Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Deswegen zieh ich definitiv nie wieder um. :lol:

    @Anju&co

    Kann ich jetzt nicht so direkt bestätigen, also dass Schätzing schwer sei. 'Mordshunger' von ihm ist sehr leichte, seichte Lektüre. 'Der Schwarm' hat eben viele Erzähler und wissenschaftliche Anleihen. Da muss man den Kopf zusammenhalten beim Lesen und man sollte sich auch etwas für Naturwissenschaft interessieren, sonst ist es bestimmt sehr zäh. Ich war restlos begeistert vom Schwarm.

  • Ich versuche immer das Regal im Schlafzimmer nicht überquellen zu lassen. Wird es zu voll, sortiere ich aus.
    Insgesamt passen so 300-400 Bücher rein.

    Ich behalte wirklich nur Lieblinge, Besondere und Zeitlose (Das letzte Einhorn, Die Kinder von Bullerbü, Das Schneemädchen, Der Alchimist, alles von Tracy Chevalier, usw.)

    Thriller und Krimis versuche ich direkt weiterzugeben. Wenn ich den Mörder kenne, werde ich es nicht nochmal lesen.

    Ich bin froh, dass ich bei Büchern zumindest etwas gelernt habe „loszulassen“. :ugly:
    Reihen zu sammeln, gebundene Ausgaben zu bestaunen usw. kann ich inzwischen gut abstellen. Ich versuche, auch aus Nächstenliebe meinem Mann gegenüber, diesbezüglich „die Kirche im Dorf zu lassen“! :roll:

    Aber wenn wir mal irgendwann umziehen und mehr Platz haben, hätte ich schon gerne hohe Bücherregale mit einen langen Leiter davor! :cuinlove:

  • Aber wenn wir mal irgendwann umziehen und mehr Platz haben, hätte ich schon gerne hohe Bücherregale mit einen langen Leiter davor!

    Oder so eine eigene Bibliothek...... hach was wär das schön....

  • Mein Mann hat mir aus Ikea Besta Regalteilen einen riesigen Bücherschrank gebaut der stufenförmig ist, eine Reihe ist hinter Glas und Beleuchtung ist auch drauf.
    Daneben steht seit kurzem auch eine stufenförmige Erweiterung. Wenn jemand den Schrank zum ersten Mal sieht, dann wird immer gedacht, er wäre eine teure Spezialanfertigung. :D Hat mein Mann richtig toll gemacht und der Schrank macht mich glücklich sobald ich drauf schaue. :herzen1:
    Sind so um die 1000 Bücher drin.

    @Brauni2012 mein Mann fragt, ob du von den Schweberegalen mal ein Foto ohne Bücher machen kannst. Er möchte mir auch solche bauen :applaus:

  • Mein Bücherregal platzt aus allen Nähteb,selbst wenn ich nicht zu blöde wäre Bilder einzustellen,mein Regal würde keiner sehen wollen |)
    Und heute sind wieder Bücher dazugekommen. War wegen eines Termins in der Stadt(Innenstadt),seit 3Jahren das 1.Mal wieder :hust: ,und das obwohl ich gerade mal 18km entfernt wohne.....

    Und da musste ich natürlich nach dem Termin einen “Stadtbummel“ machen. Und mein erster Weg führte mich in einen Buchhandel.
    Mitgenommen hab ich dann:
    -“Gelassen zum Glück“( Ein Achtsamskeitbuch)
    - “Zorn“ Teil 6
    -Arthur Conan Doyle “Sherlock Holmes Gesammelte Werke“

    Es gab noch sooooo viele tolle Bücher..... Mein erster Weg führt immer zuerst in Buchläden,nicht in Parfümerien oder Modegeschäfte :pfeif:

    Aktuell lese ich gerade ,allerdings auf dem Tolino, “ Ein Buchladen zum Verlieben“ von Katarina Bivald!
    Ein ganz ganz tolles Buch,sehr empfehlenswert. Man kann sich Menschen und Ort gut vorstellen und taucht in die Handlung ein,ich kann es nicht erklären. In dem Buch werden so viele Autoren und Bücher genannt.....da ist meine Merkliste stark gewachsen. Ein wunderschönes Buch,alleine das Cover gefällt mir sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!