Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
"Unorthodox" hat eine Freundin von mir gelesen. Sehr empfehlenswert, interessante Geschichte, die wohl auch ziemlich bedrückend ist, aber eben lesenswert.
Ja, lesenwert, traurig so insgesamt, hat aber auch Längen.
So ganz uneingeschränkt empfehle ich es nicht, man braucht schon Zähigkeit.
Wichtig natürlich der Einblick in ein religiös- orthodoxes Leben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"Unorthodox" hat eine Freundin von mir gelesen. Sehr empfehlenswert, interessante Geschichte, die wohl auch ziemlich bedrückend ist, aber eben lesenswert.
Ich glaube, das Buch hole ich mir demnächst dann ecg mal
Ich hab schon zahlreiche Bücher von Leuten aus rel. Gemeinschaften / Sekten gelesen, die ausgestiegen sind, und fand diese eigtl immer wahnsinnig interessant, berührend und intense. -
'Mischling', klasse! Da bin ich sehr auf deine Meinung gespannt.
Hab auch Bücher gekauft- nur ein paar, und streng von der Wunschliste (immerhin das krieg ich hin, wenn ich schon tausende Bücher kaufe).
Die letzte Reise- Anna Enquist
Die Widerspenstigkeit des Glück- Gabrielle Zevin
Eine Frau in Berlin- Anonyma
Laufen. Essen. Schlafen. - Christine Thürmer
Das Haupt der Welt- Rebecca GabléUnd ich freu mich schon auf nächste Woche, da statte ich meiner geliebten Buchhandlung wieder einen Besuch ab- mit der Januarliste.

-
Die letzte Reise- Anna Enquist
Schön und besonders.
Eine Frau in Berlin- Anonyma
Authentisch und furchtbar.
Da brauchts gute Nerven.
-
Ohhh Berichte dann doch mal bitte wie du es findest. Da schleiche ich auch schon wochenlang drum rum
soooo, fertig :)
Ein schönes, leichtes Buch, was sich flüssig lesen lässt. Nicht zu vergleichen mit der Wanderhure, am Ende hat mir noch eine letzte Spannungskurve gefehlt, aber ich mag es und werde es sicher nochmal lesen.

-
-
Schön und besonders.
Authentisch und furchtbar.
Da brauchts gute Nerven.Das glaube ich dir unbesehen! Aber darauf bin ich eingestellt. Ich weiß, dass das schrecklich werden wird. Aber ich finde es wichtig, dass diese Stimmen gehört/gelesen werden.
....
So. 'Fegefeuer' beendet. Wer auf der Suche nach einer nicht alltäglichen Familiengeschichte ist, sprachgewaltig und erschütternd und mit sehr glaubhaften Charakteren, sollte dem Buch eine Chance geben. Es ist wirklich intensiv und realitätsnah- ganz ohne Zuckerguss. Mich hat es begeistert.
-
@Stachelschnecke
Das von Sofi Oksanen ist das Richtige, oder? Das klingt für mich nämlich ziemlich interessant. -
Ja, das ist das Richtige. Und inzwischen weiß ich auch, dass die Fliege auf dem Cover ziemlich wichtig ist.

Ich habe es wirklich nicht bereut, mal in eine ganz andere Ecke gegangen zu sein und bin meinem Freund sehr dankbar für den Tipp. Ich wäre sonst wahrscheinlich nie auf die Autorin gekommen.
-
Danke, ich habe es mal auf meine Merkliste gepackt.
-
@Stachelschnecke
Ich hab “ Das Haupt der Welt“ hier auch.....angefangen und hab es dann beiseite gelegt. Es ist ja der 1.Teil der beiden “Otto“Bücher . Es ist zwar gut,aber irgendwie bin ich hängen geblieben,es ging nicht weiter.
Ich liebe die Gable Bücher,hab bis auf die Otto-Bücher und Palast der Meere (?) ,den letzten Teil der Waringham Saga alle von ihr gelesen.....aber auch beim letzten Buch der Saga hat es irgenwie auch schon nicht “gepasst“.
Werde mich nochmals daran begeben,aber momentan sind diese 3Bücher von Gable für mich nicht ansprechend. Fand den Anfang der 2 angefangenen Bücher nicht packend ......Vielleicht lag es an mir,vllt aber auch einfach daran das sie “ anders“sind,passen irgendwie nicht zu den bisherigen Büchern von Gable. Evtl. hat sich die Thematik abgenutzt (für mich persönlich) oder der Schreibstil sich geändert....
Irgenwann werde ich es aber noch mal “mit den Büchern“ aufnehmen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!