Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Könnte mir mal grad jemand zeigen, wo frolleinvomamt das geschrieben hat, dass und warum diese Bücherstube schließt?

• Ich würde mich auch über so ein Paket freuen, gerne mit Fantasy und Jugendbüchern. Aber ohne Narnia Also das, was nach Nesa noch übrig bleibt

Wenn es da auch noch ein paar japanische/asiatische Autoren gibt, würde ich mich über die auch freuen

Für so ein breitgefächertes Interesse müsstest Du schon besser selbst kommen und wühlen.
    Das würde ein paar Stunden dauern, alle Regale durchzusehen.

Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, hoffe aber, dass das für dich keine nachteiligen Konsequenzen hat?

Nee, ist Hobby, Leidenschaft, Freizeit ... eben Ehrenamt.
    Der Brotjob ist woanders.

Wer betreibt denn die Stube, und warum wird die nun geschlossen?

Betreiber ist der Gewerbeverein. Hauseigentümer ist die ev. Kirche. Die hat den Mietvertrag gekündigt.
    Wir suchen einen anderen Raum, aber ob das klappt, ist ungewiss.

Ich würde wohl ein paar Thriller oÄ abkaufen, wenn was über ist.

Kaufen ist nicht. ;)
    Die Bücher sind gespendet und werden auch kostenlos abgegeben (für Abholer).
    Wenn ich ein Paket verschicke, hätte ich nur gerne das Porto, weil ich das sonst aus meiner eigenen Tasche zahlen müsste.

Einen IKEA-Karton habe ich noch.
    Den würde ich gerne mit Histos füllen.
    Wer Interesse hat: HIER schreien!
    Der Erste zieht!

• Ich lese gerade Birk von Jaap Robben und bin da noch zu keinem Urteil gekommen.
    Heftig und gut ist das jedenfalls. Bisschen deprimierend, muss man aushalten.

Danach wird es "Der Reisende" von Boschwitz, und siehe da, exakt heute war eine ausführliche und bewundernde Rezension in unserer Tageszeitung.

@frolleinvomamt, ich drücke die Daumen, dass es andere Räume für diese sinnvolle Bücherstube geben wird.

• Ich hab gestern Abend mit Crimson Lake angefangen.
    Bisher gefällt es mir sehr gut.
    Sehr unblutig (bisher :D ), aber intelligent und mitreißend gemacht.
    Das soll ja eine Serie werden, steht hinten im Umschlag.
    Muss ich mal ein bisschen im Auge behalten. Da würde ich gerne weiterlesen.
    Auch die erste Reihe der Autorin (Candice Fox) wird ich mir, denk ich, in absehbarer Zeit mal gönnen. Sind ja nur drei Bände. :ops:

• Für so ein breitgefächertes Interesse müsstest Du schon besser selbst kommen und wühlen.
    Das würde ein paar Stunden dauern, alle Regale durchzusehen.

Okay, verständlich. Zum Vorbeikommen bist du vermutlich zu weit weg. Falls dir aber so ein paar japanische Autoren (außer Murakami) über den Weg laufen, denkst du dann an mich? Das würde mich schon glücklich machen =)

Und apropos, ich hätte auch ziemlich viele Bücher abzugeben. Gleiche Bedingungen wie bei frolleinvomamt, mir würde die Erstattung der Portokosten reichen. Von den ersten hab ich Fotos gemacht, sind im Spoiler, aber da kommen auf jeden Fall noch einige dazu =) Bei Interesse einfach PN an mich.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!