Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Ich habe einen Fitzek gelesen und das war bisher auch mein letzter. Ich glaub Augensammler oder so. Ich fand den Schreibstil nicht so der Knaller, die Art und Weise wie versucht wurde künstlich Spannung zu erzeugen, fand ich schon fast peinlich, das hat mich so genervt, dass ich kein weiteres Buch von ihm lesen wollte.
Das ging mir genauso
.
Noch schlimmer fand ich allerdings "Das Dorf" von Arno Strobel, von dem brauche ich auch Nix mehr zu lesen, da ist mir die Zeit zu schade....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Joy Fielding und auch Mary Higgins Clark. Ihr neuestes Buch habe ich aber nich nicht gelesen. Bei Linda Castillo warte ich immer ganz ungeduldig auf die Fortsetzung ihrer Amish Krimi Reihe.
Oh von denen Beiden habe ich glaube ich auch alle Bände im Regal stehen.
-
Das habe ich vor ein paar Wochen auch gelesen
Ich versuch es so lang wie möglich rauszuschieben, weil das 5. ja erst am 29. April raus kommt!Bevor ich es wieder vergesse. Wer
und von Julie Kagawa gelesen hat. Ich habe mal beim Verlag nachgefragt, der 3. Teil kommt erst 2017 raus. -
Ich habe jetzt den neuen Robotham "Der Schlafmacher" (Psychothriller) zu Ende gelesen.
Der war schon echt gut gemacht und das Ende hat mir eine Gänsehaut besorgt.
Das war mein erster Roman von dem. Ich würde definitiv noch einen lesen.Kennt jemand diese neue Buchreihe After Passion, After Love, After.... Usw?
Ich habe jetzt den ersten Band hier. Es soll ein Mix aus Shades of Grey und Twilight sein. Bin gespannt! -
Sind die Bücher von Robotham eine Serie oder kann man die durcheinander lesen?
-
-
Es baut zwar irgendwie aufeinander auf, aber man kann auch den neuen lesen ohne die anderen zu kennen.
Ich kenne auch die vorherigen nicht und habe jetzt den neuesten gelesen.
Ich habe da der Buchhändlerin vertraut. Und es ging!Edit: Also für den Kontext braucht man die vorherigen definitiv nicht lesen.
-
-
Es baut zwar irgendwie aufeinander auf, aber man kann auch den neuen lesen ohne die anderen zu kennen.
Ich kenne auch die vorherigen nicht und habe jetzt den neuesten gelesen.
Ich habe da der Buchhändlerin vertraut. Und es ging!Edit: Also für den Kontext braucht man die vorherigen definitiv nicht lesen.
danke
dann geh ich jetzt mal stöbern, die nächste Buchbestellung muss bald gemacht werden sonst geht mir der Lesestoff aus
-
Ich habe gestern "Die Vatermörderin" von Carina Bergfeldt fertig gelesen. Fand ich sehr spannend!
Es gibt zwei Handlungsstränge, zum Einen wird ein Mord durch die Polizei (bzw. geht es da hauptsächlich um eine Kommissarin) und zwei Journalistinnen aufgeklärt. Zum anderen wird man durch Ich-Erzählweise in die Pläne zum "perfekten Mord" an ihrem Vater von einer dieser drei Frauen eingeweiht. Zwischendrin gibt es auch immer wieder Rückblenden zu der Kindheit mit dem tyrannischen Vater.
Am Ende treffen beide Handlungsstränge natürlich zusammen und es klärt sich alles auf. Und - am wichtigsten für mich ist ja immer das Ende eines Buches - das war tatsächlich besser als vermutet! Kann das Buch den Thrillerfans hier also sehr empfehlen!Ähnlich, aber noch einen Tick besser für mich war "Und Rache sollst du nehmen" von Craig Robertson. Definitiv nichts für Zartbesaitete, wird man da (ebenfalls aus der Ich-Perspektive geschrieben) in den Kopf eines psychopathischen Serienkillers "entführt". Beim Lesen ist es teilweise befremdlich und verstörend, nimmt dann aber auch ein versöhnliches Ende.
Beides, so meine ich, eher unbekannte Autoren, die sich aber für mich zu lesen gelohnt haben!
-
Ich habe gestern "Die Vatermörderin" von Carina Bergfeldt fertig gelesen. Fand ich sehr spannend!
Es gibt zwei Handlungsstränge, zum Einen wird ein Mord durch die Polizei (bzw. geht es da hauptsächlich um eine Kommissarin) und zwei Journalistinnen aufgeklärt. Zum anderen wird man durch Ich-Erzählweise in die Pläne zum "perfekten Mord" an ihrem Vater von einer dieser drei Frauen eingeweiht. Zwischendrin gibt es auch immer wieder Rückblenden zu der Kindheit mit dem tyrannischen Vater.
Am Ende treffen beide Handlungsstränge natürlich zusammen und es klärt sich alles auf. Und - am wichtigsten für mich ist ja immer das Ende eines Buches - das war tatsächlich besser als vermutet! Kann das Buch den Thrillerfans hier also sehr empfehlen!danke dafür :) Das hatte ich schon auf meinem Wunschzettel, jetzt wird es bei nächster Bestellung sicher mitbestellt. Wenns gut ist kommt im August die Fortsetzung raus :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!