Für die Leseratten- Der Bücherthread

• das ist eins der Besten Bücher, die ich gelesen habe. Ich liebe es.

Tatsächlich? :cuinlove: Kannst du etwas beschreiben wieso das so ist bzw was das Buch aus macht?

• Angefangen. Ich fand es interessant, bin dann aber irgendwann nicht weiter gekommen, weil es doch recht komplex ist und ich zu dem Zeitpunkt nicht den Nerv dafür hatte. Irgendwann pack ich es aber nochmal an.

Oh, so komplex hätte ich es gar nicht eingeschätzt. Gut zu wissen.

• Oh, so komplex hätte ich es gar nicht eingeschätzt. Gut zu wissen.

Hm... ich glaube, es war weniger vom Inhalt komplex als halt... chinesisch. Namen, Orte, andere Kultur. Dann die ganze Kultur zur Zeit von Mao, die Hintergründe der Kulturrevolution... das hat man als westlicher Leser ja nicht unbedingt auf dem Schirm, und macht das Lesen einfach entsprechend anstrengender (für mich zumindest).

• Tatsächlich? :cuinlove: Kannst du etwas beschreiben wieso das so ist bzw was das Buch aus macht?

ganz genau kann ich es nicht sagen, das ist schon 3, 4 Jahre her, das ich es gelesen hab.
    Aber es hat mich nachhaltig berührt, ich hab geheult, gelacht, und hab es nach der Letzten Seite umgedreht und gleich nochmal gelesen.
    für mich war es ein Buch zum drin versinken, das mich nicht losgelassen hat.
    Na toll, jetzt hab ich es auf meinen UNLS (unbedingt nochmal lesen stapel) gepackt xD

• Da gleich Mann und Sohn einige Stunden unterwegs sind, habe ich Zeit Ruf der Bäume „wegzuschlabbern“.

Für mich ist das kein "Schlabber", muss ich sagen. Fand jetzt diese Briefpassage von Robert ein wenig sehr hurtig und hastig, mich hat auch etwas diese Durchstreicherei der falsch geschriebenen Worte genervt (vielleicht eine Sache des Übersetzers?)

Ich hoffe, es geht hier bald weiter wie bisher

Aber sehr, sehr gerne. :p :smile:

UNLS

:lol: dem SUB musste unbedingt ein weiteres Kürzel zur Seite gestellt werden!

Ich hatte heute Ladendienst, leider wenig los, und da fiel mir ein Leseexemplar in die Hände.

Auf der letzten Leserundenliste von @tinybutmighty stand, wenn ich das nicht falsch erinnere, das erste Buch von Celeste Ng drauf. Das mochte ich nicht.

Jetzt gibt es etwas neues von der jungen Autorin, ess erscheint im April und ist eine sehr gute, klug gezeichnete amerikanische Vostadthöllen- Familienkiste..
    "Kleine Feuer überall".
    Fies, fein, gemein. Sie hat wohl viel von Updike gelernt.

Bevor ich mich wieder den Sequoias zuwende, muss ich das fertig lesen.

• Ich habe es weggeschlabbert, weil es mich so mitgerissen hat und ich einfach schnell wurde.
    Es war ein durchaus positiv gemeintes wegschlabbern.

So genug geschlabbert! :lol:

UNLS finde ich auch super. Ich werde nachher direkt eine neue Liste anlegen. :ugly: :dafuer:

• Sagt mal, kennt einer von euch 'Hex' von Thomas Olde Heuvelt?
    Das flasht mich gerade total, und ich habe auch diverse Empfehlungen dafür bekommen. Es steht auf meiner Anschaffungsliste für Februar, weil ich so schrecklich drauf gespannt bin. Es soll eine Art Mystery Thriller sein und ziemlich unblutig, aber dafür extrem gruselig und mit Urängsten spielen. Also genau das Richtige für mich Weichei. xD
    Das Thema Hexe interessiert mich eh immer und ich fände es super, wenn es mal richtig gut umgesetzt wäre.

Soll ich mal berichten, wenn ich es durch hab?

'Schwarzer Schmetterling' liest sich bisher sehr gut. Es bedient ein paar Klischees, aber das ist echt noch zu ertragen. Nur... ist es Zufall, dass das Buch genau in der selben kleinen Region spielt wie 'das dunkelste Blau', das ich davor gelesen habe? Mysteriös. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!