Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Sind die alle von Poznanski zu empfehlen? Und so schön spannend? Die muss ich mir ja dann auch nochmal alle genauer anschauen, Erebos fand ich ja wirklich gut (Computerspiel war halt auch absolut mein Thema
) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sags dir wenn ich sie gelesen habe. Aber die Themen waren interessant genug, um die Bücher zu kaufen...
-
Eine sehr gute Frage...aber nicht mehr zu verhindern, diese Tatsache.
Direkt gegenüber der Buchhandlung, in dem ich hin und wieder arbeite, gibt es ein sehr großes, gut sortiertes und auch gut laufendes Spielzeuggeschäft.
Was bieten sie an: Schulbuchbestellungen!
Das ist zwar im Gegensatz zum Wühltisch wirtschaftlich eine Nullnummer, aber sie kriegen damit natürlich Kunden ins Geschäft.Ich finde das jedes Jahr aufs Neue wieder sehr ärgerlich und auch unkollegial unter Einzelhändlern.
Wir kämen selbst bei genügend Platz nicht auf die Idee, außer dem üblichen netten Kleinkram nun auch noch richtiges Spielzeug anzubieten.
Naja.Gerade gefunden

-
Oh. Mein. Gott. Ich gucke gerade die Titel von Poznanski durch. Wie gut klingt denn bitte “Anonym“ von ihr und Arno Strobel?

“fünf“ und “stimmen“ klingen auch super interessant. Und Elanus auch. Und Saeculum auch. Die Trilogie muss ich mir noch angucken.

-
Die Trilogie (die Verratenen und so weiter) klingt leider auch interessant. Als wir hier Erebos gelesen haben habe ich in einem plötzlichen Anfall alle Bücher der Autorin gekauft. Jetzt stehen sie hier.
Nee, danke für die Inspiration. Als nächstes gibts einen Poznanski. -
-
Ich WILL ihn ja nicht kucken - konnte nach dem Buch eine Weile nicht besonders gut schlafen.Ich möchte ja nur wissen, wie er gewesen wäre...

puh, ich habe grade den Film geschaut...krass...bedrückend und aufwühlend. Ich kann das noch nicht in Worte fassen, muss ich erstmal "verdauen". Das Buch ist ja bei mir schon eine Weile her, aber ich glaube fast, dass ich die Verfilmung noch besser finde.
-
puh, ich habe grade den Film geschaut...krass...bedrückend und aufwühlend. Ich kann das noch nicht in Worte fassen, muss ich erstmal "verdauen". Das Buch ist ja bei mir schon eine Weile her, aber ich glaube fast, dass ich die Verfilmung noch besser finde.
Wir haben uns da gestern noch drüber unterhalten.
Wie bei wenigen anderen Büchern hat "Die Wand" bei mir und meinem Mann ein jeweils ganz eigenes Kopfkino ausgelöst. Sehr unterschiedliches übrigens. ("Seide" ist auch so ein Fall- unverfilmbar, wie ich finde- es ist auch nicht verfilmt, soweit ich weiß?)Das wollten wir einfach nicht überlagert sehen..ich kann das schlecht beschreiben.
Visuelles prägt sich ja doch anders ein.Dabei mag ich Martina Gedeck sehr.
-
So, bestellt habe ich jetzt: Die Vermessung der Welt, Sofies Welt, die Zwerge und Schloss aus Glas. Und der Teufel trägt Prada, aber das wird für irgendwann mal zwischendurch sein.
Also. Mit welchem Buch fange ich an?

Mein Trick ging übrigens nicht auf. Meine Eltern kamen zu Besuch und brachten mir den Karton voller Bücher mit..
-
Aufgrund der vielen Empfehlungen hier hab ich jetzt ja die Verfilmung von "Die Wand" angesehen. Gerade eben. Und... äh wat? Wo ist das Ende?
Selbst im Klappentext auf Amazon steht mehr zum Grund dieser Wand.
Ich bin sehr verwirrt. Ist das im Buch genauso und ich kann es mir sparen? Weil jetzt würde mich schon das Buch interessieren, also ob es da ein bisschen mehr Erklärung zu gibt. Ich hab aus den Kommentaren hier jetzt zwar schon herausgelesen, dass das Buch wohl viel Interpretationsspielraum gibt. Aber tut es das auch für den GRUND der Geschichte? Müsste ich mir da auch eine Erklärung zusammenbasteln? -
Aufgrund der vielen Empfehlungen hier hab ich jetzt ja die Verfilmung von "Die Wand" angesehen. Gerade eben. Und... äh wat? Wo ist das Ende?

Selbst im Klappentext auf Amazon steht mehr zum Grund dieser Wand.
Ich bin sehr verwirrt. Ist das im Buch genauso und ich kann es mir sparen? Weil jetzt würde mich schon das Buch interessieren, also ob es da ein bisschen mehr Erklärung zu gibt. Ich hab aus den Kommentaren hier jetzt zwar schon herausgelesen, dass das Buch wohl viel Interpretationsspielraum gibt. Aber tut es das auch für den GRUND der Geschichte? Müsste ich mir da auch eine Erklärung zusammenbasteln?Es gibt keinen Grund. Das ist das verstörende an der Geschichte.
Deswegen kann es auch kein Ende geben. Keine Erklärung.Lies es, es ist eine einsame Insel.
Falls Du eine Lösung brauchst, lass es. Keine Erklärung für nichts. Das muss man aushalten wollen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!