Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Monika Gelten
Psssst... Tausche ein G gegen F...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@frolleinvomamt
das tut mir so leid, dass eure Bücherstube geschlossen wird. Ich finde solche Einrichtungen mit sozialem Charakter so unheimlich wichtig. Aber ich habe das Gefühl, dass diese immer weniger gewünscht sind (eine Boutique macht sich halt besser).
Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, hoffe aber, dass das für dich keine nachteiligen Konsequenzen hat? Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen, dass ihr ganz schnell andere Räumlichkeiten findet! -
Nicht dein Ernst!?!
Das MUSS man doch gelesen haben!
Das lehne ich ja grundsätzlich ab, das "muss man gelesen haben" 
ich behalte mir einfach vor, bestimmte Bücher/Genres/Reihen nicht lesen zu wollen. So.
Mich kannst Du mit jeder Art Fantasy vom Hof jagen.
Man muss seine Grenzen kennen...(Wie geschrieben: Alles muss raus!)
Was ist denn da los, das lese ich ja erst jetzt!
Wer betreibt denn die Stube, und warum wird die nun geschlossen?
So ein Mist!
-
Das lehne ich ja grundsätzlich ab, das "muss man gelesen haben" :Dich behalte mir einfach vor, bestimmte Bücher/Genres/Reihen nicht lesen zu wollen. So. 
Mich kannst Du mit jeder Art Fantasy vom Hof jagen.
Man muss seine Grenzen kennen...War jetzt auch nicht so todernst gemeint.

-
Von mir auch nicht.

-
-
Nachdem ich die letzten anderthalb Monate ewig an meinen Büchern gelesen habe (mein Mann hatte seinen Jahresurlaub), geht es jetzt wieder flotter voran. So sehr wir die Zeit genießen, wenn er Winterpause hat, aber wenn er wieder arbeiten ist, komme ich einfach zu mehr.... Keine Ahnung warum.
Jedenfalls habe ich "ein untadeliger Mann" von Jane Gardam beendet. Hat mir gut gefallen, vor allem, dass man erst so nach und nach alles erfährt, ohne diese Hinweise auf weitere Begebenheiten, die manche Autoren als "Leckerlie" dem Leser hinwerfen.
Da ich ja demnächst in der Leserunde mitlesen möchte und das Buch hoffentlich bald kommt, habe ich mir nun ein dünneres Büchlein aus meinen Regal gegriffen. Ein Bestseller, von dem sicherlich auch viele sagen, dass man das Buch gelesen haben muss: der Vorleser von Bernhard Schlink. Ich bin schon sehr gespannt!
-
Psssst... Tausche ein G gegen F...

Ach Mensch, die anderen Korrekturfehler hab ich bemerkt, das aber noch nicht. Danke! Klar, Felten, stand da auch eigentlich, aber die Korrektur fand's wohl doof
(schreibe vom Handy aus) -
Ach Mensch, die anderen Korrekturfehler hab ich bemerkt, das aber noch nicht. Danke! Klar, Felten, stand da auch eigentlich, aber die Korrektur fand's wohl doof
(schreibe vom Handy aus)Nicht dass da am Ende irgendwelche Schmuddelheftchen oder Lebenskrisenratgeber ins Haus flattern...
Wer weiß, ob's die Frau Gelten nicht auch gibt... -

Für manche ist das ja auch Fantasy..

-
Ich hab mir jetzt mal Qualityland als Hörbuch gekauft und höre es jetzt mal nebenbei. Bin gespannt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!