Für die Leseratten- Der Bücherthread

• am Donnerstag kommt hier ein großer Stapel Bücher an :applaus:
    Ich freu mich schon so. Ich hab ewig keine neuen Bücher mehr gekauft, nur gebrauchte....

• Neue Bücher :shocked: Vielleicht gönn ich mir ja tatsächlich nächstes Jahr wenigstens 2-3 Neue.. Wäre schon cool.. Kaufe sonst auch nur noch gebraucht.. Sowohl Videospiele als auch Bücher.. Immer nur gebraucht, weil so viel billiger. Aber neu ist so schön.. Mal gucken, wie die Budgets im nächsten Jahr aussehen |)

• ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen beim bestellen xD
    Aber aber aber.... ich wollt es mir einfach gönnen. Wird knapp genug nächstes Jahr mit der Kohle, da werde ich mir sehr lang keine neuen Bücher mehr leisten können.

• Puh, ich find's manchmal so schwierig, ne richtige Ausgabe zu finden :ops:
    Bei ReBuy guck ich gerade mal, was es für Augaben für "Gullivers Reisen" gibt. Nun gibt es da Bücher mit ~270 Seiten (1. & 2. Reise), ~140 Seiten, Bücher mit ~500 Seiten (glaube auch beide Reisen), das Buch vom insel Verlag hat 480 Seiten und ist glaub nur die erste Reise und ich hab keine Ahnung, ob die Bücher mit den wenigen Seiten schon ausreichend wären und wieso die andere Ausgabe doppelt so viele Seiten hat, trotz laut Information ähnlicher Buchhöhe. Diese typischen Klassiker sind ja eigentlich so ziemlich alle ziemlich dünn, Moby Dick hat nur 144 Seiten (ok, ist aber leider auch sehr hoch, wegen 2cm musste ich eine Regalstufe höher machen :( ), die ganzen kleinen dünnen Bücher, die ich habe, sind bis auf Emmas Glück auch alles Klassiker. Aber ich weiß nicht :ka: manchmal echt schwierig, wenn's so viele Augaben hat.
    Ich hätte auf jeden Fall gern ne gebundene Ausgabe und nehme auch gern beide ungekürzten Reisen, wenn's schon zwei gibt xD

• Diese typischen Klassiker sind ja eigentlich so ziemlich alle ziemlich dünn, Moby Dick hat nur 144 Seiten

Nein!

Pass bei den Klassikern einfach auf, dass Du an ungekürzte Ausgaben kommst.

Moby Dick auf 144 Seiten ist leider ne Lachnummer, das Buch hat über 800 (durchaus auch anstrengende, ein echter Brocken!)
    Da auf diesen Titel kein Copyright mehr liegt, kann da jeder dran rumkürzen, dass es einen graust.
    Auch Gulliver ist nicht unter 400 Seiten zu haben, die sich lohnen, aber es braucht Zeit.

Da würde ich Verlage wie Insel, Hanser, Reclam schon bevorzugen- sind auch nicht so teuer und sicher gebraucht erhältlich.

Ich weiß, Du kaufst gerne gebraucht, aber informiere Dich vorher.
    Gekürzte Klassiker sind ein... :barbar: nogo. :smile:

• Und wie findet man heraus, welches jetzt die richtige/n Ausgabe/n ist/sind? :ugly:

Ich hab eh keine Ahnung, was genau mit der Moby Dick Ausgabe passiert ist.. die ist auch viel höher als angegeben :ugly:

Bei Moby Dick finde ich aber so viele mit 250/280 Seiten :fear:

• Und wie findet man heraus, welches jetzt die richtige/n Ausgabe/n ist/sind?

Frag einen Buchhändler. ;) Wenn Du magst, helfe ich gerne per PN- Liste her, Liste zurück!

Was hat das mit der Höhe auf sich? Natürlich sind die Klassiker einfach unterschiedlich gestaltet, gesetzt, die Formate unterscheiden sich usw.
    Ist jetzt die Frage, möchtest Du eine schöne, unkastrierte Ausgabe :lol: oder gehts darum, dass sie ins Regal passt? Am besten beides, ist klar, verstehe ich auch.
    Gibt es, sei sicher.

Moby Dick ist so wie Gulliver ein Sonderfall, weil beide Bücher völlig zu Unrecht als Jugendbücher verwurstet wurden. Da gibt es also hübsche, gekürzte, illustrierte Kinderausgaben- Pfoten weg, bringt nichts.

• Frag einen Buchhändler. ;) Wenn Du magst, helfe ich gerne per PN- Liste her, Liste zurück!
    Was hat das mit der Höhe auf sich? Natürlich sind die Klassiker einfach unterschiedlich gestaltet, gesetzt, die Formate unterscheiden sich usw.
    Ist jetzt die Frage, möchtest Du eine schöne, unkastrierte Ausgabe :lol: oder gehts darum, dass sie ins Regal passt? Am besten beides, ist klar, verstehe ich auch.
    Gibt es, sei sicher.

Gibt es sehr gerne morgen!! :applaus: Ich hab viele Klassiker auf der Liste.
    Von der Schatzinsel hab ich eine “vollständige Ausgabe“ steht zumindest dran, das dürfte passen :-D Jules Vernes Reise zum Mittelpunkt der Erde muss ich morgen mal gucken, was dran steht. Wäre so schade, denn die Ausgabe ist sooo hübsch :herzen1:
    Jekyll & Mr Hyde und Psycho sind aber wirklich so kurz, oder? :ugly:

Ach, eigentlich nichts, nur ist das Buch 23cm hoch oder so und ist mein höchstens Buch und nur deswegen musste ich das eine Regal höher stellen, das ärgert mich seit ich's habe :lol: nur wegen des einen Buches.. hätte sonst Platz für 3-4 Bücher mehr :lol:

• @Nesa8486, schick mir einfach die Liste mit Klassikern, ich find das gerne und schnell für Dich heraus.
    Die entsprechenden Ausgaben bekommst Du garantiert auch wohlfeil, das waren alles große Auflagen.
    (Das waren noch Zeiten.... :smile: )

Ok, überschnitten, schicks mir einfach.

Jekyll & Mr Hyde

Nö!

bei
    Psycho
    weiß ich es nicht- stutze gerade: was für ein Buch ist das? :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!