Für die Leseratten- Der Bücherthread

• @Brauni2012: Wieso sollte es eine Verbindung geben? "Passagier 23" handelt von dem Kreuzfahrtschiff (s. Cover), auf dem der Protagonist vor 5 Jahren Frau und Kind verloren hat. "Flugangst 7a" (s. Titel und Cover) eben von den Ereignissen während eines Fluges.

• Heute ist ein toller Tag!

Erst war ich bei Edeka und habe da 6 von meinen Büchern in das öffentliche Bücherregal gebracht, dann bin ich da auch noch fündig geworden und habe mir "Hexenkind" von Celia Rees mitgenommen. Klang ganz interessant, bin schon sehr gespannt.

Dann war ich bei Edeka einkaufen und auch in der Bücherecke. Was springt mir da ins Auge? "Die Moortochter" von Karen Dionne :hurra: Auch gleich gekauft :D

Und daaaann kam eben einen Tag früher als angekündigt, mein neues Indianerbuch "Der Ruf des weißen Raben" von Sanna Seven Deers. :applaus:

Meine neuen Schätze :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Brauni2012: Wieso sollte es eine Verbindung geben? "Passagier 23" handelt von dem Kreuzfahrtschiff (s. Cover), auf dem der Protagonist vor 5 Jahren Frau und Kind verloren hat. "Flugangst 7a" (s. Titel und Cover) eben von den Ereignissen während eines Fluges.

Fitzek hat ja hier und da mal Parallelen und es tauchen Protagonisten aus vorherigen Büchern plötzlich wieder auf..
    Hätte hier ja durchaus sein können, dass der Passagier aus Passagier 23 nun sein Unwesen an Bord eines Flugzeuges treibt. O.Ä.
    Ich habe mir die Klappentexte nämlich nur grob durchgelesen.
    Manchmal steht mir da zu viel an Inhalt drin.

Aber wenn’s nicht so ist - super. ;)
    Ich heute nämlich Achtnacht und Flugangst geschenkt bekommen. :dafuer:

• Ich hab zur Zeit nicht viel Zeit zum Lesen - und verbringe die hauptsächlich damit, in meinen alten Lieblingsbüchern zu schmökern.
    Trotzdem hatte ich gestern mal wieder Lust auf was Neues und hab "Die Terranauten" angefangen.
    Ich glaub, das war vor längerer Zeit mal ein Tipp von dir, @israel.
    Hab's mir damals auf den Kindle geladen und dann doch nicht gelesen.
    Ich bin erst bei knapp 10 Prozent, aber bisher gefällt es mir wirklich gut. Das Thema fand ich ja eh interessant, war mir aber nicht sicher, ob ich richtig reinfinde. Dawn und Ramsey (vor dem Einschluss) kenn ich jetzt schon ein wenig, ich bin gespannt, was Linda noch zu erzählen hat - und dann geht's los...
    Ich finde es sehr angenehm zu lesen - und obwohl die "richtige" Handlung ja noch gar nicht begonnen hat, hat mich das Terranauten-Fieber schon ein bisschen gepackt.
    Kopfkino läuft auf jeden Fall auf Hochtouren.
    Vielen Dank für Tipp!

• Mich irritiert allerdings ein bisschen, dass die Vorgeschichte bzw. das Setting ja eins zu eins von den Biosphere 2 Projekten übernommen wurde, die Namen aber einfach abgeändert wurden.
    (Jane Poynter heißt im Buch Rebecca Brownlow, Edward Bass heißt Darren Iverson usw.)

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine neuen Schätze. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!