Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ihr habt ja auch recht!
Ich gelobe Besserung.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich lese auch alles in der Öffentlichkeit!
Als letztes habe ich ein Jugendbuch gelesen .... und auch mal einen Sexratgeber für Lesben. Mit seeehr eindeutigem Bild vorne drauf. Gerade das habe ich sehr hochgehalten (okay, den habe ich auch nicht wirklich gelesen. Ich geb den Leuten nur gerne was zum "glotzen" damit sie sich das Maul zerreißen können
)Vor kurzem bin ich über Buchumschläge gestolpert, bei denen ich mir "WTF" dachte.... es waren Schutzumschläge die aus "Klassikern" bestanden. Darin kannst du alles verstecken.

-
Ja, das geht auch noch- versteckende Umschläge.
So, ich habe mir gerade 'Fever' von Deon Meyer gegriffen. Wenn man den Kritiken glauben darf, ist es ein großer Wurf- mal sehen ob ich das auch finde.
-
Ja, das geht auch noch- versteckende Umschläge.
So, ich habe mir gerade 'Fever' von Deon Meyer gegriffen. Wenn man den Kritiken glauben darf, ist es ein großer Wurf- mal sehen ob ich das auch finde.
Ha, das hab ich mir gestern erst auf die Liste gesetzt
-
Boah, ich bin heute ziemlch erledigt. Einzeltraining mit der Hundetrainerin schafft nicht nur den Hund....
Ich werde jetzt nur noch faul auf die Couch liegen. Mal sehen, ob ich es noch schaffe zu lesen oder ob ich mich nur noch vom TV berieseln lasse.@israel und @frolleinvomamt
Danke für eure James-Tipps! Werde ich mir anschauen! -
-
Hat schon jemand den Sonntag von Nicci French gelesen?
Ich würde ihn so gerne lesen, aber er ist so schlecht auszuleihen. Wenn er super ist überlege ich dann doch ihn zu kaufen

-
Ich habe vor heute Joy Fielding zu Ende zu lesen. Im Gegensatz zu ihrem Buch, das ich davor gelesen habe, ist das hier echt gut!
Gefällt mir.. ich hoffe das Ende macht nicht alles kaputt.Danach starte ich die Challenge. Entweder mit Ruf der Bäume, Das Licht der Insel oder Zartbitter ist das Glück....

-
Hat schon jemand den Sonntag von Nicci French gelesen?
Ich würde ihn so gerne lesen, aber er ist so schlecht auszuleihen. Wenn er super ist überlege ich dann doch ihn zu kaufen

Ja, ich kenne die ganze Reihe und konnte den Sonntag kaum erwarten und fand ihn supergut.
Einen Band wirds wohl noch geben, irgendwann- eine tolle Reihe. -
Ich lese auch alles in der Öffentlichkeit - da guckt doch eh keiner genau hin hier in Berlin und selbst wenn: Bücher mit exotischen Themen sind hier wirklich wenig bemerkenswert

Ich habe heute früh das Tagebuch der Anne Frank angefangen und kann es kaum weglegen, wenn die Gelegenheit das Lesen erlaubt. Da ich es noch nicht kannte, habe ich mit einer trockenen Lektüre gerechnet. Aber weit gefehlt: die junge Anne konnte sehr fein schreiben.
Auch wenn ich das (traurige) Ende schon kenne, fesselt mich ihre Schilderung sehr und ich bin auf jeden neuen Eintrag neugierig. Ein Leben auf so engem Raum im Versteck, drumherum herrscht der Krieg, Ressourcen sind knapp, es menschelt - ich bin mehr als fasziniert von diesem Mädchen und mir ist nun klar, warum das Tagebuch ein Klassiker geworden ist. Ich bin sehr involviert in die Gefühlswelt, höre beinahe den Fliegeralarm selbst und ertappe mich dabei ganz leise zu sitzen, wenn sie vom Flüstern am Tag schreibt und dass sie sich wieder nicht bewegen durften, weil sonst die Arbeiter im Vorderhaus etwas hätten merken können.
Puh, das wird ein Buch, das mich sicher eine Weile in Gedanken begleiten wird. Aber erstmal weiterlesen...
-
Die Frenchen Damen sind irgendwie immer an mir vorübergegangen.
Wird sich, denk ich, auch nicht mehr ändern.
Heute in der Tauschpost: "Greed Castle".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!