Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ach, wieso denn nicht?
Nach den ersten Seiten denke ich gerade... puh... anstrengend zu lesen.
Und das, obwohl ich sogar die rheinische Mundart beherrsche und nicht in die Fußnoten gucken muss. Da muss ich mich noch dran gewöhnen, ist noch mühselig mit dem Lesefluss. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier war heute Bücherflohmarkt.
Eigentlich wollte ich nur hin, um Bekannte zu treffen und Landfrauentorte zu essen ...
Wir würden natürlich gerne deine Ausbeute sehen
-
Mir war es (abgesehen vom Dialekt, der wohl in den folgenden Teilen nicht mehr so die Rolle spielt) zu langatmig.
Vorher kannte ich Frau Hahn nur als Lyrikerin und mochte ihre Gedichte nicht.
Leider ein Zeh- artiges, zähes Vorurteil...
vielleicht fehlte mir dann auch einfach die Zeit.Bei Gedichten fällt mir ein, dass die "Regentonnenvariationen" von Jan Wagner ganz wunderbar sind.
Lyrik also durchaus gerne.
-
Hab mich zurückgehalten:
Leichte Kost für lange, dunkle Tage.
-
Heute hatte ich Bücherstubendienst.
Eine Kollegin hatte mir einen Paasilinna mit Empfehlung hingelegt. Und den "Noah" habe ich mal mitgenommen zum Reinlesen (da Ihr hier ja so begeistert seid).
Und dann kam noch ein Kunde, der Reste vom Flohmarkt gestern gebracht hat.
Und eine Kundin hat Brottrunk-Kekse für meine Hunde mitgebracht.

Hatte einiges einzusortieren, da die übliche Laufkundschaft auch noch SUB-Updates einspielen wollte.

-
-
Und den "Noah" habe ich mal mitgenommen zum Reinlesen (da Ihr hier ja so begeistert seid).
Jep, bekenne erneut, dass ich das für sein bestes Buch halte.
Den Rest kann man gerne ins Altpapier tun, resp verschenken oder einfach lassen- aber den fand ich knorke.Paasilina ist auch sehr fein- schräg.
-
Gestern kam das erste der 3 bestellten Bücher - "Julius Winsome" (also "Winter in Maine" auf Deutsch)

Aber ich warte erstmal noch auf das Leserunden-Buch. Das möchte ich gern als Erstes lesen.
-
Meine Mama hat mir aus einem alten Schrankteil ein kleines Bücherregal gebastelt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das sieht echt super aus! Und passt so schön zur Wand! Hat deine Mama gut gemacht.

Ich habe 'das verborgene Wort' abgebrochen, es war nicht meins. Der Schreibstil, die fehlende Zeichensetzung bei direkter Rede- ich habe wirklich nichts gegen Dialekte und kann ja sogar Kölsch, aber ich fand es wahnsinnig mühsam und zäh, man kam gar nicht richtig rein dadurch. Jedes Mal wenn man eine Passage flüssig gelesen hat schossen wieder ein paar Sätze mit Dialekt dazwischen, der ziemlich anders geschrieben wird als gesprochen, daher stolperte ich fast jedes Mal darüber. Mir ist es schleierhaft, wie ein Ortsfremder das verstehen soll, denn es werden auch nur einzelne Worte erklärt. Und auch sonst plätscherte es irgendwie so dahin, was nicht so schlimm gewesen wäre- es lag hauptsächlich am Schreibstil, der war für mich leider nix. Langatmig und zäh wie Kaugummi. Ich werde aber nochmal ein anderes Buch der Autorin ausprobieren.
Ich habe jetzt stattdessen ein Uralt- Buch aus dem SUB befreit- 'Blumen der Nacht' von V.C. Andrews.
-
Das kann ich verstehen.
Ich kann mit Ulla Hahn leider auch gar nichts anfangen. Habe mal zwei Bücher (u.a. "Das verborgene Wort" ) von einer lieben Bekannten geschenkt bekommen (die absoluter Hahn - Fan ist) und ich habe es auch abgebrochen. Das andere habe ich dann gar nicht angefangen zu lesen. Absolut nicht meins, weder der Schreibstil, noch der Dialekt und auch die Handlung zu langweilig (wobei ich den Dialekt verstehe ich zwar leidlich weil ich im Kölner Raum aufgewachsen bin und auch noch lebe, aber ich mag ihn gar nicht)Ich liege in den letzten Zügen von "Nullzeit". Finde es durchwachsen. Kann man, muß aber nicht. Ist nicht richtig spannend, ist nicht richtig tiefsinnig, ist irgendwie einfach da. Und Tauchsport ist eh nicht meins.
Als nächstes lese ich wohl "Pirasol" von Susan Kreller. Habe ich auch von der Buchmesse mitgebracht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!