Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich sortiere gerade aus. Falls jemand Interesse an den ersten 5 Bänden (TB) von „Tagebuch eines Vampirs“ hat, bitte melden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin irgendwie nicht motiviert, einen Roman zu lesen, bis die 3 bestellten Bücher kommen...hoffentlich kommen die bald
Zuletzt hab ich die Woche nochmal "Stoner" von John Williams gelesen - schon ein bemerkenswert gut geschriebener Roman finde ich.
Jtz lese ich so halbherzig nochmal "Watching the English" von Kate Fox.Aber eigtl warte ich nur auf das Bücherpaket

-
Bin jetzt fast durch mit "Und es schmilzt" und bin mir irgendwie unschlüssig, ob ich es nun gut fand oder nicht
Ich berichte dann mal wenn ich es beendet habe.
Da ich heute mit den Kindern shoppen war und wir anschließend noch in einen Indoor-Spielplatz wollten, habe ich mir bei Thalia mal ein Buch von Juli Zeh mitgenommen um dort etwas zum lesen zu habe. Habe mich für "Nullzeit" entschieden. Bisher plätschert es dahin, bin aber auch noch nicht weit. Ich habe von ihr bisher noch kein Buch gelesen, irgendwie war mir der Hype um sie immer etwas suspekt.
Mal abwarten... -
Wer von Juli Zeh etwas wirklich Sinnfreies, aber Vergnügliches lesen möchte, greife zum "Kleinen Konversationslexikon":
Externer Inhalt share-your-photo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

-
So, gestern Abend "Und es schmilzt" beendet und, tja, irgendwie fällt es mir schwer etwas dazu zu schreiben. Es ist für mich schon so, wie es als Klappentext auf dem Buch steht "..besetzt eine besondere Stelle in Ihrem Kopf-irgendwo zwischen Behaglichkeit, Unruhe, Vertrautheit und Entsetzen". Das trifft es recht gut.
Ich fand es schade, dass die Personen (für mich) so wenig greifbar waren. Vieles wurde angedeutet aber dann nicht intensiviert. Beim Lesen empfand ich wirklich oft Unruhe, ab und zu dachte ich auch : "Und warum wird jetzt DAS erzählt, was hat das denn nun mit der Geschichte zu tun?"
Manches fügt sich für mich nicht zusammen, aber vielleicht soll es das auch nicht.
Ich würde das Buch empfehlen, bin aber sicher, dass es nicht die breite Masse ansprechen wird/kann.(Wenn es hier noch jemand gelesen hat - @Stachelschnecke wird es ja auf jeden Fall noch lesen- wäre ich an einem Austausch darüber sehr interessiert. Ich habe bewußt nichts vom Inhalt gespoilert um nichts vorweg zu nehmen. Zumindest ich selbst lese die Spoiler nämlich immer, kann da nicht widerstehen
) -
-
Jetzt lese ich "Nullzeit" weiter. Da werde ich mich wohl noch ein bißchen durchkämpfen müssen. Es spielt auf einer Insel bei heißem Wetter und es geht viel ums tauchen
GAR NICHT meine Themen/Umgebung. Naja, ich bin trotzdem gespannt, möchte mal wissen warum Juli Zeh so "in" ist. Vom Schreibstil finde ich es ähnlich wie Ingrid Noll, wüßte ich es nicht besser, hätte ich tatsächlich gedacht es wäre von ihr (bislang, bin bei Seite 50). -
Ich hab bis vor Kurzem nie was von ihr gehört

-
Danke für deine Meinung zu 'und es schmilzt'.
Ich bin gespannt was du meinst und werde mich melden, wenn ich es auch gelesen habe. -
Suchti. Berichte doch mal welche Bücher... im Bücherthread am besten.

Gerade erst im "Und was habt ihr für euch selber gekauft?" - Thread gelesen.
Ja, Suchti ohne Gleichen
Von den 13 Büchern habe ich bereits 4 (oder 5?) gelesen, und weitere zwei aktuell angefangen. Ich bin mit meiner Auswahl bisher überaus zufrieden.
Aktuell lese ich vor allem Tintenblut, der zweite Teil der Tintenwelt-Triologie, weil ich die Bücher als Kind geliebt habe und sie unbedingt selber haben musste. Und es fesselt mich wieder genauso wie damals. Es ist einfach meiner Meinung nach eine Reihe die man gelesen haben muss.
Vor allem kann ich so eines meiner Lieblingszitate daraus sogar beweisen:
'Das Buch wird anfangen, deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst du wieder dort sein, wo du zuerst drin gelesen hast. Schon mit den ersten Wörtern wird alles zurückkommen: die Bilder, die Gerüche, das Eis, das du beim Lesen gegessen hast... Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten.'
Zumindest was Gedanken und Gefühle beim Lesen betrifft.
-
Ohja... die Tintenwelt Trilogie

Tintentod liegt hier noch ungelesen. Das wollte ich mir für schöne kuschlige Abende im Dezember aufheben. Als schönen Abschluss des Jahres.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!