Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich bin jetzt erst einmal unrettbar verloren an zwei Lesies, die ich heute geschenkt bekam.
Kann mich gar nicht entscheiden, was ich zuerst usw...Also bis die Tage, ich berichte dann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fertig mit "Bruderlüge", der Fortsetzung zu "Schwesterherz". Eigentlich gefielen mir beide Bücher gut - flüssig zu lesende, spannende Thriller, sehr verworren. Das mochte ich. Nur von der Auflösung bin ich etwas enttäuscht
Irgendwie wartet man ja die ganze Zeit drauf, wie denn nun alles aufgeklärt wird, und zumindest ich war dann eher so: "Hm...ja..okay...hatte mir irgendwie mehr erwartet". Mir sind zwar keine Logiklücken aufgefallen, aber dennoch...Jetzt lese ich eines der wenigen ungelesenen Bücher die ich noch hier hab - "Verletzlich" von Liza Marklund. Von diesen Krimiromanen rund um Journalistin Annika Bengtzon dürfte es um die 10 Teile geben, ich hab den Erstling, "Studio 6", sowie ein später handelndes Buch - "Der rote Wolf" - gelesen. "Verletzlich" dürfte der bzw einer der neuesten Bände sein. Irgendwie doof, dass mir so viele Bücher dazwischen fehlen, aber SO toll, dass ich die ganze Reihe haben muss, sind diese Krimis dann auch wieder nicht.
-
@frolleinvomamt
Danke. Ich vermute, dass das tatsächlich nichts für mich ist.
Daher werde ich mich dieses Jahr erst nochmal an meinen Wälzer „Der Untergang Barcelonas“ heranwagen; und wenn der doch leichter und interessanter als erwartet zu lesen ist, überlege ich mir das nochmal mit den Krähen. -
Das ist einfach Geschmackssache- es gibt auch Leute, die Tracy Chevalier langweilig finden.

Das ist wirklich nur eine Passage mit der Politik, das spielt später doch überhaupt keine Rolle mehr.
Dass das Buch sich Zeit lässt mit der Handlung, haben hier alle gesagt.So, meine Rebuy Bestellung ist endlich dahaaaaaa! Hat ewig gedauert diesmal.
Es wurde:Tintentrilogie von Cornelia Funke
Die Lieder des Mr. Blake- Tracy Chevalier
Beerensommer- Inge Barth- Grözinger
Etwas bleibt- Inge Barth- Grözinger
Geliebte Berthe- Inge Barth- Grözinger
Die Dame mit dem Hündchen- Anton Tschechow
Sterneneis- Marja Baldursdottir
Die Eismalerin- Marja Baldursdottir
Die Farben der Insel- Marja Baldursdottir
Drachenläufer- Khaled Hosseini
Tausend strahlende Sonnen- Khaled Hosseini
Worte in meiner Hand- Guinevere Glasfurd
Das Jahr des Hasen- Arto Paasilinna
Altes Land- Dörte Hansen
-
Meine ist auch angekommen

Bücher
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Layers ist etwas schmutzig und hätte ich eher in den “gut“-Stapel statt “sehr gut“ gesteckt, Der Schwärm bzw dessen Umschlag auch, aber ich kann damit noch leben und bin mit dem Rest sehr zufrieden

Mein zweites Bücherregal kam gestern an - allerdings ohne Schrauben und Co
Schade, hatte gehofft, ich würde sie gleich alle neu einsortieren können -
-
Tolle Auswahl, wirklich. Da sind ein Haufen Lieblingsbücher von mir dabei... 'der Vorleser', 'Der Schwarm', die Reihe der besonderen Kinder... na dann los zum lesen!

-

Bei deiner klingen auch viele ganz toll!
Werde bei Zeiten mal die Klappentexte durchgehen
Auf die besonderen Kinder freu ich mich auch total! Habe ja die Insel da (durch die Leserunde letzten Endes glaub ich?) und war davon ja sehr begeistert.
ich hab mir dann einfach gleich beide Fortsetzungen auf einmal geschnappt.
Der Vorleser hab ich mir nun mal noch mitbestellt, weil israel so erpicht darauf war, dass es richtig richtig gut sei
Rein vom Klappentext interessiert mich das ja so gar nicht, aber da es ja auch ein dünnes Buch ist, lass ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen 
Ich freu mich ganz besonders auf die Kinder, die Poznanski-Bücher, 1984, Solange wir lügen, Unten am Fluss, Der Feind in mir und Flavia

-
Flavia de Luce ist ja gar nicht auf den Bildern!
Na endlich mal.
Und 'der Vorleser' ist gut. Toll. Ich liebe ihn einfach. Nach dem Lazaruskind und Bo und die Anderen mein Lieblingsbuch. Ich bin eine absolute Liebhaberin des Buches, aber auch des Films. Hach. Muss den auch mal wieder lesen (zum xten Mal... ). Das war so mein 'ich schlepp es überall hin mit Buch' in der gesamten Oberstufe. Egal ob Schwimmbad, Schule, Party, Waldspaziergang oder Familienfeiern- 'der Vorleser' war immer und überall mit dabei.

-
Das Lazarus-Kind hätte ich in der Bestellung auch noch gern mitgenommen, war aber leider nicht da.
Flavia ist auf Bild Nummer 3 erste Reihe ganz rechts
Bin ich echt mal sehr gespannt drauf! Vielleicht wird's gleich meine nächste Zuglektüre, Hanni und Nanni Band 3 ist schon so gut wie zu Ende und Band 4 hab ich noch nicht.. ist mir auch erst nach der Bestellung eingefallen, dass ich die Reihe im Zug lesen kann, sonst hätte ich Band 4 noch mitbestellt

-
Tolle Auswahl, Ihr beiden!
@Nesa8486, ich bin sehr gespannt, was Du dann zum Vorleser sagst.
und Du hast einen Peter James dabei, das ist glaube ich sein Erstling, den fand ich irre spannend!@Stachelschnecke, die Baldursdottir ist richtig, richtig gut!
Wirklich sagenhaft, was Ihr da alles "erschnappt" habt!

Meine (sogar 3) aktuellen Bücher sind:
Katrine Engberg, Krokodilwächter (Krimi aus Kopenhagen, kommt langsam in die Gänge, hat aber was)
Tarryn Fisher, Seelenspiel
und
Ulrich Alexander Boschwitz, der Reisende (ein Zeitdokument aus dem 3. Reich, wohl ein später Fund, der Autor sehr jung gestorben) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!