Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Für die, die nicht in der Challenge mitlesen:
    Hat jemand ein empfehlenswertes, nicht überdickes (max. 700 Seiten) Buch, dessen Protagonist mit V beginnt? :ops:
    Ich hatte eins, hab aber gerade reingeblättert und gemerkt, dass der Protagonist doch ein anderer ist und nicht mit V anfängt :ugly: Und wie es scheint, hab ich absolut kein Buch da, dessen Protagonist mit V beginnt :shocked: :shocked: 100 Bücher und 100 andere Vornamen :lol:
    Mit J hätte ich einige :ugly:

• Mach ich,aber wird noch dauern......oder ich schmeiß “Die Säulen der Erde“ zwischenzeitlich in die Ecke und lese “Wir sehen uns beim Happy End“ ,mal sehen.

Die Säulen der Erde ist ein Buch meiner Challenge (Buch mit einem der vier Elemente im Titel)... mir graut es jetzt schon.
    :verzweifelt:

• Oh nein.. Oh je.. Ich sehe gerade, bei Charlotte Links dickem Schinken "Das andere Kind" heißt die Ermittlerin Valerie Almond :shocked: :ops:
    Mensch, dabei sind's doch nur 700 Seiten..nicht mal.. Aber das Buch ist soo dick :shocked:

Und im Gegensatz zu euch allen bevorzuge ich ja eher die Mitteldicken, vor den ganz Dicken hab ich noch Respekt :ops:

• Oh nein.. Oh je.. Ich sehe gerade, bei Charlotte Links dickem Schinken "Das andere Kind" heißt die Ermittlerin Valerie Almond :shocked: :ops:
    Mensch, dabei sind's doch nur 700 Seiten..nicht mal.. Aber das Buch ist soo dick :shocked:

Und im Gegensatz zu euch allen bevorzuge ich ja eher die Mitteldicken, vor den ganz Dicken hab ich noch Respekt :ops:

Das hast Du schnell durch, ist ein wirklicher Pageturner, wie es so schön heißt.
    Spannend, nicht weiter nachhaltig, aber gut konstruiert.

• Die Säulen der Erde ist ein Buch meiner Challenge (Buch mit einem der vier Elemente im Titel)... mir graut es jetzt schon.:verzweifelt:

"Säulen der Erde" habe ich verschlungen, kurz nachdem es rauskam. Da fand ich es super. Vor kurzen habe ich es in der Küche als Hörbuch gehört - und fand es okay.
    Manchmal ein langatmig, aber für mich alles in allem doch recht flüssig zu lesen.

Gestern war ich im Ulmer Münster - und da musste ich sehr an dieses Buch denken. Auch wenn es natürlich nicht in Ulm spielt. ;)
    Aber sich bewusst zu machen, mit welch primitiven Mitteln diese "Prachtbauten" errichtet wurden - und auch auf wessen Kosten! Schon beeindruckend.

• Hat jemand ein empfehlenswertes, nicht überdickes (max. 700 Seiten) Buch, dessen Protagonist mit V beginnt?

In jungen Jahren habe ich im Urlaub liegengelassene Sylvia-Romane (64 Seiten) verschlungen.
    Seit dieser Zeit begleitet mich der grandioseste Satz der Weltliteratur durch mein Leben:
    "Sie, Verena, sind auch ohne Krone eine Königin!"

(Ich weiß leider nicht mehr, welche Heftnummer das war.)
    ;)

• Aber sich bewusst zu machen, mit welch primitiven Mitteln diese "Prachtbauten" errichtet wurden - und auch auf wessen Kosten! Schon beeindruckend.

Das ging mir nach der Lektüre genau so und ich betrachte zweimal jährlich den Kölner Dom und kann es nach wie vor nicht begreifen...Wahnsinn.
    Tolles Buch, auch wenn ich danach keinen Follett mehr brauchte.
    Hab aber eh ne Mittelalter- Phobie wegen "zuviel davon gelesen". ;)
    Hat eben alles seine Lesezeit im Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!