Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Schon die ersten 100 Seiten von "Wildblumen im Schnee" verschlungen...
Ach herrje, da bin ich ja bald wieder fertig und muss dann wieder neuen Lesestoff besorgen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bin durch mit das dunkelste Blau... Gott, ich liebe dieses Buch, es muss sich vor den anderen der Autorin nicht verstecken.
Das dominante Thema hier ist übrigens Ahnenforschung... und das namensgebende Blau. Ich liebe, liebe, liebe es. Jetzt Geständnisse dieser japanischen Autorin, deren Namen ich gerade vergessen habe. -
Bin durch mit das dunkelste Blau... Gott, ich liebe dieses Buch, es muss sich vor den anderen der Autorin nicht verstecken.
Das dominante Thema hier ist übrigens Ahnenforschung... und das namensgebende Blau. Ich liebe, liebe, liebe es. Jetzt Geständnisse dieser japanischen Autorin, deren Namen ich gerade vergessen habe.Uhhh... GsD war es gestern in dem Briefumschlag, der hier angekommen ist.
Da gleich Mann und Sohn einige Stunden unterwegs sind, habe ich Zeit Ruf der Bäume „wegzuschlabbern“.
Danach schiebe ich evtl. wieder einen Thriller ein.
Und dann danach Wunderraum, Tracy oder Haus in der Nebelgasse... mal sehen.Schade find ich was hier im Thread los war... wir sind doch alle Lese-Freunde.. zwar mit unterschiedlichen Geschmäckern, Vorlieben, Ansichten, und Erfahrungswerten, aber gerade das macht es doch so interessant!
Ich hoffe, es geht hier bald weiter wie bisher.
-
Nach der positiven Meinung von dir @Stachelschnecke werde ich dann mit "Das dunkelste Blau" probieren, ob Tracy Chevalier etwas für mich ist. Ausgeliehen hatte ich es mir auch schon, aber davor widme ich mit jetzt erstmal voll Gablés "Die fremde Königin", mit dem ich heute begonnen habe.
-
Noch ein paar Worte zum dunkelsten Blau: es geht auch viel darum, wieviel wir wohl von unseren ahnen mitbekommen, also was sich wohl alles in unserer Genetik verbergen mag. Nicht nur physisches, sondern auch Talente, Begabungen oder Gaben. Es gibt durchaus Mystik in dem Buch, auch Träume etc., die sehr wichtig sind. Wer lieber bei 100% Realismus bleibt, für den ist das nix. Aber für jemanden, der Mystische Geheimnisse liebt und sich darauf einlassen mag, ist es Wahnsinn. Hat mich auf ganz eigene Art berührt.
-
-
Ich muss hier jetzt echt mal was richtig tolles empfehlen.
'Geständnisse' von Kanae Minato. Aus meiner Sicht absolut eine Empfehlung wert.
Du hast es bestimmt schon gelesen, dass ich mit japanischer Kultur echt null anfangen kann und nie asiatische Autoren lese. Ich bin aber froh, es nochmal versucht zu haben- ich fand das Buch wirklich großartig. Mal was ganz anderes- interessanter Schreibstil, mir gänzlich neue Perspektive und große Spannung. Vielschichtig, zynisch- und so richtig schön böse. Wirklich, ich bin begeistert und kann es absolut weiterempfehlen- selbst für LeserInnen, die keinen Bezug zu Japan haben.
Kurzer Umriss des Inhalts im Spoiler. Das wurde zwar genauso im Fernsehen verbreitet, aber ich mach's mal trotzdem. Das Ende ist selbstverständlich nicht dabei.
Spoiler anzeigen
Stellt euch vor, ihr seid Lehrerin und habt eine kleine, vierjährige Tochter. Eines Tages ist sie tot- ein Unfall, sagt die Polizei. Aber ihr wisst es besser. Ihr wisst nicht nur, dass es Mord war- sondern auch, wer die Täter waren. Nämlich zwei Schüler aus eurer Klasse. Und weil ihr glaubt, dass die Polizei zwei 13 Jährige nicht adäquat bestrafen wird, beschließt ihr, das selbst zu tun. Ihr infiziert beide Kinder mit HIV- was ihr auch der ganzen Klasse am Tag eurer Kündigung eröffnet. Und damit setzt ihr eine Hexenjagd in Gang, vor der niemand fliehen kann.
Es ist echt irre, mir war nicht eine Sekunde langweilig. Es ist kein Thriller, sondern es geht um die menschlichen Abgründe. Saugeil, echt. Absolut lesenswert, aber schon anders.
Und jetzt hab ich Bock auf einen Thriller und hab mir 'schwarzer Schmetterling' von Bernard Minier gegriffen. Und das fängt schon wirklich gut an.
-
@Stachelschnecke
Hihi, okay,dann hat sich meine Frage im anderen Thread erledigt. Muss ich also bald mal holen!
Habe gerade "All die bösen Dinge" beendet. Brauchte mal wieder bisschen was spannendes. Sehr gutes Buch! Ist zwar kein Psychothriller, wie es vorne drauf steht, aber ein guter Krimi mit unerwartetem aber nicht an den Haaren herbeigezogenem Ende.

-
Ui. Das klingt ja echt spannend!
Ich hab gestern "Das Leuchte der Magie" beendet und kann es kaum bis April erwarten, wenn der nächste Teil kommt.
Diese Reihe würde ich wirklich gern verfilmt sehen!
Dafür habe ich gestern "Die Begabte" von Trudi Canavan begonnen und werde das Wochenende nun Tee schlürfend und lesend beenden. -
Alles anzeigen
Ich muss hier jetzt echt mal was richtig tolles empfehlen.
'Geständnisse' von Kanae Minato. Aus meiner Sicht absolut eine Empfehlung wert.
Du hast es bestimmt schon gelesen, dass ich mit japanischer Kultur echt null anfangen kann und nie asiatische Autoren lese. Ich bin aber froh, es nochmal versucht zu haben- ich fand das Buch wirklich großartig. Mal was ganz anderes- interessanter Schreibstil, mir gänzlich neue Perspektive und große Spannung. Vielschichtig, zynisch- und so richtig schön böse. Wirklich, ich bin begeistert und kann es absolut weiterempfehlen- selbst für LeserInnen, die keinen Bezug zu Japan haben.
Kurzer Umriss des Inhalts im Spoiler. Das wurde zwar genauso im Fernsehen verbreitet, aber ich mach's mal trotzdem. Das Ende ist selbstverständlich nicht dabei.
Spoiler anzeigen
Stellt euch vor, ihr seid Lehrerin und habt eine kleine, vierjährige Tochter. Eines Tages ist sie tot- ein Unfall, sagt die Polizei. Aber ihr wisst es besser. Ihr wisst nicht nur, dass es Mord war- sondern auch, wer die Täter waren. Nämlich zwei Schüler aus eurer Klasse. Und weil ihr glaubt, dass die Polizei zwei 13 Jährige nicht adäquat bestrafen wird, beschließt ihr, das selbst zu tun. Ihr infiziert beide Kinder mit HIV- was ihr auch der ganzen Klasse am Tag eurer Kündigung eröffnet. Und damit setzt ihr eine Hexenjagd in Gang, vor der niemand fliehen kann.
Es ist echt irre, mir war nicht eine Sekunde langweilig. Es ist kein Thriller, sondern es geht um die menschlichen Abgründe. Saugeil, echt. Absolut lesenswert, aber schon anders.
Und jetzt hab ich Bock auf einen Thriller und hab mir 'schwarzer Schmetterling' von Bernard Minier gegriffen. Und das fängt schon wirklich gut an.
Super
Freut mich, dass du den japanischen Autoren noch eine Chance gegeben hast und das es dir gefällt! Dann werde ich es mir direkt mal auf die To buy-Liste setzen 
-
@Monstertier
Hast du zufällig auch Der Zorn der Wölfe gelesen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!