Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich musste gerade wieder zuschlagen. Und ich wollte doch meinen Geburtstag abwarten.
    :roll:
    Aber 9 Euro für eine ungelesene, gebundene Ausgabe?! Da muss man doch zugreifen.

Es wurde „Gute Geister“ von Kathryn Stockett.
    Klingt wunderbar. Überzeugt haben mich die vielen, sehr guten Rezensionen.

Inhalt

Mississippi, 1962: Nach dem Studium verbringt Skeeter die Tage auf der elterlichen Baumwollfarm, als einzige ihrer Freundinnen ohne einen Ring am Finger. Und dann ist auch noch ihr geliebtes Kindermädchen spurlos verschwunden. Skeeter wünscht sich nur eins: Sie will weg aus dem engen Jackson und als Journalistin in New York leben. Um etwas zu verändern, verbündet sie sich mit zwei schwarzen Dienstmädchen: Aibileen zieht die Kinder ihrer Arbeitgeber auf – das Tafelsilber darf sie aber nicht berühren. Und Minny ist auf der Suche nach einer neuen Stelle. Sie ist bekannt für ihre Kochkünste, aber sie ist auch gefürchtet: Denn Minny trägt das Herz auf der Zunge. Gemeinsam beschließen die drei Frauen, gegen die Konventionen ihrer Zeit zu verstoßen und etwas zu wagen. Denn sie alle haben das Gefühl zu ersticken und wollen etwas verändern – in ihrer Stadt und in ihrem eigenen Leben.

• Und täglich grüßt das Murmeltier, oder so. Wer sich durch die Tatsache, dass irgendwelche Fremden in einem Internetforum mehr Bücher lesen als er selbst bedroht fühlt, sollte bei sich bleiben und ergründen, warum etwas derart irrelevantes an seinem Selbstwertgefühl kratzt. Es ist nicht meine Aufgabe mich um die Psychohygiene aller Fremden dieser Welt zu kümmern. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

----

Sehr gut auf den Punkt gebracht :bindafür:

Ich lese für meine Verhältnisss mittlerweile relativ wenig - seit ich arbeite und nen Hund hab,schaffe ich meist nur ein Buch pro Woche. Früher waren es 2 bis 3 Bücher pro Woche. Fanden manche komisch, aber so what? Sehr viele Menschen stecken viel Zeit in ein Lieblingshobby wie Sport, Kochen, oder treffen fast täglich Freunde... warum sollte man also ins Lieblingshobby Lesen weniger Zeit investieren? :ka:

Ich liebe diesen Thread, weil ich mich einfach irre gern über Bücher austauscht. Wie viel oder wenig die anderen hier lesen ist mir dabei ganz egal. Hauptsache, es geht um Bücher :herzen1:

Ich selbst bin jtz bei "Bruderlüge" und finde auch diesen 2. Teil sehr spannend! Muss jetzt unbedingt gleich noch ein paar Seiten verschlingen, will endlich wissen, was am Ende da rauskommt :applaus:

• Ich musste gerade wieder zuschlagen. Und ich wollte doch meinen Geburtstag abwarten.
    :roll:
    Aber 9 Euro für eine ungelesene, gebundene Ausgabe?! Da muss man doch zugreifen.

Es wurde „Gute Geister“ von Kathryn Stockett.
    Klingt wunderbar. Überzeugt haben mich die vielen, sehr guten Rezensionen.

Hehe, das wurde hier auch schon mehrmals empfohlen... gutes Schnäppchen! Ich fand es toll =)

• Danke euch. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es hier schon zur Sprache kam... dann freue ich mich umso mehr. :winken:

• Abgebrochen: "Krähen"

Zuviel Militär/kalter Krieg ... und das auch noch langatmig.
    Hatte keinen Bock auf 1000 Seiten davon.

Mal sehen, was ich jetzt anfange ...

Habe heute einen Schwung Bücher in die Stube gebracht und "Perlenohrring" mitgenommen.

• Mir gefällt Der Nachtzirkus übrigens sehr gut!
    Besser als erwartet. Bin nun auf S.130 und es ist überhaupt nicht kitschig.
    Sehr zauberhaft und bildlich beschrieben...
    Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Also... ich bin nun auf S. 200 und muss mein oben Geschriebenes nochmal doppelt unterstreichen.
    Ich liebe das Buch.
    Ich hatte es völlig unterschätzt. Es stand zu Unrecht eine so lange Zeit (ca. 2 J.) ungelesen im Regal.

Mädels, ( @Nesa8486 @Stachelschnecke ) schnappt euch das Zirkusbuch! :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!