Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Sorry, das hatte ich falsch in Erinnerung, jedenfalls war es arg früh.

An dem Buch ist ja auch so irre, das es vollkommen zeitlos ist.
    Also die Grundsituation, diese Einsamkeit, das Überleben- wirklich einzigartig.

Spielte es heutzutage, würde auch ein Smartphone nicht helfen- das meine ich mit zeitlos.

• Argh....ich sollte mich von diesem Thread fernhalten.
    Jetzt hab ich bei rebuy gestöbert ( bin ich erst hier durch den Thread draufgestoßen) und bin sofort fündig geworden.
    Bd.1-7 der “Taunuskrimis“ von Nele Neuhaus und “Selfies“ von Adler Olsen hab ich jetzt gekauft :ugly:
    Dabei wollte ich doch nichts mehr kaufen sondern die Bibliothek weiter beehren und meine noch hier bereits liegenden Bücher erstmal lesen.....aber ich konnte einfach nicht widerstehen :hilfe:

( Aber ich freu mich trotzdem auf die Bücher und auf lange Leseabende )

• Argh....ich sollte mich von diesem Thread fernhalten.
    Jetzt hab ich bei rebuy gestöbert ( bin ich erst hier durch den Thread draufgestoßen) und bin sofort fündig geworden.
    Bd.1-7 der “Taunuskrimis“ von Nele Neuhaus und “Selfies“ von Adler Olsen hab ich jetzt gekauft :ugly:
    Dabei wollte ich doch nichts mehr kaufen sondern die Bibliothek weiter beehren und meine noch hier bereits liegenden Bücher erstmal lesen.....aber ich konnte einfach nicht widerstehen :hilfe:

( Aber ich freu mich trotzdem auf die Bücher und auf lange Leseabende )

ReBuy ist böse.. reBuy + dieser Thread hier: Der Teufel!! :lol:

• 2 Tische voller Mängelexemplare! :shocked:
    Und so Interessante.... leider war Männe dabei und ich konnte nicht stöbern.. dafür hat er zumindest gezahlt. xD

Ausbeute:
    1. World War Z von Max Brooks
    2. Verblendung von S. Larsson
    2. Blutrot von Jack Ketchum
    :schneewerfen:

• "World War Z" ist super! Mein Kumpel hat mich überredet, das zu lesen - ich musste mich sehr überwinden, Zombiegescgichten sind eigtl echt nicht meins...aber das Buch gefiel mir wirklich gut und es geht auch um viel mehr als nur Zombies.

• ReBuy ist böse.. reBuy + dieser Thread hier: Der Teufel!!

ReBuy ist aus meiner Sicht natürlich besonders böse, weil Ihr nicht mehr den Buchhändler besucht...seufz...ich verstehs ja auch... ;) ..also so halbwegs...

Ich hatte jetzt mal Lust auf Trash (scheint aber wider Erwarten keiner zu sein) und habe
    Aseni, Die Jesus- Verschwörung angefangen, erscheint im Dezember.

Nicht so schlecht, so etwas Dan- Brown artig-
    Religion und Archäologie und so...und ziemlich intelligent.

Perfekt für ein endlich mal freies Wochenende, an dem es zu nass für gartenarbeit ist und die Waschmaschine ihren Dienst gsd alleine verrichtet. :D

• ReBuy ist aus meiner Sicht natürlich besonders böse, weil Ihr nicht mehr den Buchhändler besucht...seufz...ich verstehs ja auch... ;) ..also so halbwegs...

An mir würde ein Buchhändler wohl auch ohne ReBuy nicht wirklich mehr verdienen, da ich nur sehr selten noch bereit bin, um die 10 Euro für ein Buch auszugeben, vor allem weil ich in der Regel die Bücher nur einmal lese. Ohne ReBuy hätte ich mich dann eher schonmal wieder drum gekümmert, dass ich wieder bei einer Bibliothek mit Onleihe ein Konto habe.

Und ich weiß nicht, wie es bei der Herstellung bei Büchern ist, aber in anderen Bereichen hat es ja durchaus auch seine Vorteile, u.a. für die Umwelt, wenn man nicht nur neue Sachen kauft, sondern auch/öfter gebrauchte Waren.

Ich lese im Moment das zweite Buch der Shannara-Reihe - "Der Sohn von Shannara". Die Reihe gefällt mir bisher in den Büchern deutlich besser als die Serie, auch wenn es mich zum Teil doch recht stark an "Herr der Ringe" erinnert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!