Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Wenn mir jemand ein fernes Jahrhundert, einen Künstler, ein Zeitkolorit soweit nahebringt, dass ich das spannend und trotzdem unterhaltsam finde und es mich auch weiterbringt, so ganz individuell, dann darf es da auch feuchte Augen geben.
Dann sind wir uns ja einig.

T.C. verpackt spannende Sachthemen und deren historischen Hintergrund in eine seicht-romantische Hülle.
Finde ich vom Konzept nicht verkehrt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weisste was, 4 Augen lesen mehr als 2
, ich darf es wohl als nächste Aspirantin lesen, bin auch nicht so arg belastbar bei dem Thema und berichte dann?Nur so als Idee.Gedankenübertragung.
Darauf hatte ich tatsächlich gehofft.
Ich bin gespannt auf dein Resümee.
-
Ich versuche das jetzt mal nicht so zu lesen als würde meiner Meinung kein Vertrauen entgegen gebracht werden.

-
So ist das doch nicht gemeint.

-
@Nesa8486, heute abend gibts die Verfilmug des "Vorlesers" auf arte, vielleicht ist das was für Dich?
Hast Du schon begonnen, das Buch zu lesen? -
-
Begonnen hab ich es, klar, bin aber noch nicht fertig damit. Da mag ich mir durch den Film nichts vorwegnehmen

Aber Danke für die Info!
-
Da mag ich mir durch den Film nichts vorwegnehmen
Vernünftig.
-
'Ein Ort für die Ewigkeit' beendet. Herrschaftszeiten! Es begann langsam und gemächlich, aber dann nahm es Fahrt auf.
Krasse Wendungen und ein ziemlich heftiges (und spannendes) Ende. Bin begeistert, absolut empfehlenswert. Ich hab anscheinend im Moment echt Glück mit meinen Büchern.

Hmm... spannend, wie unterschiedlich Bücher empfunden werden.ich fand es ganz nett, aber ich fand es hatte auch ziemliche Längen.
Das Ende fand ich persönlich nicht sooo überraschend. Und leider eher unglaubwürdig.
Was mich aber echt tierisch genervt hat: Ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem so viel geraucht wurde... wird Mrs. McDermid vielleicht von der Tabakindustrie gesponsort? Boah... war das nervig!Aber empfehlen würde ich es lustigerweise trotzdem, denn es war gut zu lesen und schon auch spannend.
-
DAS hat mich auch genervt! Auf echt jeder einzelnen Seite musste in aller epischen Breite übers Rauchen geredet werden. War mir auch deutlich zuviel! Alle Charaktere im Buch sind hoffnungslose Kettenraucher.

-
wird Mrs. McDermid vielleicht von der Tabakindustrie gesponsort?
Ich glaube nicht....aber das Buch ist auf deutsch 2001 erschienen, also vom Ende der 90er Jahre, denke ich. Da war das einfach noch nicht so ein Thema.Ich mag ihre Krimis sehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!