Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich habe mal ein bissel geguckt - ich glaube, Atwood ist nix für mich. Das wäre vermutlich zu bedrückend für mich. Aber zwei Chevalier-Bücher habe ich mir bei rebuy in den Warenkorb gepackt. Wird das eigentlich dort gespeichert? Ich möchte nämlich gerne ein wenig sammeln.

@Nesa8486
    Gregs Tagebücher leben von den Bildern ;-) Als Hörbuch ist es vermutlich nur halb so interessant.

• Klingt wieder mal ganz toll :roll: :fear: Danke... :lol:

@Teetrinkerin Nee find ich nicht. Ich kenn die Bücher zwar nicht, aber es gibt immer mal wieder lustige Einspieler - das sind wahrscheinlich die Bilder. Und das ist dann sehr gut gelungen =)
    Und ja, wird gespeichert, aber wenn sie weg sind, sind sie weg, also sie sind nicht reserviert für dich

• Hat von euch schon jemand Henry James gelesen? Das ist ja so eine Wiederentdeckung amerikanischer Klassiker. Leider sind die noch recht teuer auf rebuy, da würde sich eher eine Neuanschaffung rentieren. Aber lohnt es sich?

@Nesa8486
    ich kenne dafür die Hörbucher nicht ;-) Ich hätte jetzt gedacht, dass das echt schwer zu transportieren ist als Hörbuch. Die Bücher sind nämlich lustig aufgemacht (gelesen habe ich es aber nicht, nur für Tochter in der Bücherei ausgeliehen).
    Das habe ich mir gedacht, dass nicht reseviert wird (wie bei booklooker auch). Aber bei medimops verschwinden mit der Zeit die Bücher aus dem Warenkorb. Das ist dann schade, wenn man über ein paar Tage sammeln möchte.
    Ich habe früher eher bei medimops bestellt, aber jetzt habe ich festgestellt, dass (selbst bei wenigen Büchern) rebuy trotz Versandkosten oftmals deutlich günstiger ist.

@Stachelschnecke
    ich habe "zwei Bemerkenswerte Frauen" und "die englische Freundin" in den Warenkorb gepackt.

• Da macht es dann mehr Sinn, die rebuy- eigene Merkliste zu benutzen, wenn man angemeldet ist. Da sieht man dann auch immer, welche Bücher gerade lieferbar sind. Und kann sie dann nach Bedarf in den Einkaufswagen packen.

Ich habe mir jetzt mein neues Buch genommen und fange jetzt damit an- 'Gute Geister' von Kathryn Stockett. Endlich.

• Hat von euch schon jemand Henry James gelesen?

Ich kenne von ihm nur ein Buch:
    Die Drehung der Schraube (komischer Titel, wird auch unterschiedlich übersetzt), also
    The turn of a screw.

Wahnsinnsbuch, ehrlich. Sehr spannend.

• Das beruhigt mich, dass du das schreibst. :smile:

Huch, das war ja doppelt. War keine Absicht.

Also es beruhigt mich tatsächlich das du das Buch gelesen hast und gut findest, weil ich finde, dass du einen sehr guten Buch-Geschmack hast.
    Ich hoffe, das ist jetzt nicht ironisch rübergekommen.
    Ich hatte das fix zwischen Tür und Angel geschrieben.

• Noch 200 Seiten, dann bin ich fertig mit "The Little Friend" von Donna Tartt - also vermutlich am WE werde ich es beenden.

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und erinnert mich nach wie vor an eine Mischung aus "Wohin die Krähen" und "Wer die Nachtigall stört". Ich finde, die Sommeratmosphäre kommt in dem Buch ziemlich gut rüber und die Schilderungen einzelner Ereignisse lesen sich sehr lebendig und bildhaft, fast als wäre man selbst dabei. Mein Lieblingsbuch wird es zwar nicht - dafür fehlt ihm einfach das gewisse Etwas -, aber bis jetzt bin ich nicht enttäuscht worden. Wobei ich "The Goldfish" und "The Secret History" noch eine Spur genialer fand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!