Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich bin heute etwa bei der Hälfte von Fünf angekommen. Find's bisher echt super und bin gespannt, ob es letztendlich doch relativ 08/15 aufgelöst wird oder ob Madame Poznanski sich wieder was Ausgefallenes hat einfallen lassen. =)
    Jetzt hab ich leider ziemlich lange am PC gespielt.. Wollte heute Abend nochmal etwas weiterlesen.. Mal sehen, sooo spät wäre ja eigentlich noch nicht, aber spät genug fürs Bett trotzdem :-/

@Stachelschnecke , das klingt aber total süß. Woran liegt's denn, dass du nicht so recht vorankommst? =)

• Das Buch ist nicht schuld. Finde nur gerade keine Ruhe zum Lesen. =)

Ah, ach so =) Hätte ja sein können. Laut Rezensionen liest sich das Buch auch aufgrund des Sprachstils und der Schreibweise nicht unbedingt flüssig und eher zäh.. Bei über 800 Seiten.. Da lasse ich dann eventuell doch eher die Finger davon, hab ja noch mehr als genug anderes, da kann ich mir so ein Aussortieren gut erlauben.. xD

• Das Buch was ich lese ist Lycidas von Christoph Marzi. Und da bin ich immer noch nicht weiter als bis Seite 100 gekommen.

Ich fand es toll... :cuinlove:

Ich bin heute etwa bei der Hälfte von Fünf angekommen. Find's bisher echt super und bin gespannt, ob es letztendlich doch relativ 08/15 aufgelöst wird oder ob Madame Poznanski sich wieder was Ausgefallenes hat einfallen lassen. =)
    Jetzt hab ich leider ziemlich lange am PC gespielt.. Wollte heute Abend nochmal etwas weiterlesen.. Mal sehen, sooo spät wäre ja eigentlich noch nicht, aber spät genug fürs Bett trotzdem :-/

Ich war ein wenig enttäuscht von dem Ende, ein wenig sehr kontruiert. Bin gespannt, wie es dir geht.
    Aber das Buch an und für sich fand ich super. Vor allem da ich selber geocaching gemacht habe. :lol:

• Ich war ein wenig enttäuscht von dem Ende, ein wenig sehr kontruiert. Bin gespannt, wie es dir geht.Aber das Buch an und für sich fand ich super. Vor allem da ich selber geocaching gemacht habe. :lol:

Da bin ich ja mal gespannt.. Doofe Enden versauen mir oftmals gern das ganze Buch. Wobei bei Erebos auch einige das Ende komisch fanden, ich mochte es bis auf hier und da kleine Schwächen aber sehr gerne

Bin auf Seite 195, also gut in der Mitte und ich verdächtige

Spoiler anzeigen

den Kossar, den “Psychologen“. Wäre an und für sich aber echt enttäuscht, weil's doch recht leicht dann gewesen wäre.. vielleicht ist er aber tatsächlich noch gar nicht bekannt.. Ich bleibe einfach mal gespannt..

• Ich mag es an Frau Poznanski, dass sie immer Themen wählt, die mich persönlich interessieren. Geocaching- klasse, bin auch Cacherin. Live- Rollenspiel- mega, mach ich auch. Drohnen- sehr interessantes Thema!

Ich muss mehr von ihr lesen, definitiv. Trifft voll meinen Nerv, die Autorin.

• Ich muss mehr von ihr lesen, definitiv. Trifft voll meinen Nerv, die Autorin.

Dann lies ihr neues Buch, da geht es im weitesten Sinne um die allgegenwärtige Überwachung, der wir uns freiwillig unterwerfen... :fear: ;) Datenklau etc.
    Ich fands sehr spannend.

• Datenklau, gläserner Bürger... wieder ein superinteressantes Thema. Ich werd's auf jeden Fall lesen, wie auch alles andere von ihr, so nach und nach.

So geht's mir auch. Nach und nach möchte ich mir alle Bücher von ihr holen. Das ist dann die erste Autorin (oder auch Autor allgemein), bei der das so sein wird. Sonst hab ich von allen eigentlich nur ein oder zwei und wechsle viel ab. Oder möchte auch mehr, aber so, dass ich sage, ich möchte ALLE Bücher dieses Autors, das hab ich (bisher) nur bei ihr.
    =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!