Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Gut gegen Nordwind fand ich auch total nervig!
Davon habe ich nicht mal die erste Seite geschafft.
War glücklicherweise aus der Stube und nicht gekauft. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na dann ihr Lieben, auf ein erfolgreiches neues Lesejahr!
Hab jetzt doch kein Feuerwerk geschaut (es gießt wie aus Kübeln), sondern direkt mit meinem Buch angefangen.

-
Davon habe ich nicht mal die erste Seite geschafft.War glücklicherweise aus der Stube und nicht gekauft.
Ich hatte es glücklicherweise auch nicht gekauft. Hätte mich sonst geärgert.
Ich sehe gerade, dass mein Meyerhoff Buch ein Teil einer Reihe ist. Leider aber nicht der erste Teil. Macht es dann überhaupt Sinn, es zu lesen?
Ich wünsche euch allen auch ein gutes Lesejahr!
-
Wünsch auch allen ein gutes Lesejahr :)
Meine Leserunden-Liste ist übrigens seit kurz nach Mitternacht schon online, falls jmd heute Nacht noch etwas stöbern möchte

Ich hab "History of Wolves" fertig. Puh... einerseits ein sehr intensives, befrückendes Buch. Der Haupt-Erzählstrang hat es schon in sich. Mit dem "Drumherum" hatte ich so meine Schwierigkeiten - der zweite größere Erzählstrang passte für mich irgendwie nicht dazu und ich konnte mir keinen Reim drauf machen. Und was die Protagonistin als Erwachsene über Ereignisse aus ihrem Leben seit sie erwachsen ist beschreibt, wirkt leider eher substanzlos, künstlich.
Insgesamt schon lesenswert! Auch die Sprache ist mMn gelungen. Aber teils hatte es für mich auch etwas Überambitioniertes, als habe die Autorin einfach zu viel in die nicht mal 300 Seiten packen wollen.
Nun widme ich mich Donna Tartts "The Secret History". Leider ist die Schrift in dem Buch winzig...mir tun jetzt schon die Augen weh

-
Ach schade, ich schaff meine Schatzinsel heute doch nicht fertig! Ich schlaf hier gleich ein.. Das Kapitel lese ich noch, dann dürften es noch um die 60 Seiten sein fürs nächste Mal. So viel bzw wenig lese ich eigentlich in letzter Zeit sowieso nur am Stück, viel mehr pack ich selten.

Hatte gehofft ich bekomme es heute noch fertig und kann dann auch mit der Bücherchallenge beginnen. Aber na ja. Vielleicht lese ich es gleich morgen zu Ende. Mal gucken.Ich find den Schreibstil soo toll
genau mein Ding sowas! 
Und hey, ich schaff zwar das Buch nicht, aber dafür hab ich das Videospiel noch durchgespielt bekommen!

-
-
Macht es dann überhaupt Sinn, es zu lesen?
ich habs auch durcheinander gelesen, maxe nixe- fand ich.
welchen Teil hast Du denn? -
Ich finde auch den Meyerhoff kann man durcheinander lesen. Mir hat die „…Lücke…“ sehr gut gefallen. Ich liebe diesen trockenen Humor und va wie liebevoll er seine Großmutter beschreibt.
Sorry fürs reingrätschen.
-
Dann werde ich mich mal nach dem anderen Buch noch umschauen. Auch auf die Gefahr hin, dass du mir davonliest, würde ich mich freuen, wenn wir die Bücher gemeinsam lesen könnten.
Machen wir! Ist bei mir eh erst etwas später im Jahr geplant. Ich habe mich bei 'eine Geschichte zweier Städte' für die Ausgabe beim Anaconda Verlag entschieden, die im März rauskommt. Vorher lese ich es also sowieso nicht.
So, wie jedes Jahr am 1.1. habe ich meine ungelesenen Bücher gezählt. Ich starte mit einem SuB von 218 Büchern (+die vier, die jetzt noch von rebuy hier eintreffen). Ziel für 2018- Reduktion. Würde ich zwei Jahre lang nichts kaufen, wäre der SuB weg. Da ich das aber eh nicht schaffe möchte ich dieses Jahr mindestens 50 Bücher davon lesen, eher mehr. Vor allem will ich mir die ansehen, die schon länger in meinen Regalen stehen. Auf ein neues!
-
Ich starte mit einem SuB von 218 Büchern (+die vier, die jetzt noch von rebuy hier eintreffen).
Himmel hilf....
Ich lese ein Januarbuch, das neue bzw. eben jetzt erscheinende von
Kent Haruf, Lied der Weite (geschrieben 1999)Von ihm gab es vor 2 Jahren "Unsere Seelen bei Nacht", was ich ganz schön- traurig fand.
Dieses gefällt mir nach Anfangsstolpern jetzt richtig gut.
-
Ich möchte dieses Jahr mindestens 40 Bücher lesen. Der SuB liegt bei mir bei 82 Büchern, also wie bei dir 2 Jahre, nur mit unterschiedlicher Anzahl

Abbau ist dieses Jahr auch meine Devise, allerdings rechne ich trotzdem mit etwa 30 Neuzugängen dieses Jahr und etwa 150-200€

Mein ReBuy Warenkorb steht soweit (musste aber gerade erst Kleidung kaufen, das muss also noch warten), es fehlen noch 4-5 Bücher, sowie werde ich dieses Jahr auch meine Klassikerliste erweitern, der Anaconda Verlag hat ganz viele sehr hübsch gebunden und wahnsinnig günstig.
Aber bei den Bestellungen sollte es dann bleiben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!