Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich muss jetzt mal wieder ein trockenes Fachbuch lesen. Zu viel Romane machen mich kirre. Bin da wohl die einzige.
Auf jeden Fall liegt jetzt das "Schwarzbuch AfD" neben mir. Schon krass... diese "Partei" - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nö, biste nicht allein @ruelpserle, das brauch ich auch hin und wieder.
Bei mir ist es zur Zeit
Welzer, Selbst denken.Schlau.
-
Ich kann das auch nachvollziehen, bei mir sind es dann meist Bücher über Botanik. Oder Hundeverhalten.
Nachdem ich das Leserundenbuch heute beendet habe, bin ich noch unentschlossen. Eigentlich habe ich mal wieder Lust auf etwas deutsches Lokalkolorit. Ich tendiere zu 'das verborgene Wort' von Ulla Hahn. War auch eine Empfehlung von hier, von @Monstertier, glaub ich?
-
Habe heute “Die Wand“ angefangen und bin bei Seite 89. Ich denke, ich werde noch eine halbe bis dreiviertelstunde lesen.
Ich mag den Stil, wie's geschrieben ist, sehr. Mal was ganz anderes irgendwie. Und alles so schön beiläufig irgendwie. Ganz toll. Und seit Seite 60 ungefähr hat's mich auch richtig, mit beklemmendem Gefühl irgendwie und Bewunderung. Toll.Sachbücher sind im Übrigen leider irgendwie so gar nicht meins. Ich wünschte, es wäre es, ich mag doch Bildung und Weiterbildung, Wissen.

-
Ich kann das auch nachvollziehen, bei mir sind es dann meist Bücher über Botanik. Oder Hundeverhalten.
Nachdem ich das Leserundenbuch heute beendet habe, bin ich noch unentschlossen. Eigentlich habe ich mal wieder Lust auf etwas deutsches Lokalkolorit. Ich tendiere zu 'das verborgene Wort' von Ulla Hahn. War auch eine Empfehlung von hier, von @Monstertier, glaub ich?
Korrekt
Bin auf dein Urteil gespannt. Zugegeben, ich hab es vor über zehn Jahren gelesen und bin seitdem nicht nochmal dazu gekommen, aber damals hat es mir sehr sehr gut gefallen. Und liegt inzwischen auf meinem Stapel der "Muss ich demnächst mal lesen"-Bücher. -
-
Ich hab's mir jetzt aus dem Regal genommen.
Hattest du denn die beiden weiteren Teile der Reihe auch schon gelesen? 'Aufbruch' und 'Spiel der Zeit'? -

Hattest du denn die beiden weiteren Teile der Reihe auch schon gelesen? 'Aufbruch' und 'Spiel der Zeit'?Ne, leider nicht. "Aufbruch" liegt bei mir, glaub ich. Ich wollte vorher aber noch den ersten Teil lesen, weil es eben schon so lange her ist. Dass es einen dritten Teil gibt, hab ich gar nicht mitbekommen. Gut zu wissen

-
die beiden weiteren Teile der Reihe... 'Aufbruch' und 'Spiel der Zeit'?
Meeeennnnnoh! Könntet ihr mal aufhören mir ständig "weitere Teile" von Büchern, dich ich schon gelesen habe, zu nennen? Das wird teuer.....

-
Hier war heute Bücherflohmarkt.
Eigentlich wollte ich nur hin, um Bekannte zu treffen und Landfrauentorte zu essen ...
-

Hattest du denn die beiden weiteren Teile der Reihe auch schon gelesen? 'Aufbruch' und 'Spiel der Zeit'?Also ich nicht, und es gibt jetzt schon den nächsten Teil "Wir werden erwartet".
Den ersten Band habe ich gerne gelesen.
Sorry, dass ich jetzt geantwortet habe...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!