Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Eins der Bücher mit Verneinung würde ich auf jeden Fall mitnehmen, die Aufgabe ist sonst nicht so einfach zu erfüllen.
Was möchtest du denn sonst für einen Rat? Welche Kombi wir da wählen würden für welche Aufgabe?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Neeein ich hab nen Riss in ne Seite gehauen
( wie ärgerlich! Das geht ja furchtbar schnell 
-
So, ganz kurz vor Jahresschluss habe ich meine Leseblockade überwunden und mal eben heute ein Buch angefangen und schon fast zu Ende gelesen, nachdem ich im Laufe des Jahres mehrere angefangen und abgebrochen habe
(darunter alle Leserundenbücher, die ich mitzulesen versucht habe
)Gefesselt hat mich ein Tip von hier: " Wolfskind" - es entspricht ziemlich genau dem, was ich nach der Beschreibung hier erwartet habe, es macht nachdenklich und lässt nicht sofort los
(und es führt mir vor Augen, wie gut es mir geht und immer schon ging)Ich hoffe damit auf ein besseres Lesejahr in 2018

-
Kommt auf das Papier an. Mich ärgert es mehr, wenn ich den Einband anreiße, so geschehen bei einem meiner hübschesten Bücher.

Ich hatte übrigens so Bock zu lesen dass ich mir ein Minibuch aus dem Regal genommen hatte. 'Alle sieben Wellen'. Ich fand ja schon den ersten Teil 'Gut gegen Nordwind' saublöd, aber der zweite setzt nochmal die Krone drauf. Hatte es damals aus dem Bücherschrank mitgenommen (Gott sei dank kein Geld ausgegeben!). Eigentlich sagt die Leseprobe bei Amazon schon alles. Um Gottes Willen. Beide Bücher werden jetzt aus meinem Haus verbannt. Schrecklich.

-
Ich glaub, bei der Frau des Zeitreisenden hab ich auch schon einen Miniriss geschafft
Aber den sieht man nicht soo arg, er ist ganz klein. Ärgerlich, aber erträglich, denk ich.
Aber ich kann mir gut vorstellen, wie's dir dabei ging
-
-
@Stachelschnecke
ich hätte gerne einen Tipp, welches Buch ich lesen soll ;-) Wobei, wenn ich ehrlich bin, ist mir im Moment eher nach nicht allzu schwer verträglicher Kost. Sprich, am ehesten würde es wohl auf Meyerhoff oder Mankell rauslaufen.@Nesa8486
Das ist mir auch schon mehrmals passiert.@QueenyQ
Leseflaute ist blöd. Hatte ich auch schon mehrmals. Man möchte gerne, aber irgendwie bringt man kein Buch fertig. Schön, dass du sie überstanden hast! -
Ich fand ja schon den ersten Teil 'Gut gegen Nordwind' saublöd,
ich danke Dir, wenigstens noch jemand.
So ein Hype damals wegen dieses ach so tollen E- Mail- Romans...
Glattauer, nimm das...den will aber auch keiner mehr lesen. -
Meyerhoff
Ja!!

-
Ich wühle mich noch durch die Altbestände.
Den "Gatsby" konnte ich nicht mehr lesen. Der Anfang war gut, doch dann das seitenlange Society-Geschwafel ...
Nun "Iwan Denissowitsch" -
Gut gegen Nordwind fand ich auch total nervig! Dieses Weib (sorry für den Ausdruck!) fand ich einfach nur blöd und nervig.
@israel
o.k. überredet ;-)))) Und dann könnte ich es auch gleich noch als Empfehlung verbuchen, sollte ich das brauchen ;-)@frolleinvomamt
Denissowitsch steht bei mir auch noch im Regal. Aber ich glaube, das ist echt schwere Kost. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!