sie sich selbst.
Irgendein müder Mitarbeiter darf dann spätabends noch abkassieren.
Kommt sehr gut an, die Sache.Da stehen Tausende Bücher und flüstern sich gegenseitig Geschichten zu...
Da gibt es eine ganz köstliche Geschichte von Jochen Malmsheimer.
Was Bücher so schwatzen, wenn der Mensch den Raum verlassen hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
2) Ich würde es total gerne lesen :) Ich tausche auch mit meinen Kurzgeschichten
Keine Chance!
Vielleicht wird's ja irgendwann mal fertig.
Dann lass ich's mir drucken und verschenke es zu Familienfeiern.
Letztes Jahr hab ich meinem Vater zum 60.Geburtstag ein "richtiges" Buch drucken lassen.
Seine Jugendstreiche in Reimform. Ist - finde ich - super geworden.
Und er hat sich auch wahnsinnig gefreut.
Ich hab gleich eine "größere" Menge drucken lassen (15 Stück), damit er's seinen Geschwistern und ein paar Freunden geben kann. Aber er hortet die Dinger alle.
-
Ich habe gestern eine Buchvorstellung im Radio gehoert, aber finde das Buch nun nicht mehr. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Geschreiben wurde es wohl von zwei Schwestern, sie haben sich zusammen die Story ueberlegt und dann hat jeden Ihren teil aus der Sicht von einer der zwei weiblichen Hauptpersonen geschrieben. Ich meine im Autorenname waeren die Vornamen der Schwestern zusammengefasst wurden (als Lif glaube ich, ein Vorname beginnt mit L, einer mit F, oder auch nicht).
Die Story geht um eine verrueckte Frau, die auf das Leben einer anderen neidisch ist und sich dann mit dieser anfreunden moechte, um deren Leben und Mann zu uebernehmen. Allerdings entwickelt sich die Sache wohl so, dass man spaeter als Leser gar nicht mehr weiss, wer jetzt verrueckt ist.
Klang eigentlich ganz interessant und soll in den USA momentan wohl sehr beliebt sein. Der deutsche Titel war etwas mit "Leben tauschen" meine ich, aber ich finde dazu absolut nichts -
Das sagt mir spontan nichts, aber wenn Du den Sender und die ungefähre Uhrzeit noch weißt, lässt sich das idr auf der Seite des Senders gut nachschauen.
Ich mach das oft für Kunden, die mit genau so exakten Angaben ankommen wie Du... -
Es kam gestern gegen 10 Uhr bei 1live. Wo kann man das denn nachschauen? Habe ich naemlich auch schon vergeblich versucht.
-
-
ich hab grad Zeit, ich guck mal eben.
Lies das mal durch, könnte es das sein?
www1.wdr.de/radio/1live/on-air/sendungen/1live-klubbing/lesung-silvia-pistotnig-tschulie100.htmlwobei, Du schriebst was von USA. Mh. Dann wohl eher nicht.
-
Was dein Debüt angeht, so findest du hier genug Leute, die es lesen würden, also: fertigstellen.Also, sollte jemals etwas von mir (über Familien-, Freundes- und Kollegenkreis hinaus) veröffentlich werden, weiß ich zumindest, wo ich Werbung machen muss...
Allerdings sind wir dann wahrscheinlich alle schon alt und tattrig...Da gibt es eine ganz köstliche Geschichte von Jochen Malmsheimer.Was Bücher so schwatzen, wenn der Mensch den Raum verlassen hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das süß oder schrecklich finde.
Aber es beruhigt ich ein bisschen, dass ich mit solchen Gedanken nicht alleine bin.
Da fühlt man sich gleich weniger seltsam...Ich hab schon irgendwann mal Bilder eingestellt.
Viele kennen mein Schatzkästchen schon.
Nur anklicken, wer auch die Unordnung und die unsortierten "Nicht wegwerfen!!!! Spinnst du!!!"-Kisten ertragen kann...Spoiler anzeigen
DVDs, CDs (die vorderen beiden Regale) und Kinder-/Jugendbücher:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Klassiker, Ramsch, Kochbücher und das ein oder andere Schatzbüchlein:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Blick nach vorne zur Fensterfront mit Lese-Ecke (die selten benutzt wird, weil ich doch meistens im Wohnzimmer, im Bad oder im Bett lese):Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Von der anderen Seite nach vorne (mit Kicker und Wii für Sohnemann, der das mittlerweile verschmäht und lieber in seinem Zimmer mit den Kumpels zockt...):Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Romane, historische Romane und ein Teil Krimis/Thriller:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Noch mehr Krimis, Fantasy, Historisches und dieSachbuchHundebuch-Abteilung:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich hab grad Zeit, ich guck mal eben.
Lies das mal durch, könnte es das sein?
http://www1.wdr.de/radio/1live/on…schulie100.htmlwobei, Du schriebst was von USA. Mh. Dann wohl eher nicht.
Ne leider nicht.
Ich meinte aber auch 10 Uhr morgens. -
Ne leider nicht.Ich meinte aber auch 10 Uhr morgens.
S.L.Grey, Das Appartment
? mal Inhaltsangabe bei amaz. oder so lesen?
War allerdings WDR 2, die besprechen jeden Montag einen Krimi.
Inhaltlich täts passen.zur Not kannst Du dem Sender/der entsprechenden Redaktion nur eine Mail schicken.
-
@Pinky4: Oh, das ist ja beeindruckend!
Und ich sehe meinen ungenutzten Dachboden mit anderen Augen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!