Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Jetzt muß ich mich tatsächlich zusammenreißen, die Bücher lediglich auf meine Liste zu setzen und nicht morgen schon zu bestellen. Ich habe noch sooo viele hier .....
    Gut das bald Weihnachten ist.
    Ich finde übrigens die Bücher vom Hanser Verlag auch sehr schön! Die Cover sind meist toll und die Bücher oft besonders. Kiwi und Suhrkamp sind auch Verlage bei denen ich viele Bücher super finde.

Ich lese zur Zeit DNA von Yrsa Sigurdardottir. Der Anfang war genial und erschreckend, allerdings fängt es danach an etwas dahin zu plätschern. Mal abwarten, ich bin erst bei Seite 150. Zuvor hatte ich "Sich lieben" gelesen. Hier bewundere ich noch immer, wie der Autor es schafft Bilder zu erzeugen. Allerdings habe ich die Story und auch den Sinn dahinter (und vor allem das Ende) nicht verstanden |)
    Nach DNA lese ich wahrscheinlich "Mischling" von Affinity Konar. Da bin ich schon sehr drauf gespannt, war eines der ersten Bücher die ich letzte Woche auf der Buchmesse gekauft habe und es hat mich da förmlich angesprungen.

Blind kaufen kann ich von Anna Gavalda und Zsuzsa Bank, genauso wie von Stieg Larsson und bislang seinem Nachfolger Lagercrantz. Aus dieser Millenium Reihe die Larsson damals begann, hat mich bislang jeder Band gefesselt. Gable finde ich auch super, allerdings konnte mich die Saga um die Waringhams und auch die Siedler von Catan um einiges mehr begeistern als ihre letzten beiden Bücher.

• Da staunt der Fachmann...die gehören ja zum Riesen Randomhouse!

Irgendwie drollig, aber egal- haben die also auch gemerkt, dass es gerne mal wieder etwas sorgfältiger werden darf.
    Las sich erst nach "unabhängig".

Schönes Programm.

• Ich auch! Und ich freu mich schon, sie Dienstag schon in den Händen zu halten.
    Und da die beiden sich nicht so einsam fühlen sollen hab ich noch ein paar mehr von meiner Wunschliste dazu bestellt.

Ist immer witzig wenn ich in die Buchhandlung komme- ich bin die, die immer ein halbes Regal für ihre Bestellungen alleine braucht. :ops:
    Kauft man zuviel Bücher wenn dich dein Buchhändler mit 'hallo Valerie, da bist du ja wieder, möchtest du auch einen Kakao?'- begrüßt und dich anruft, wenn von deinen Lieblingsautoren was neues rauskommt?

:xmas_kilroy_sofa:

• Kauft man zuviel Bücher wenn dich dein Buchhändler mit 'hallo Valerie, da bist du ja wieder, möchtest du auch einen Kakao?'- begrüßt und dich anruft, wenn von deinen Lieblingsautoren was neues rauskommt?

Aber nein!!! Nein!!!! :lol: Mach weiter so- ich beneide den Kollegen! :D :bindafür:

• Normal sind 2, Frühjahr und Herbst. Historisch bedingt wegen der Buchmessen.
    Jeden Monat erscheinen aber zB neue Taschenbücher und auch sonst ist das etwas verwässert.

Aber die Hauptprogramme im Hardcover 2mal jährlich.

• Dankeschön! Besser für die Geldbörse ist zweimal im Jahr definitiv.

Nach DNA lese ich wahrscheinlich "Mischling" von Affinity Konar. Da bin ich schon sehr drauf gespannt, war eines der ersten Bücher die ich letzte Woche auf der Buchmesse gekauft habe und es hat mich da förmlich angesprungen.

Kannst du bitte, bitte darüber berichten wenn du es gelesen hast? Ich bin schwer begeistert von der Inhaltsangabe, ich habe noch nie einen Roman gesehen der speziell Bezug nahm auf die Zwillingsstudien Mengeles.

• Führt hier noch jemand Listen über seine Bücher?

Ich habe eine SUB-Liste (derzeit 46 ungelesene Bücher hier im Regal),
    eine Merkliste bei Amazon (derzeit 86) und
    eine Liste über die Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe (mit Angabe der Lesedauer).

Wer ist noch so doof? :pfeif: :lol:

• Hier, ich... |)
    Also einmal eine Tabelle mit allen Büchern (die Bücher vom SUB sind farblich anders markiert - so behalte ich den Überblick, wie viele ich noch habe) und einen Bücherkalender, wo ich monatsweise reinschreibe, welche Bücher ich gelesen habe.

Mein SUB beläuft sich aktuell auf 9Bücher. Ich nehme mir zwar immer vor, ihn bis auf 5 schrumpfen zu lassen, bevor ich neue kaufe, aber unter 10 ist ja auch schon mal was... :roll:

Ich habe gerade "Stiefkind" von S.K. Tremayne gekauft, nachdem ich "Eisige Schwestern" gut fand. Kennt jemand diese Autorin bzw. diese Bücher?

Ja, Eisige Schwestern habe ich gelesen. Fand es okay, aber ein weiteres von der Autorin muss es nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!