Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich hab vorhin Ein ungezähmtes Leben von Jeannette Walls angefangen und bin schon bei fast 100 Seiten. Ich finde es (wie ja dann unschwer zu erkennen ist
) richtig richtig gut. Die Autorin gefällt mir sehr. Die andere Seite des Himmels werde ich von ihr dann auch noch lesen. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könntest du bitte von deinem Fazit berichten, wenn du durch bist?
Ich komme mit meinem Buch gut voran. Aber es deprimiert mich irgendwie total. Diese Ungerechtigkeiten sind für mich schwer zu verkraften. Und mir ist jetzt schon klar, dass es kein richtiges Happyend geben kann. Echt schwer gerade, macht mich sehr traurig. Vor allem weil es eben 'echt' ist/war.
Kann ich gerade wirklich nur schwer lesen, ich glaub ich bin dünnhäutig. Als nächstes brauch ich dann was netteres. -
Edgar Allan Poe hat auch hauptsächlich so ganz ganz kurze Geschichtlein veröffentlicht, oder? Bei manch Inhaltsangaben von gesammelten Werken sind manche Geschichten 20, 30 Seiten lang?!

-
Hat von euch schon jemand Henry James gelesen?
Ganz früher mal.
Im Altbestand ist "Die Erbin vom Washington Square" noch vorhanden.
Ist also wohl das, welches mir seinerzeit am besten gefallen hat.Edgar Allan Poe hat auch hauptsächlich so ganz ganz kurze Geschichtlein veröffentlicht, oder?
Ja, er war ein Meister der Kurzgeschichte.
Meine LIeblingsgeschichte ist die mit dem Scarabäus.
(Ich steh halt auf Schatzsuche.
) -
Ich merke, ich kenne dann tatsächlich keine Kurzgeschichten
das Kürzeste, was ich kenne, sind dann wohl Prosatexte? Diese dünnen Bücher mit ~100-150 Seiten.Ich kenne mich mit den ganzen verschiedenen Begriffen nun nicht mehr so aus.. Prosa waren doch aber glaub auch ziemlich klein..

-
-
Prosa ist alles, was nicht gereimt ist.
Die Länge spielt da keine Rolle. -
Dann gehören Romane auch zu Prosatexten?
-
Ja, Sachbücher auch, Biografien usw.
-
Meine LIeblingsgeschichte ist die mit dem Scarabäus.
oder "der verlorene brief". Heißt sie so, bin mit Poe nicht mehr so ganz akut...

-
Ich google gerade noch kurz (muss mich aber nun echt schlafen legen
) und meinte wahrscheinlich die Novellen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!