Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ah, jetzt sehe ich's! Die Bilder sind hier abgeschnitten und man muss sie anklicken!
Wenn du Flavia doof findest finde ich mich eben damit ab, hier der einzige Groupie von ihr zu sein.
Und das Lazaruskind kann ja dann bei der nächsten Bestellung mit oder so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
genau, @israel, ist sein erstes
war sehr günstig und ich kam durch n anderes Buch von ihm drauf, das mir vorgeschlagen wurde. Dachte, bei dem Warenkorb kommt's auf den Preis nicht mehr an, legst es auch noch rein 
Kann man den Vorleser denn auch ganz gut immer mal für ~10-15 Minuten lesen? Eignet es sich als Zuglektüre? Dann nehme ich es nämlich gleich heute schon mit, Hanni und Nanni sind nur noch ~20 Seiten, die hab ich auf der Hinfahrt fertig. Je nach Rückfahrtweg hätte ich da dann nochmal ~15 Minuten
-
Kann man den Vorleser denn auch ganz gut immer mal für ~10-15 Minuten lesen?
Ich finde schon, die Sprache ist nicht sehr anstrengend, also ich würds versuchen.
Das ist so ein Buch, welches in klaren Sätzen Ungeheuerliches erzählt.
Du bist ja geübt, im Zug zu lesen, also nur zu!
Der James ist irre gut, seine weiteren fand ich dann nicht mehr so stark. Aber der....

-
Müh, 'der Reisende' klingt ja super, @israel... ich steh auf solches Zeugs. Berichte bitte unbedingt! Und ich freue mich total auf die Island Romane, ich hoffe auf etwas Zeitgeist und Lokalkolorit.
Und ich finde auch, dass der Vorleser zur Zuglektüre taugt. Das ist jetzt nicht irgendwie verworren oder so kompliziert, dass man da den Faden verlieren würde.
Da fällt mir ein, den hatte ich sogar als Glücksbringer bei meiner Abiprüfung in der Tasche.
-
Zeitgeist und Lokalkolorit.
Wird geliefert, auch da fand ich den soz. 1. Band am besten, und als Emanzipationsgeschichte auch sehr schlüssig.
Weiß aber nicht mehr, ob das die Eismalerin war...
-
-
Das macht nichts, wenn mir die jetzt gefallen, lese ich sowieso alle Romane von ihr.
Auf dieser 'Sondierungsliste' stehen übrigens auch Anna Enquist und Arto Paasilinna. Ich lese immer zuerst ein Buch eines Autors, und wenn mir das zusagt arbeite ich daran, das Gesamtwerk von ihm zu sammeln.Wie ist das eigentlich bei euch, seid ihr eher zuhause- oder auch unterwegs Leser?
Ich gehe ja niemals ohne Buch aus dem Haus, egal wohin- daher wüsste ich gerne mal, wie ihr das haltet.
-
Anna Enquist

Ich lese überwiegend zu Hause oder mal im Laden (nachdem alles Nötige erledigt ist und Ruhe herrscht
). Öffis kann ich nicht benutzen, unterwegs bin ich nur mit dem Auto.Früher bin ich 1-2 mal im Jahr länger Zug gefahren, dann hatte ich natürlich was dabei. Oder falls ich mal beim Arzt hocken muss.
Also den Lebensumständen geschuldet: zu 98% im trauten Heim. -
Prima! Das passt ja super, dann nehm ich's gleich mit

Du meinst, von Peter James ist nur das Erste gut? Sowas ist ja immer schade.
Da bin ich nun auch bei der Monkeewrench-Reihe gespannt - Der Köder ist ja nun Teil 2, Teil 1 war ja Spiel unter Freunden. Bin da auch gespannt, wie das wird.Ich lese eigentlich lieber zu Hause, mittlerweile aber ja auch im Zug ab 10-15 Minuten Fahrt. Zumindest hab ich nun auch immer ein Buch dabei und wenn ich irgendwo warten muss ist das echt super praktisch. Muss aber was sehr Leichtes sein. Ich lese ja aber hauptsächlich Thriller und andere ernstere Bücher, da hab ich dann lieber viel Zeit und ein gemütliches Sofa mit schöner Hintergrundmusik.

-
Du meinst, von Peter James ist nur das Erste gut?
Mir ging das einfach so, aber das ist ja unterschiedlich.
Die Latte hing halt hoch, ich hatte dann das Gefühl, ihm ist die Puste ausgegangen.
Egal, dieser erste Band wird Dich fesseln! -
Ich les sowohl daheim (unter der Woche vor allem am Abend) als auch unterwegs. Ich brauch 30 Minuten zur Arbeit, 15-20 Minuten dsvon bin ich in derselben Straßenbahn und da gehen sich ja doch einige Seiten aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!