Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ähm, möchte mich gern mal einreihen: Ich hätte auch Interesse an "Birk" und "Frage der Zeit" (Kenne beide Autoren überhaupt nicht, aber laut Pressestimmen und Rezensionen sind sie wohl sehr zu empfehlen).
    Im Moment blicke ich nicht ganz durch, wer welches Buch verleihen würde.... :???:

Wenn Du möchtest schicke ich dir dann Birk, wenn ich es hier und gelesen habe.
    Wird aber ein kleines Weilchen dauern.

Schicke mir deine Adresse einfach per PN.

• Ne, da solltest du schon alle Bücher gelesen haben, sonst fehlt dir ja die ganze Vorgeschichte.

Danke! Hab ich mir ja fast schon gedacht
    Dann bringt es mir nichts. So sehr, dass ich mir den ersten Band mal besorge, interessiert's mich dann auch nicht, dafür ist meine Abneigung gegenüber Vampiren doch zu groß, als dass ich mir da freiwillig was ins Haus hole (außer vielleicht mal Dracula weil Klassiker).. :ops: :pfeif:

• "Frage der Zeit"

Das kauf Dir einfach, das ist so interessant und wunderbar!
    TB, wohlfeil, das ist jetzt nicht in meiner ich- schick-mal -eben- ein- Buch- rum...Liste. ;)
    Ich besitze das gar nicht mehr, es ist in meinem Kopf.

Toll und ich danke für den kleinen Wink wegen Capus, der ein sehr guter Autor ist.

• @Stachelschnecke
    @Brauni2012

Danke für die Info. Sage mir kurz, wenn du durch bist, dann schicke ich dir meine Adresse (brauni2012). Dann könnte ich es zurück an dich senden (Stachelschnecke), damit du es behältst - wenn sich keiner sonst meldet, der Interesse hat.

Ich musste noch einen Gutschein für gebrauchte Bücher "verbrauchen". Wenn alle da sind, schreibe ich sie auch in eine Liste und wer eins ausgeliehen haben will, meldet sich einfach.

• @Stachelschnecke
    @Brauni2012

Danke für die Info. Sage mir kurz, wenn du durch bist, dann schicke ich dir meine Adresse (brauni2012). Dann könnte ich es zurück an dich senden (Stachelschnecke), damit du es behältst - wenn sich keiner sonst meldet, der Interesse hat.

Ich musste noch einen Gutschein für gebrauchte Bücher "verbrauchen". Wenn alle da sind, schreibe ich sie auch in eine Liste und wer eins ausgeliehen haben will, meldet sich einfach.

Alles klar, machen wir so.

Ich lese noch mein jetziges Buch zu Ende, danach dann das Leserundenbuch und dann kann ich ja Birk gut einschieben.
    Ich wechsele die Buchgenres häufig nach Stimmung.

Jetzt aktuell der Thriller...
    Dann kommt das sonnige Zartbitter...
    Dann kommt mit Birk ein wahrscheinlich sehr heftiges Buch...
    Danach brauche ich vermutlich erstmal zwei sonnige Zartbitter-Verschnitte.
    :xmas_kilroy: :ugly:

• Das Buch liest sich "interessant" - ich stelle es mir entweder sehr komisch oder staubtrocken vor

"Wir Eingeborenen" ist beides: Einerseits sehr wissenschaftlich, mit vielen Zitaten; andererseits mit den ethnologischen Details manchmal zum Schmunzeln.
    Was es auf jeden Fall ist: ein Pamphlet gegen Vorurteile, Rassismus und kulturelle Überheblichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!