Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube, ich fange damit erst gar nicht an... allein mit den Serien auf Netflix könnte man mich lange Zeit beschäftigen, dann die ganzen Spiele, die ich noch zocken will... Manganachschub kommt jeden Monat, der gelesen werden will plus die Serien, die hier rumstehen und noch nicht gelesen wurden.
Und mit Büchern bin ich vermutlich bis zu meinem Lebensende versorgt, auch wenn ich grad fleißig am Aussortieren bin. Also, langweilig wird mir nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Literatur- Nobelpreis für
Kazuo Ishiguro
Falls man was von ihm lesen mag, kann ichAlles, was wir geben mussten
sehr empfehlen, spannend und besonders.
Von ihm ist auch
Was vom Tage übrig bliebDie Verfilmung ist sicher einigen bekannt.
-
Ich bin begeistert
Ich bin ja eh ein Anhänger japanischer Literatur, wobei ich zugeben muss, von ihm hab ich noch nichts gelesen.... das wird aber zügig nachgeholt! -
Ich bin begeistert
Ich bin ja eh ein Anhänger japanischer Literatur, wobei ich zugeben muss, von ihm hab ich noch nichts gelesen.... das wird aber zügig nachgeholt!So arg viel ist von ihm gar nicht übersetzt, sehe ich gerade.
Das von mir erwähnte Buch ist eine großartige, düstere Dystopie.
(Wird jetzt aber erst einmal nicht lieferbar sein...damit konnte ja niemand rechnen.) -
Das wird bestimmt bald nachgeholt

Und es ist nicht schlimm, wenn es grad nicht lieferbar sein wird... hab grad eh keine Zeit, und bis ich wieder Zeit habe, wurde es bestimmt wieder tausendfach nachgedruckt

-
-
'Alles was wir geben mussten' habe ich sogar schon im Regal stehen, hatte ich gestern erst in der Hand... und bin jetzt ganz besonders gespannt drauf.
Das ist aber dann vorerst auch die letzte Chance für asiatische Autoren bei mir.
-
Das ist aber dann vorerst auch die letzte Chance für asiatische Autoren bei mir.
Mit denen habe ich es auch überhaupt nicht, ums mal salopp auszudrücken.
Ishiguro ist sehr britisch geprägt, so auch sein Stil.
Hat also ne Chance verdient.
-
Kriegt er auch. Wär ja auch Unsinn das Buch nicht zu lesen, obwohl ich es schon besitze.
So... am 31.8 habe ich in meiner Buchhandlung fremdsprachige Bücher bestellt. Zwei Wochen sollten sie brauchen, okay. In regelmäßigen Abständen wurde ich dann vertröstet, aktuelle Prognose für die Lieferung: 25.Oktober. Also knappe zwei Monate, wenn es denn diesmal hinhaut. Ich würde sagen, fail. Für fremdsprachiges ist die heimische kleine Buchhandlung wohl keine Alternative. Schade. Dann eben wie vorher nur deutschsprachiges.
-
Für fremdsprachiges ist die heimische kleine Buchhandlung wohl keine Alternative.
Oha, das kenn ich. Leider muss ich auch bei vielen Titeln, die die Großhändler nicht führen, passen.
Das ist ein leider sehr komplizierter Markt, man sollte es nicht glauben bei all der Vernetzung.
Sag den Kollegen schnell Bescheid, damit sie es noch stornieren können, das wäre meine Bitte.
Zurückgeben ist nämlich nicht. -
Ich werd mal fragen, wie weit das alles schon fortgeschritten ist. Wenn sie schon alles in trockenen Tüchern haben und nur noch warten, warte ich halt auch für dieses Mal. Kann ja auch sein, dass stornieren jetzt echt blöd wäre, weil Buch schon aus Übersee unterwegs.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!