Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich habe zwar gerade erst mein zweites Buch von ihr in der Hand, aber bisher kann ich dir nur zustimmen. Toll geschrieben. Ich bin buchstäblich daran festgetackert, und nach Stunden merke ich dann irgendwann mal die Schmerzen im Handgelenk. So als gebundene Ausgabe hat das Buch doch ein nicht zu vernachlässigendes Gewicht.

Robin mag ich total, ich liebe es, wie ihn sein freches Mundwerk immer in Schwierigkeiten bringt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe bisher nur das erste Buch der Ottonen-Reihe von Gable gelesen (beim zweiten warte ich noch darauf, dass es günstiger wird) und ich mochte das Buch sehr gerne. Die deutsche Geschichte fand ich ganz interessant - mir ergeht es da ähnlich wie @Pinky4 sonst lese ich vor allem historische Romane über die englische Geschichte und bin dort daher deutlich fitter - aber gerade auch die slawische Geschichte und Bräuche fand ich sehr spannend, da ich davon wirklich gar keine Ahnung hatte.
Ich mag aber Gable auch generell sehr gerne und müsste bis auf das neue Buch inzwischen ebenfalls alle historischen Romane von ihr gelesen haben.
-
@israel
peinlich, da lasse ich schon den Klugscheißer raushängen und schreibe Haffmans falsch....
Ich hoffe, ich bin nicht zu belehrig rübergekommen?Tagebücher sind eigentlich gar nicht so mein Genre, aber zu den Tagebüchern von Pepys hat es mich total hingezogen. Ich werde mich nachher wieder aufs Sofa verkrümeln und weiterlesen. Freue mich schon. *flüster* Irgendwie bin ich schon sehr auf die Frauengeschichten gespannt. Eigentlich denkt man immer, dass es zur damaligen Zeit ziemlich prüde gewesen sein muss, aber wie ich mitbekommen habe, gab es da wohl doch auch einiges an abwechselndem Vergnügen.
-
Irgendwie bin ich schon sehr auf die Frauengeschichten gespannt. Eigentlich denkt man immer, dass es zur damaligen Zeit ziemlich prüde gewesen sein muss, aber wie ich mitbekommen habe, gab es da wohl doch auch einiges an abwechselndem Vergnügen.
(alles gut.)
Du, ich sag Dir- vermutlich gab es in London zu der Zeit mehr Bordelle als heute...wobei es da jetzt nicht um saftige Details geht oder so, aber Mr. Pepys war kein Kostverächter.
Zuhause stand die holde Gattin dann mit dem Nudelholz hinter der Tür.
Das ist so ein unverfälschter Blick auf ein Alltagsleben eines geschwätzigen Menschen im 17. Jh.
Sonst nichts, aber auch nicht weniger. -
Na toll, jtz will ich was von Rebecca Gabble lesen wegen euch

-
-
(alles gut.)
Du, ich sag Dir- vermutlich gab es in London zu der Zeit mehr Bordelle als heute...wobei es da jetzt nicht um saftige Details geht oder so, aber Mr. Pepys war kein Kostverächter.
Zuhause stand die holde Gattin dann mit dem Nudelholz hinter der Tür.
Das ist so ein unverfälschter Blick auf ein Alltagsleben eines geschwätzigen Menschen im 17. Jh.
Sonst nichts, aber auch nicht weniger.Ich stelle mir die Szene mit dem Nudelholz gerade bildlich vor. Hach, was freu ich mich aufs weiterlesen.
Hast du alle Bände durch? Bei mir wird das sicher ein Langzeitprojekt werden.
-
Hast du alle Bände durch? Bei mir wird das sicher ein Langzeitprojekt werden.
Ja, aber ewig her. Damals erschien diese Ausgabe ja auch echt Band für Band, jeden Monat einer oder so.
Das Schöne ist, man kann auch unterbrechen- es gibt ja nicht wirklich eine Handlung, man ist sofort wieder drin.Wär der SUB nicht so hoch, tät ich sie gerne wieder aus dem Regal ziehen- aber vorgemerkt sind sie auf jeden Fall!
Was übrigens da auch hinein passt, ist die auch sehr schöne Ausgabe (auch in diesen kleinen Leinenbänden) des Tristram Shandy von Sterne.
Das ist allerdings noch einen Tacken verrückter...
-
Na toll, jetz will ich was von Rebecca Gable lesen wegen euch

Was zögerst du noch?
Wie ich schon zu @Anju&co sagte, ich finde 'Hiobs Brüder' zum Einstieg klasse. Da hat man nicht so den Druck mit den riesigen Reihen. Wobei... es weiß ja keiner wie lang die Ottonen Reihe werden soll. Momentan sind das ja nur zwei Bände. Also übersichtlich. -
Geht mir auch so

Hab aber diesen Monat schon genug Bücher gekauft -
Langsam geht es ja aufs Jahresende zu und ich hatte so überlegt welche Bücher meine TOP5 2017 sein könnten...
Das sähe dann ungefähr so aus.
1. Das Leuchten am Rand der Welt - Eowyn Ivey
2. Die englische Freundin - T. Chevalier
3. Zwei bemerkenswerte Frauen - T. Chevalier
4. Weit wie der Himmel - Jutta Besser
5. Das finstere Tal - Thomas WillmannDie Carl Morck Reihe habe ich dieses Jahr auch gelesen und fand sie sehr gut.
Blutrot von J. Ketchum hatte mich ja überraschenderweise auch sehr geflasht.
Wie sähe es bei euch aus?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!