Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
So geht's mir auch immer

Ich hätte sooo viel Geld gespart
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
... und sooo viel Vergnügen verpasst!
Also, es geht in dem Buch nicht nur um Landschaftsbeschreibungen. Gibt's auch. Aber vor allem wird die Psyche der Protagonisten sehr intensiv beschrieben. Die Charaktere und ihr Zusammenspiel sind enorm wichtig für den Roman. Stellenweise hatte ich den Eindruck, der Fall findet nur am Rande statt. Immer präsent, immer in Arbeit- aber es geht auch sehr viel um das Innenleben des Hauptprotagonisten. Psychologie pur.
-
Das war jetzt auch nur beispielhaft
es gab ein paar Romane, da hat's mich soo genervt. Brief für den König ist da mein letzter, den ich gerade präsent im Kopf hab, dabei gab's noch schlimmere, das weiß ich noch, aber nicht mehr, welche
irgendein Krimi.... ob's “Menschen, die es nicht verdienen“ war? Keine Ahnung. Ich weiß es nicht mehr. Oder Der Hypnotiseur? Das kann gut sein! Da wurden Straßen und Häuser beschrieben, teilweise gefühlt ne halbe Seite, ich hab da glaub tatsächlich vieles überflogen.Auf Psychologie steh ich!
-
Grabesgrün ist nun als Hörbuch heruntergeladen

Heute Abend lese ich "Per Anhalter durch die Galaxis" (wieder) zu Ende und dann schaue ich mal, was ich als nächstes Buch anfange. Vielleicht erstmal den nächsten Teil oder ein Sachbuch zu Finanzfragen, das hier noch liegt und in dem ich bisher nur gestöbert habe. Morgen Abend kommt dann ein Paket gebrauchter Bücher hier an für die nächsten Wochen

-
Okay.... zuviel Psychologie und ewige Analysen von Verhaltensweisen und Gedankengängen... puuuhhh.... das ist wieder nicht so meins.
Das muss dann schon unfassbar interessant geschrieben sein. -
-
Nein, Analysen sind es nicht. Aber einem wird das Innenleben der Protagonisten sehr gut dargestellt. Es geht halt nicht um oberflächliche Charaktere, es geht sehr in die Tiefe.
Ja, muss man mögen, ich finde es grandios. Bei den meisten anderen Thrillern haben mich die Pseudotraumata der jeweiligen Protagonisten immer genervt, hier versteht man aber sehr gut, warum der Protagonist von dem Fall so aufgefressen wird.
-
Okay, von T. French muss ich 2018 wohl unbedingt auch was lesen

-
Ich glaub, ich sollte Provision von Tana French verlangen

-
Weiter im Altbestand:
-
Bin durch. Mit einem Wort: Genial. Freu mich schon auf Teil 2.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!