Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Den Nachfolger "Garou" habe ich hier auch noch rumfliegen, aber irgendwie nie gelesen :|
Es ist ein Hardcover und die lese ich sososo ungern...
Ich glaube, ich muss mich da mal zusammenreißen!Das habe ich auch nicht gelesen. Kann dir also nichts dazu sagen. Geht es auch um Schafe?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Liest hier eigentlich niemand Zombie-Geschichten?

Das ist ja tatsächlich eine meiner Schwächen. Aber es gibt so wenig Gleichgesinnte.Es gibt aber auch wenig gute Bücher.
Ich Les es ja auch unheimlich gern, find aber wenig gutes.
-
OK, ich glaub, ich hab meinen Warenkorb. Und ich glaub, ich sollte mal ne Weile Konsole und TV aus und nur lesen

Ich glaub, ich hab wieder ne richtig schöne Mischung. Und n Haaaufen von Jodi Picoult. Bei der klingt ja fast jedes Buch klasse
Hab jetzt alles in TBs von ihr, nur bei einem gibt es das nur als gebundene Ausgabe und ich bin am Überlegen, ob das nicht doof aussieht, wenn zig Bücher vom Autor in TB sind und eins in HC

"Mein Herz zwischen den Zeilen" klingt aber auch so verdammt gut
edit: OCH MAN, jetzt ist Unten am Fluss weg! Und man hat mir nicht mal Bescheid gegeben

-
Liest hier eigentlich niemand Zombie-Geschichten?

Das ist ja tatsächlich eine meiner Schwächen. Aber es gibt so wenig Gleichgesinnte.Hast du gute Empfehlungen? Ich finde ehrlich gesagt, in der Sparte klingt alles ziemlich... lame, obwohl es mich interessieren würde. Das meiste kommt für mich gekünstelt witzig rüber, und das ist nicht so meins.
-
Vieles wiederholt sich in dem Genre natürlich immer wieder.
Aber so lange man darauf Bock hat und es recht gut geschrieben ist, ist das für mich ok!Ausgefallen und etwas anders als die üblichen Zombie-Schinken war zB „Feed“. Es war nicht ganz meins, weil es viel um Internet, Blogs und son Gedöns ging... Aber sehr gut geschrieben! Wer sich auch noch für Technik, IT, Internet interessiert, wäre mit dem Buch gut bedient. Die Zombie-Apokalypse läuft hier eher im Hintergrund. Es gibt auch 2 Folgebände.
Von den -Üblichen- hat mir „Infektion“ und „Tagebuch der Apokalypse“ sehr gut gefallen.
Man darf natürlich keine literarischen Meisterwerke erwarten, aber diese gehören für mich zu den besten.Wer es etwas witzig mag, würde die „Untot“-Reihe bestimmt gefallen.
-
-
Ich mochte ja "Metro" und habe jetzt den dritten und letzten Band der Übergang- Reihe von Justin Cronin auf Englisch hier liegen. Zählt das noch als Zombie oder sind das eher Vampire?

Von Jodi Picoult habe ich gerade eben "Little great things" beendet, es hat mir super gefallen, wie eigentlich alles, was ich von ihr gelesen habe.
Zur Abwechslung habe ich danach "Wolf" von Mo Hayder angefangen. Zwar komme ich wirklich sehr wenig zum Lesen zur Zeit, aber ohne ein paar Seiten am Tag kann ich einfach nicht leben.
Ehrlich gesagt kaufe ich seit etwa einem Jahr fast gar keine Bücher mehr, denn in meiner Stadt und der Nachbarstadt gibt es jeweils eine kostenlose Bücherei, einmal in einer Telefonzelle und einmal im Wald in einem Schrank. Dort finde ich so vieles, das sich zu lesen lohnt, dass ich kaum mehr kaufen muss.
"Wolf" habe ich z.B. aus dem Schrank im Wald geholt.Ansonsten höre ich gerade viele Hörbücher. Aktuell "Der Näher" zu Hause und unterwegs auf dem iPod "Es" in der ungekürzten Version.
"Todesreigen" hab ich auch gerade erst zu Ende gehört und bin wieder mal begeistert, aber zugegeben, ich bin auch ein bisschen in Snijder und Nemez verknallt. -
Nicht wirklich wortwitzig, trotzdem habe ich häufig vor mich hingeschmunzelt: Glennkill - Leonie Swann.
Die Schafslogik fand ich bestechend niedlich-lustig

Ja - "Glennkill" fand ich auch echt niedlich und stellenweise witzig

-
Ich mochte ja "Metro" und habe jetzt den dritten und letzten Band der Übergang- Reihe von Justin Cronin auf Englisch hier liegen. Zählt das noch als Zombie oder sind das eher Vampire?

Würde ich definitiv zu Vampiren und nicht Zombies zählen. Allein schon das Blut trinken deutet ja sehr darauf hin.
-
Ich war nochmal am Bücherregal.
Eden
Return Man
The Death (Apokalypse ohne Untote)fand ich auch gut!
Die sind bei mir hängen geblieben.Dann habe ich noch einige von Keene, Recht und Baker... das waren eher schnelle Schmöker. Mal mehr, mal weniger gut.
-
Liest hier eigentlich niemand Zombie-Geschichten?

Das ist ja tatsächlich eine meiner Schwächen. Aber es gibt so wenig Gleichgesinnte.Ich schaue sie mir lieber an
Aber es gibt auch einige Bücher, die interessant klingenIch habe die Säulen der Erde auch schon lange hier liegen. Aber irgendwie wag ich mich nicht heran...
Ich habe den Film gesehen, kann man sich einmal ansehen, reicht dann auch.
Das Buch habe ich mir erspart
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!