Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich lese gerade ,Die Bücherdiebin'.
Habe so 1/3 durch. Mh ich finde es sehr nett, aber bis jetzt nicht so als könnte ich es nicht mehr weg legen. Mal schauen wie es sich entwickelt."Die Bücherdiebin" liebe ich, bin gespannt, ob bei dir auch noch der Funke überspringt. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
nach langem Überlegen hab ich mit "With love Mary Sue" begonnen.
Bis jetzt find ich die Abhandlung über Fanfiction klasse -
nach langem Überlegen hab ich mit "With love Mary Sue" begonnen.
Bis jetzt find ich die Abhandlung über Fanfiction klasseOh, das hab ich auch hier liegen, für meine Masterarbeit, aber noch nicht angefangen. Ist es denn auch wissenschaftlich verwertbar oder doch eher ne seichte Schiene?
-
Ich hab erst die ersten beiden Kapitel und da geht es um die Definiton und Entstehungsgeschichte der Verbreitung der FF, den rechtlichen Rahmen und die Akzeptanz der Rechteinhaber.
Als alleinige Quelle dürfte es etwas dünn sein, aber es gibt gute Anhaltspunkte, wo man sich genauer informieren kann. denke also, dass es durchaus hilfreich sein dürfte. -
Super, danke, dann lohnt sich doch ein Blick rein

-
-
Ich ( muss) gerade 3 Bücher gleichzeitig lesen....funktioniert sogar ganz gut wenn man sie nach “ Tageszeit“ aufteilt.
-Zorn Band 5
-Warringham Saga “ Palast der Winde“
-Adler Olsen “ Erwartung“
(Der 6. Teil liegt hier auch schon )Liegt daran das ich 2 der Bücher aus der Bibliothek habe und in 14 Tagen abgeben muss da erneute Verlängerung nicht möglich. Und 1 Buch hatte ich noch auf dem Tolino und in Ermangelung eines Buches im Urlaub angefangen.
Klappt ganz prima mit dem Aufteilen ,aber zukünftig lese ich lieber wieder nur 1,max.2 Bücher gleichzeitig. -
Wo ist das Drama?
Guck mal in Ecken, wo Du schon lange nicht mehr abgestaubt hast ... da springt Dir sicher so ein "Wollte ich immer schon mal wieder lesen"-Buch ins Auge.
Und schon ist der Abend gerettet!
Hab ich, und da lag doch noch ein Ungelesenes herum, nämlich das hier auch schon empfohlene
"Wölfe ums Schloss" von Joan Aiken. (Oder stand es mal auf einer Leserundenliste...)Ganz wunderbar altmodisch, ein Kinderbuch, erinnert an Dickens und Henry James.
Spannend, leicht gruselig.Danach geht es mit dem zweiten Teil von Carmen Korn weiter, den ersten mochte ich sehr.
Nichts weltbewegend Neues, aber eine sehr gute Sprache. -
Heute erschienen, eben bei mir angekommen und jetzt bin ich schon drin versunken und mitgerissen:
"Verfolgung " von David Lagercrantz.In meinen Augen wieder top, Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist erneut faszinierend!
Zum Glück musste ich heute doch nicht arbeiten aber leider kommen gleich die Kinder nachhause, Hündchen muss noch raus, duschen und kochen muss ich auch noch - schrecklich!
-
Zuoberst liegt bei mir was Älteres:
"Die Entdeckung des Lichts", Ralf BöntLG, Friederike
-
Spannend, was ihr so lest

Mit bei mir in den Urlaub gehen 2 Dinge, die wohl seltener gelesen werden

"Der Junge der vom Frieden träumte"
"Der Mann der auszog um den Frühling zu suchen"
"Der Pfad des friedvollen Kriegers"Kennt jemand von euch?
Mit welchem soll ich anfangen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!