Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Nein, nein, nein - ich bestelle nicht auch noch Bücher *Augen zu mache* Ich war heute im Buchladen um Nikolausgeschenke für die Familie zu besorgen. Das habe ich gekauft:
- Die Springflut von Cilla und Rolf Börjlind (für meinen Mann)
- die drei Ausrufezeichen (ich weiß den Band nicht mehr - für meine Tochter)
- ein Rechenbuch (für Sohnemann, er ist in der 1. Klasse und rechnet total gerne)
- ein untadliger Mann von Jane Gardam (für mich)Eigentlich wollte ich mir "Unterleuten" von Juli Zeh kaufen, aber die waren alle verkauft und die Nachlieferung noch nicht da. Da haben sie eigentlich immer gleich mehrere Bücher da, aber alles war weg.

Schaut ihr eigentlich Literatursendungen an? Ich mag ja gerne das Lesenswert Quartett (SWR) und den Literaturclub (schweizer Fernsehen). Nur leider habe ich die schon lange nicht mehr angeschaut. Das literarische Quartet auf ZDF ist mir irgendwie immer zu gehetzt und mir ging Maxim Biller ziemlich auf den Keks mit seiner arroganten Art. Aber er ist ja auch schon eine Weile nicht mehr dabei. Ich glaube, ich muss mal in den Mediatheken wieder ein bissel gucken.
@Monstertier
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich bin eigentlich nicht so bei den brandaktuellen Büchern auf dem Laufenden. Aber was ich heute gesehen habe, was es jetzt als TB zu kaufen gibt (habe es als HC da und da gefällt es mir eigentlich besser):-Eine Frage der Erziehung von Anthony Powell
Wäre das vielleicht was für sie?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schaut ihr eigentlich Literatursendungen an? Ich mag ja gerne das Lesenswert Quartett (SWR) und den Literaturclub (schweizer Fernsehen). Nur leider habe ich die schon lange nicht mehr angeschaut. Das literarische Quartet auf ZDF ist mir irgendwie immer zu gehetzt und mir ging Maxim Biller ziemlich auf den Keks mit seiner arroganten Art. Aber er ist ja auch schon eine Weile nicht mehr dabei. Ich glaube, ich muss mal in den Mediatheken wieder ein bissel gucken.
In diesem Thread wurde mal 'Druckfrisch' mit Dennis Scheck besprochen. Seitdem schaue ich es- bzw. hab es als Podcast abonniert. Finde ich sehr empfehlenswert und ich mag auch ihn.
-
Ich habe noch nie Literatursendungen geschaut. Da kam ich bisher gar nicht drauf.

Ab und zu lasse ich Dokus zu Kunstgeschichte an... wenn das mein Mann zufällig mitbekommt und gerade ZB über ein Stillleben oder barocke Kunst philosophiert wird, bekomme ich immer äußerst seltsame Blicke von ihm.
Aber nicht abschweifen....Nachdem ich „Das finstere Tal“ beendet und direkt mit „Rudelliebe“ begonnen habe, musste ich erstmal den Kulturschock überwinden.
Der Übergang von einem kleinen literarischen Meisterwerk zu einem recht umgangssprachlichen Buch aus Erzählersicht mit viel wörtlicher Rede (zB ich zitiere: „Maja musste beim Ar***lecken mit ihrer Piercingbanane in seinen Haaren hängengeblieben sein.“)
dauerte dann diesmal doch etwas länger!

-
äh. Dieser Satz reicht bereits aus, um das Buch, wenn es denn drauf gewesen wäre, sofort von meiner Liste zu streichen

-
Das gleiche dachte ich auch.
-
-
äh. Dieser Satz reicht bereits aus, um das Buch, wenn es denn drauf gewesen wäre, sofort von meiner Liste zu streichen

Ich muss schon sagen, dass es etwas (!) anders ist, als ich es mir vorgestellt habe. Ich bin nun auf S. 75 und Hunde kommen so gut wie nie vor.
Ich denke, dass wird sich noch ändern... hoffentlich.
Aber ich lass mich gerne noch überzeugen. Die Bewertungen lassen hoffen. -
Also ich hab beim Titel Rudelliebe in Verbindung mit dem Satz irgendwie ganz andere Assoziationen als irgendwas mit Hunden...
-
Ja. Das verstehe ich.
Tatsächlich wurde es für einen Rhodesian Ridgeback namens Schröder geschrieben.Und es soll auch von einem RR handeln... mal abwarten.

-
Danke für euren Input, dann guck ich mal, ob doch eine der älteren Perlen was ist

-
Na, @Pinky4, freust du dich schon darauf, die komplette Outlander Reihe nochmal zu lesen?
Wie ich las, schreibt Frau Gabaldon aktuell an Band neun.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!