Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich habe mir jetzt alle mal angesehen... ich denke, ich beginne mit dem Perlenohrring. Das ist auch kurz und knackig- sollte es mir nicht gefallen, dauert das Elend nicht allzu lange. Aber wenn es mir gefällt, ist es ein guter Einstieg. =)

So, ich habe mir jetzt ein älteres Buch aus meinem SUB geholt- 'Sieben Jahre in Tibet'. Den Film habe ich nie gesehen, das ging gänzlich an mir vorbei, wie konnte es nur. Und das, wo mich Reisen und Expeditionen doch so sehr interessieren. Hab gleich heute morgen angefangen.

Das Mädchen mit den Perlenohrring ist wirklich schön. Ich denke, dass wird dir bestimmt gefallen.

Ich bin gespannt, was du zu "sieben Jahre in Tibet" sagst. Ist schon einige Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber es hat mir gut gefallen.

Ich werde mal bei Amazon in das "Herbst-Buch" reinlesen. Bin gespannt, ob mir das zusagt.

• Türkisgrüner Sommer habe ich soeben beendet und es war so so so schön :herzen1:
    Nicht so eine abgedroschene billige Liebesgeschichte, es hat mich einfach total mitgerissen und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Aussprache zwischen Emely und Elyas am Schluss fand ich nicht ganz so gut gelungen, weil es mir etwas, wie soll ich sagen... unnatürlich vor kam, die Dialoge waren eben nicht wie gesprochen sondern als würde eher der eine dem anderen einen Brief schreiben von der Wortwahl her, aber ansonsten einfach eine schöne emotionale Liebesgeschichte.

Nachdem du bei Kirschroter Sommer gesagt hattest, dass man etwas auf Liebesschnulze usw stehen muss, hat das meinen ersten Eindruck bestätigt.
    Ich hatte es nämlich angefangen zu lesen und nach 50-100 Seiten aufgehört.
    Ich konnte das nicht gut lesen...
    Aber das ist ja Geschmacksache.
    Nachdem ich mir 2016 die After- und die Royal-Reihe nacheinander reingezogen hatte, war ich geheilt.
    |)
    Obwohl ich mir beständig alle Black Dagger Romane reinziehe, liegen diese nun seit Monaten hier rum.

Ich brauchte nun 1 Jahr Kitsch-Pause. :lol:
    Spätestens 2018 werde ich mir aber mal wieder was Schnulziges gönnen. :cuinlove:

• Ist hier von dem Buch von Heinrich Harrer die Rede?
    Wenn ja, mich hat es total fasziniert.
    Absolut lesenswert.

LG, Friederike

Ja, genau das... ich finde es auch enorm faszinierend bisher. Süß auch dass der Autor zuerst darauf hinweist dass er kein Literat ist und er sich deshalb auf das Wesentliche beschränkt und man keine sprachlichen Meisterleistungen erwarten soll. Sympathisch und authentisch!

• Ich hab zur Zeit überhaupt keine Motivation, was Neues zu lesen...
    Mega-Stress in der Arbeit...
    Da muss ich zumindest daheim meine Nerven schonen.

Darum les ich lauter gaaaanz alte, liebe Bekannte.
    Einfach zum Wohlfühlen.
    Momentan mal wieder Harry Potter und danach endlich wieder Gabaldon.
    Seit die neue Staffel läuft, hab ich schon Sehnsucht nach meinen Lieblingsbüchern.
    Und es ist auch schon fast wieder ein Jahr her, dass ich sie zuletzt gelesen hab.
    Ich freu mich schon.
    Im Auto hör ich momentan "Das Parfum". Ich hab die ungekürzte Lesung aufgetrieben und suhle mich in der schönen Opa-Erzählstimme.

Und nächstes Jahr mach ich mich dann wieder an meinen SUB - und alles, was derweil noch dazukommt... ;)

• Ach je, das ist ja doof... hoffentlich bist du bald nicht mehr so gestresst. :streichel:
    Aber bis dahin die Zeit mit alten Freunden zu verbringen ist doch auch nicht schlecht.

Ich habe es jetzt getan- Rebecca Gablé, 'das Lächeln der Fortuna'. Liegt auf meinem Tisch. Auf meinem Tisch! Ein historischer Roman! Ein Genre, das ich sonst meide wie der Teufel das Weihwasser. Aber jetzt werde ich es wagen. Und @Pinky4 ist schuld. Irgendwie hab ich da voll Bock drauf gerade. Und da ich ja auch Lust haben will es in die Hand zu nehmen, hab ich mir das Hardcover gekauft. Ich mag nämlich keine 1000 Seiten Bücher als Taschenbuch, ich finde das a.) nicht hübsch und b.) unpraktisch, denn ich habe immer das Gefühl dass die viel schneller eklig und labberig aussehen.

• Ach je, das ist ja doof... hoffentlich bist du bald nicht mehr so gestresst. :streichel:
    Aber bis dahin die Zeit mit alten Freunden zu verbringen ist doch auch nicht schlecht.

Ich habe es jetzt getan- Rebecca Gablé, 'das Lächeln der Fortuna'. Liegt auf meinem Tisch. Auf meinem Tisch! Ein historischer Roman! Ein Genre, das ich sonst meide wie der Teufel das Weihwasser. Aber jetzt werde ich es wagen. Und @Pinky4 ist schuld. Irgendwie hab ich da voll Bock drauf gerade. Und da ich ja auch Lust haben will es in die Hand zu nehmen, hab ich mir das Hardcover gekauft. Ich mag nämlich keine 1000 Seiten Bücher als Taschenbuch, ich finde das a.) nicht hübsch und b.) unpraktisch, denn ich habe immer das Gefühl dass die viel schneller eklig und labberig aussehen.

:applaus:

Prima!!! Rebecca Gablé schreibt soooooo toll!!!!
    Ich bin gespannt, was du sagst!

• @frolleinvomamt
    Steinbeck steht auf meiner Noch-zu-lesen-Liste. Mich würde sehr deine Meinung zu dem Buch interessieren. Hast du noch andere Bücher von ihm gelesen?
    Ich habe schon viel gutes zu "von Mäusen und Menschen" gegehört.

@Pinky4
    oh je, das liest sich ja nicht gut. Ich hoffe, dass ganz bald wieder etwas mehr Ruhe bei dir auf der Arbeit einkehrt. Und bis dahin Bekanntes zur Entspannung zu lesen, ist eine gute Idee.
    Das Lächeln der Fortuna habe ich vor etlichen Jahren gelesen, habe ich mal als HC zum Geburtstag bekommen. Allerdings sind historische Romane nicht ganz mein Genre, aber ich meine mich erinnern zu können, dass das Buch gut zu lesen war.

• oh je, das liest sich ja nicht gut. Ich hoffe, dass ganz bald wieder etwas mehr Ruhe bei dir auf der Arbeit einkehrt.

Ach, danke. Lieb von dir. Ich hab viele Bücher, die ich immer und immer wieder lese, weil ich sie so mag.
    Insofern passt das ganz gut.
    Ich bin nicht traurig darüber. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!