Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ach, wenn's Jugendbücher auch sein dürfen, Skulduggery Pleasant ist auch ziemlich lässig, @Nesa8486.

Meine Cousine liiiiiiiebt diese Reihe. So sehr, dass sie es nie erwarten kann, bis sie auf Deutsch erscheinen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
für mich bist Du ein Fall für den Adams, Anhalter.
Ich bin vor Lachen aus dem Bett gefallen, leider wars ein Krankenhausbett...

Jaud mag ich auch nicht, Regener ist glaub zu unterkühlt für Dich.
Jugendbuch:
nach wie vor für mich nicht zu toppen:
Neill, Die grüne Wolke.
britisch- anarchisch, herrlich. -
Für Humor kann ich die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchet nur empfehlen.
Als Einstieg vielleicht Gevatter Tod oder Wachen! Wachen!.
-
Regener klingt tatsächlich nicht so toll (lustig, schon wieder ein deutscher Autor, den bzw dessen Bücher ich nicht ansprechend finde
) , Die grüne Wolke sagt mir auch nicht so zu, könnte mir aber vorstellen, dass das ein tolles Kinderbuch sein kann? 
@Lytante
Scheibenwelt.. was mich bisher davon abgehalten hat: es sind so unfassbar viele
41?
Wie dick sind eigentlich die einzelnen Bücher davon?
Aber stimmt, von denen höre ich auch ausschließlich Gutes. Bisher hat mich eben die Anzahl der Bücher so abgeschreckt
Und wieso mit denen anfangen? Die sind ja nicht Buch 1 & 2?
Ist die Reihenfolge eher unwichtig oder was ist an denen besser für den Einstieg? 
Ach, “ Die Anderen “ von Boris B. B. B. Koch hatte ich mal da. Soll so eine Fantasysatire sein. Ich mag sowas. Fand's aber furchtbar langweilig und sagte mir auch so gar nicht zu.
-
Ich habe die Säulen der Erde auch schon lange hier liegen. Aber irgendwie wag ich mich nicht heran...
-
-
Nicht wirklich wortwitzig, trotzdem habe ich häufig vor mich hingeschmunzelt: Glennkill - Leonie Swann.
Die Schafslogik fand ich bestechend niedlich-lustig

-
Das klingt wirklich hervorragend, so Perspektivwechsel find ich auch oft super

(Hab ja z.B auch ein Buch aus Katzensicht hier... Alfie kehrt heim. Sehr süß gemacht, ich musste auch oft schmunzeln, das war sehr süß
) -
Nicht wirklich wortwitzig, trotzdem habe ich häufig vor mich hingeschmunzelt: Glennkill - Leonie Swann.
Die Schafslogik fand ich bestechend niedlich-lustig

Das habe ich vor Jahren gelesen. Ich fand es auch witzig.
Einen Schafskrimi bekommt man nicht alle Tage vor die Nase.
-
Den Nachfolger "Garou" habe ich hier auch noch rumfliegen, aber irgendwie nie gelesen :|
Es ist ein Hardcover und die lese ich sososo ungern...
Ich glaube, ich muss mich da mal zusammenreißen! -
Liest hier eigentlich niemand Zombie-Geschichten?
Das ist ja tatsächlich eine meiner Schwächen. Aber es gibt so wenig Gleichgesinnte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!