Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Eine geballte Ladung Fantasy und Jugendbuch- Klassiker! Viel Vergnügen!
    Darf ich fragen, woher?

Hat jemand Interesse an Jane Austen "Mansfield Park", eine schöne, gebundene Ausgabe?
    Verschenke und verschicke die gerne.
    Ich wollte diese "Klassiker- Lücke" in meinem Leseleben schließen und stelle fest, dass es irgendeinen tieferen Grund dafür geben muss, dass ich noch nie etwas von ihr gelesen habe.
    Die Lücke bleibt, ist überhaupt nicht meins.

Mog i net, kann weg, bitte melden.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Die Magie der tausend Welten" ist aber eine Trilogie! Da fehlt noch der dritte Band!

(Ich lese Trudi Canavan nämlich auch sehr gerne... :ops:
    Nicht sooo anspruchsvoll, aber schön einfach und einfach schön.)

Der erste Band hat mir übrigens noch nicht sooo gefallen. (Vor allem im Vergleich mit den "Gilde der Schwarzen Magier"- und den "Zeitalter der Fünf"-Bänden.)
    Aber die Handlung hat mich dann von Band zu Band mehr mitgerissen.
    Also unbedingt noch "Die Mächtige" nachkaufen!!!

• Eine geballte Ladung Fantasy und Jugendbuch- Klassiker! Viel Vergnügen!
    Darf ich fragen, woher?

ganz ausnahmsweise Amazon. Eigentlich bestelle ich immer im örtlichen Buchladen oder kauFe gebraucht in der Bücherei, aber diesmal... die sind einFach so in meinen Warenkorb geFallen.... da konnt ich gar nichts Für!

"Die Magie der tausend Welten" ist aber eine Trilogie! Da fehlt noch der dritte Band!
    (Ich lese Trudi Canavan nämlich auch sehr gerne... :ops:
    Nicht sooo anspruchsvoll, aber schön einfach und einfach schön.)

Der erste Band hat mir übrigens noch nicht sooo gefallen. (Vor allem im Vergleich mit den "Gilde der Schwarzen Magier"- und den "Zeitalter der Fünf"-Bänden.)
    Aber die Handlung hat mich dann von Band zu Band mehr mitgerissen.
    Also unbedingt noch "Die Mächtige" nachkaufen!!!

Ist bestellt, aber noch nicht als Taschenbuch zu haben :) Wird aber im August gelieFert.
    Macht aber nichts, mein SUB ist ohnehin hoch genug und sooo viel komm ich gar nicht mehr zum lesen.
    Ich bin mit Sonea bei Trudi Canavan eingestiegen und war begeistert, die restlichen Bücher hab ich dann recht zügig nachgekauFt und sie verschlungen. Ich bin gespannt, wie diese hier werden!

• Ich leider nicht, ist nicht mein Genre. Sobald irgendwo Vampir draufsteht renne ich ganz schnell weg.

Mein Buch 'Fegefeuer' neigt sich nun dem Ende und hat nochmal richtig Fahrt aufgenommen- Himmel, ist das spannend! Echt mal ganz was anderes, ich bin begeistert.

@Teetrinkerin

Ich glaube, es werden dann zwei. Einmal auf jeden Fall Geschichte zweier Städte was @israel empfohlen hat, und dann wohl noch Oliver Twist. Beides gibt es in sehr schicken, gebundenen, günstigen Ausgaben und David Copperfield spielt in einer anderen Klasse bzgl. des Umfangs. Also erstmal die beiden. Können wir gerne zusammen lesen! =)

• Ich hatte die letzten Tage das siebte und achte Band der Uthred-Saga von Cornwell gelesen und war jetzt eigentlich so in der Geschichte drin, dass ich noch direkt mit den anderen Bände hätte weitermachen können, aber die muss ich leider erstmal besorgen.

Deshalb habe ich jetzt mit Brüder von Hilary Mantel angefangen. Ursprünglich dachte ich, das wäre der dritte Teil zu Cromwell, wunderte mich dann über die Karte von Paris direkt am Anfang, um schließlich festzustellen, dass es um die französische Revolution geht :lol: . Naja, auch gut, mal ein Abstecher von England weg schadet wohl nicht und bis jetzt liest es sich gut, trotz (oder vielleicht sogar wegen) des in meinen Augen eher ungewöhnlichen Stils von Frau Mantel.

• Oh Gott...ich hab schon wieder Bücher gekauft :ugly: Wobei ich heute einfach den 25€-Gutschein verwendet hab, den icg zu Weihnachten bekam. Hab 2 Bücher im Wert von 25,99€ gekauft. Und zwar:

"Mischling" - das wurde hier ja des Öfteren positiv erwähnt und ist mir dann einfach ins Auge gesprungen &

"History of Wolves" - stand auf meiner Weihnachtswunschliste und ich bin sehr gespannt, da ich die Autorin noch gar nicht kenne.

In der Buchhandlung hab ich aber sooo viele Bücher entdeckt, die ich unbedingt haben möchte |)

Kennt jemand "Mudbound"? Oder "Unorthodox", hatte das nicht jemand hier gelesen? Außerdem hat mich eine Neuerscheinung namens "Rocket Boys" angelacht... oh Mann, ich möchte ewig leben um alles lesen zu kònnen was mich interessiert :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!