Für die Leseratten- Der Bücherthread

• 100 Seiten noch, es nimmt richtig Fahrt auf. xD

Ich find's ja manchmal interessant, auf Amazon die Rezis zu lesen- die sind bei 'Grabesgrün' ja sehr gemischt, sehr viele 1 Sterne Bewertungen. Die meisten sagen 'bäh, wie öde'! Einer hat nach dem Prolog aufgehört, weil zuviel Adjektive und es sei ja völlig irrelevant für den Fall, dass der jeweilige Sommer genau beschrieben wurde. Die Leute sind echt verroht, wirklich. Wenn nicht auf den ersten beiden Seiten schon das Blut aus dem Buch spritzt, ist es öde. Und wenn auf den ersten Seiten erstmal an der Atmosphäre gearbeitet wird (sooo plastisch beschrieben! @Monstertier, wenn du sowas gut findest, wirst du 'wohin die Krähen fliegen' lieben!) ist es nur noch doof und unwichtig und man bricht das Buch ab. Allmählich verstehe ich, warum diese Ami- Massenware so beliebt ist. Die Leute wollen inzwischen sowas lesen. :muede:
    Nur nicht denken müssen. Nur nichts investieren. Nur schnelles, möglichst oberflächliches Konsumieren.

• @Stachelschnecke
    Ja, schrecklich. Damals war ich auch noch in Ausbildung im Buchhandel, hab es einer Kundin empfehlen wollen, und grätscht da ne andere Kundin rein, weil sie das Ende voll doof fand und damit nichts anfangen konnte... ich war so sauer, gerade dieses Buch muss man eigentlich selber lesen, um sich eine Meinung zu bilden, ist halt kein 0815-Thriller.
    Ist der Täter eigentlich schon bekannt? Bzw. hast du eine Ahnung? :D

"Wohin die Krähen fliegen" ist vermutlich eh mein nächstes Buch :D

• Ist der Täter eigentlich schon bekannt? Bzw. hast du eine Ahnung?

Ja, eine Ahnung habe ich schon, aber es gab gerade erst den ersten Durchbruch-

Spoiler anzeigen

Das Finden des Tatortes und die Sache mit der Kelle, die Verdächtigen werden gerade verhört

Und ich habe den Eindruck, dass da noch einige Fragen geklärt gehören- es gibt noch massig Fäden, die noch nicht zusammen geführt sind. Nimmt die Autorin im zweiten Band eigentlich irgendeinen Bezug zum ersten, oder existieren die vollkommen unabhängig?

Geht sofort weiter hier, sobald ich mein Abendessen runtergeschlungen habe.
    Ich kann es vor allem nicht verstehen wenn man z.B. den Prolog kritisiert, obwohl genau dieser als Leseprobe bei amazon verfügbar ist. Das lese ich doch vorher. Ich war schon nach dem Prolog absolut verliebt in den Schreibstil und habe den Sommer der beschrieben wurde sogar schmecken können. Der Wahnsinn. Alleine den Prolog finde ich schon absolut meisterhaft geschrieben.
    Und bei einem Thriller von über 500 Seiten sollte ich eigentlich wissen, dass er sich in manchen Dingen wohl etwas mehr Zeit lassen wird.
    Ich bin jedenfalls absolut begeistert und habe wieder Hoffnung. Egal wie das Ende ausgeht, alleine der Weg dahin war einfach zu toll, als dass mir irgendeine störende Kleinigkeit am Ende jetzt alles kaputt machen könnte. Ich bin eh selten 100% mit dem Ende von einem Thriller zufrieden. Entweder endet es unglaubwürdig kitschig und lalilu, oder es lässt Fragen unbeantwortet. Eines davon ist es eigentlich immer, aber was soll's. Allein für den Schreibstil hat es sich gelohnt.

• Und ich habe den Eindruck, dass da noch einige Fragen geklärt gehören- es gibt noch massig Fäden, die noch nicht zusammen geführt sind. Nimmt die Autorin im zweiten Band eigentlich irgendeinen Bezug zum ersten, oder existieren die vollkommen unabhängig?

Außer, dass eigentlich im Folgeband einer der Protagonist ist, der im vorherigen Band Nebenperson war, sind die Bände eigentlich unabhängig voneinander. Was mir andererseits auch gut gefällt... auch bei Totengleich werden nicht alle Fragen 100% beantwortet, vieles muss man sich selber überlegen, und das ist zwar durchaus unbefriedigend, macht aber auch den Reiz aus.

• Jaaa, ich liebe es! :herzen1: Endlich mal was anderes. Gestern Nacht musste ich dann streng unterbrechen, weil mich wahrscheinlich jetzt eine gruselige Szene erwartet, und das lese ich dann nicht direkt vor dem Schlafengehen. Ich war aber schon den ganzen Tag ungeduldig, und jetzt krabbele ich ins Bett und lese weiter. Was für ein toller Tipp! Ich werde auf jeden Fall auch die anderen lesen. Der Schreibstil sagt mir wirklich sehr zu, keine Spur von diesem typischen platten Gelaber in sonstigen Thrillern. Richtig schöne Sprache. :dafuer:

Oh man, ich wollte ja zuerst “Spiel unter Freunden“ lesen, aber du fixt mich da ja richtig an :-D

Wobei ich tatsächlich nach den anderen Beiträgen sehr gespannt bin.. groß offene Fragen und sowas mag ich eigentlich nicht. Und wahnsinnig viel beschrieben, das eigentlich gar nichts mit dem Thema zu tun hat, auch nicht :pfeif: mich interessiert nicht in allen Einzelheiten, wie ein Haus aussieht, wenn man eh nur dran vorbeifährt, zB. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!