Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • So ich hab mir grade den neuen Teil der Millenium-Reihe von Lagercrantz vorgemerkt und Krähenmädchen (wo ich grade den Autor vergessen habe), ein Psychothriller um den ich die ganze Zeit drum rum schleiche. Jetzt werde ich mich mal dran versuchen sobald er verfügbar ist.

    Zurückgegeben habe ich "Der böse Ort" von Aaronovitch. Der beginnt ziemlich schleppend und man hat das Gefühl auch etwas konzeptlos, aber der Schluss mit einer von mir unerwarteten Wendung haut es wieder raus und ich freu mich auf den nächsten Teil.

    Gerade hab ich noch die letzten Seiten von Aralorn: Die Wandlerin von Patricia Briggs vor mir. Gefällt mir gut. Kommt nicht an ihre Urban-Fantasy (Mercy Thompson und Alpha & Omega) ran (oder er liegt dran dass ich das erste mal ein Buch auf Deutsch von ihr lese), aber trotzdem solide und spannend mit sympathischen Protagonisten. Da werde ich mir auch den zweiten Teil von holen.
    Aber wenn ich fertig bin wartet erst mal der erste Teil des Codex Alera von Butcher auf mich. Von Butcher mag ich auch die Urban /Dark-Fantasy (Dresden Files) und nachdem Codex Alera in einem anderem Forum wärmstens empfohlen wurde, hab ich es auch mal ausgeliehen.

  • So ich hab mir grade den neuen Teil der Millenium-Reihe von Lagercrantz vorgemerkt und Krähenmädchen (wo ich grade den Autor vergessen habe), ein Psychothriller um den ich die ganze Zeit drum rum schleiche. Jetzt werde ich mich mal dran versuchen sobald er verfügbar ist.

    Erik Axl Sund. Die Viktoria Bergman Triologie ist klasse. Bin gespannt wie es dir gefällt.

  • Hallo,

    kennt von euch jemand das Buch Vakuum von Antje Wagner? Ich bin daraufgestoßen und bin am überlegen ob ich mir das mal bestellen soll, wollte aber mal fragen ob das vielleicht jemand empfehlen kann...

  • Ich habe eben bei Amazon das Kindle Fire 7" gekauft

    Du wolltest doch aber einen EBook-Reader, der nicht de Augen belastet oder? Ein Tablet finde ich da ungeeignet. E-Reader haben mit ihrem E-Ink-Display einfach absolut keinen Nachteil gegen über normalen Büchern. Ein Tablet hat aber ein ganz anderes Display und ist ähnlich anstrennd wie normale Monitore. Musst du austesten, ob es dir liegt, manche lesen auch nur auf einem Tablet, für mich wäre es nichts, es ist wie gesagt eine andere Displaytechnologie als bei klassischen E-Readern.

    Übrigens kannst du als Prime-Kunde bei Amazon nur eine begrenzte Auswahl an Büchern ausleihen. Meistens genau die, die du eh nicht lesen willst :lol: Für mich hat sich das nicht gelohnt, ich musste trotzdem immer kaufen.

  • So, "Engelskalt" hab ich auch gestern fertig gelesen..War ganz nett-aber hat mich nicht
    vom Hocker gerissen oder vor Spannung schlaflos gemacht :D Naja 3 Tage Unterhaltung sind ja auch was wert. Ich geh heut wieder mal schauen, was der Bücher-Grabbeltisch so zu bieten hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!