Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich benutze auch alles, was rumliegt, dieser sehr hübsche Schmetterling wäre mir zB viel zu sperrig.
    Einkaufszettel und sowas, an Papier mangelts hier nie, da ich so ein Zettelmensch bin. Sonst vergesse ich alles.

Habe aber auch ein paar schöne Papierdinger mit Motiven, die brechen schon fast auseinander.

Und ja, Eselsohren auch mal, bei billigen TBs aus dem Ramsch, die fürs einmal Lesen gedacht sind. Tatsächlich werfe ich blöde, quergelesene, hässliche Exemplare schon auch mal in die Papiertonne. Wird dann wieder ein Buch draus.
    Bücher sind doch überwiegend Gebrauchsgegenstände für mich.
    Sie helfen mir, mein Hirn zu gebrauchen. :p ;)

• Ich hab n altes Kinderlineal, für die Zuglektüre tut's n Zettel. Das Lineal nervt, ich hätte so gern ein richtiges Lesezeichen.

Deins ist mega toll, Laura!

Kennt ihr diese Leseratten-Lesezeichen? Die find ich total genial, stelle mir das aber letzten Endes doch zu groß und unpraktisch vor.

Ich hab schon überlegt, mir mal eins mit Fotos von Blinky personalisieren zu lassen.

Aber ich geh zu Hause mal auf eBay stöbern, was die so ähnlich Tolles haben wie Laura |)

• So ein schönes selbst gestaltetes fänd ich auch schön. Vielleicht bastel ich mir selber mal eins mit Fotos zusammen :D

• ich lese so ca. 20 bücher parallel, brauche also auch eine menge lesezeichen. ich nutz dafür einen kalender vom vorjahr mit fotomotiven, wo ich mir immer etwas kleines ausschneide, worauf ich grad lust hab, baum, himmel, krokus..

• Bald gibt’s den „Lesezeichen-Kreativ-Thread“.
    Wer bastelt das schönste Lesezeichen.. :rollsmile: |)

• hat eigentlich jemand lust hörbücher zu tauschen? ich habe eine große anzahl (in elektronischer form) und inzwischen durchgehört, ich könnte eine neue fuhre gebrauchen. weiß nicht genau, wie das gehen könnte, aber ich frag erstmal generell nach interesse. es sind vor allem romane, ein paar kinderbücher, krimis und sachbücher.

• An Lesezeichen konnte ich mich nie gewöhnen. Ich hab es ein paar mal versucht, aber ich mag es irgendwie gar nicht und ich weiß auch eigentlich immer, auf welcher Seite ich bin. Wenn nicht, finde ich das schnell wieder. Auch, wenn gerade zwei oder drei Bücher parallel dran sind.

• Ich kauf gerne hübsche Lesezeichen beim Thalia. Ich mag es wenn sie in schönen Farben gehalten sind und irgendein netter Spruch draufsteht. Hab z.B. eines, auf dem steht: "Wer die Bücher zum Freund hat, hat niemals Langeweile" und ein anderes z.B. "It's Time to read a new Story". Ich hab schon eine Schwäche für schöne Lesezeichen. Hab aber dennoch nur eine Handvoll, reicht ja.

• Ich habe mal von meiner Schwester ein Lesezeichen als Mitbringsel aus dem Ägypten-Urlaub bekommen. Das ist eigentlich mein Lieblingslesezeichen und das hat gut und gerne schon 10 Jahre auf dem Buckel. Ansonsten habe ich vom noch eine ganze Reihe anderer Lesezeichen: Zugabe vom Bücherladen oder von dem Umweltverband, in dem ich aktiv bin.

Edit: Ich habe übrigens einen Thread zum Literaturnobelpreis-Langzeitleseprojekt aufgemacht. Ich hoffe auf viele Mitleser ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!