Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich hab doch noch Bücher!!

Ich hatte ganz vergessen, dass ich dieses Jahr ständig Bücher vom "Grabbeltisch" mitgenommen habe. Die habe ich grade wieder gefunden

Jetzt lese ich Tief ins Fleisch von Tony Cavanaugh.
Kennt das jemand? Bisher finde ich es spannend, nur muss ich mich erst mal daran gewöhnen, dass das Buch in der "Ich-Perspektive" geschrieben ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab doch noch Bücher!!

Ich hatte ganz vergessen, dass ich dieses Jahr ständig Bücher vom "Grabbeltisch" mitgenommen habe. Die habe ich grade wieder gefunden

Jetzt lese ich Tief ins Fleisch von Tony Cavanaugh.
Kennt das jemand? Bisher finde ich es spannend, nur muss ich mich erst mal daran gewöhnen, dass das Buch in der "Ich-Perspektive" geschrieben ist

Ich kenne es nicht, aber ich mag die Ich-Erzählform. Berichte mal wie es war.
-
Ich lese gerade " Kalte Seele, dunkles Herz " von Wendy Walker und obwohl ich zuerst recht schwer rein kam, finde ich es jetzt nach 150 Seiten sehr interessant.
Ansonsten ist heute bei mir das Leserundenbuch und "Dann schlaf auch du" von Leila Slimani angekommen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. -
Ich lese gerade "Geschichte in uns". Da hat mich die Lektüre von "Grafeneck" aus dem letzten Bücherwanderpaket drauf gebracht.
Es ist von einem Psychotherapeuten geschrieben und es geht um den Umgang mit und die Auswirkungen von Schuld/Täterschaft in der Nazi Zeit in der heutigen Zeit. Schuld dabei nicht in einem juristischen Sinne, sondern in einem psychologisch/therapeutischen. Das Buch ist von Anfang/MItte der 90er Jahre. Zu Zeiten von Mölln, Rostock - Lichtenhagen etc.
Es ist erschreckend zu lesen, wie viele Ähnlichkeiten heute zu finden sind. -
Gerade sind die von.mir bei rebuy bestellten Bücher angekommen.
War meine 1.Bestellung dort und ich bin echt begeistert.Alle Bücher in tollem Zustand,6 sehen aus wie neu und ungelesen,1 Buch hat oben am Deckel ein kleines Eselsohr...sieht aus als wäre er durch den Versand entstanden, und 1 Buch ist äußerlich ganz leicht vergilbt.
Bis auf das Adler Olsen Buch hab ich pro Exemplar zwischen 29 Cent und 1,49€ gezahlt,Artikelzustand “gut“ hatte ich gewählt.....wie hätten die Bücher wohl ausgesehen wenn ich “sehr gut“ gewählt hätte ???
Und dann kam heute morgen meine Mutter noch mit einem Buch für mich,ist ein “Mangelexemplar“ vom Krabbel-Tisch....“Er ist wieder da“.
Na jetzt müßte ich mich hier eigentlich über den Winter einigeln ,dann würd ich es vllt schaffen einen Teil zu lesen. Momentan brauche ich viiiel zu lange für ein Buch. Im August gab ich 6 dicke Wälzer geschafft zu lesen,da war auch Urlaub/Ferien.
Jetzt komm ich auf 2 Stück im September...... -
-
Ich kenne es nicht, aber ich mag die Ich-Erzählform. Berichte mal wie es war.
Ich bin jetzt bis zur hälfte durch und bin total gefesselt. Das Buch ist mega spannend! Vor allem finde ich gut, dass nicht nur der Ermittler in der "Ich-Form" Erzählt, sondern auch der Serienmörder. Auch wenn es merkwürdig klingt - es ist total aufregend in sein krankes Hirn reinschauen zu können
Ich werde es morgen vermutlich durch haben.. kann es kaum beiseite legen 
-
.... danke.. doch wieder ein neues auf der Liste
Dabei hab ich so schön abgearbeitet
-
Ich lese jetzt den Dolly SB 3 bis das Leserundenbuch endlich da ist.... wurde heute versandt habe ich gerade gesehen.
-
"Das Tiefland" von Jhumpa Lahiri.
Abgebrochen. Kein Erzählfluss.
War ein mieser Tipp aus der Kritikerrunde um Elke H.Was vom Tage übrig blieb
Stundenlanges Silberputzen und Fransenkämmen.
Ein depressives Buch.Fast durch mit "Seide".
-
Stundenlanges Silberputzen und Fransenkämmen.
Ich habe das nicht empfohlen, nur erwähnt. tatsächlich habe ich es nicht gelesen.
"Alles, was wir geben mussten" ist mMn einfach stark.Und-"Seide"? Wie gefällts?
War ein mieser Tipp aus der Kritikerrunde um Elke H.
Ach du meine Güte, eh so stark überschätzt, die Runde und die Dame.
Auffällig ist, dass es sowas ja überhaupt nicht mehr gibt- also Lesetipps in der Glotze..ist Dennis Scheck noch aktiv?
Falls ja, versendet sich das nach 23 Uhr...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!