Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Bei uns schleppt Mann wie Frau öfter mal neue Bücher an. Das Problem wird nur langsam der beschränkte Platz. Eigentlich müsste ich schon längst aussortieren...
:/ 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe auch gerade aussortiert und bringe die Bücher nächste Woche zum öffentlichen Bücherschrank. Da hab ich schon tolle Schätzchen gefunden, natürlich geb ich da auch was zurück.
-
Zum Thema Mängelexemplare auf dem Wühltisch: Ich habe vorhin im Gartencenter wirklich nur nach einer kleinen Deko-/Geschenkidee gucken wollen

Und dann für zwei Euro von Hoffmann "Samariter" mitgenommen...
Wo soll denn das enden, wenn selbst im Pflanzenmarkt Bücher verkauft werden?

-
Wo soll denn das enden, wenn selbst im Pflanzenmarkt Bücher verkauft werden?

Eine sehr gute Frage...aber nicht mehr zu verhindern, diese Tatsache.
Direkt gegenüber der Buchhandlung, in dem ich hin und wieder arbeite, gibt es ein sehr großes, gut sortiertes und auch gut laufendes Spielzeuggeschäft.
Was bieten sie an: Schulbuchbestellungen!
Das ist zwar im Gegensatz zum Wühltisch wirtschaftlich eine Nullnummer, aber sie kriegen damit natürlich Kunden ins Geschäft.Ich finde das jedes Jahr aufs Neue wieder sehr ärgerlich und auch unkollegial unter Einzelhändlern.
Wir kämen selbst bei genügend Platz nicht auf die Idee, außer dem üblichen netten Kleinkram nun auch noch richtiges Spielzeug anzubieten.
Naja.Gerade lese ich mit großer Spannung ein neues Jugendbuch:
Ursula Poznanski, AquilaRichtig gut!
-
Ist das nicht dieselbe, die Erebos schrieb?

-
-
Genau. Das Buch (also Aquila) steht schon seit längerem auf meiner 'haben wollen wenns erscheint'- Liste.

Und dabei hab ich noch nicht mal Saeculum und Elanus gelesen- beides noch auf meinem SUB. Könnte ich aber als nächstes eigentlich mal machen.
-
Ist das nicht dieselbe, die Erebos schrieb?

Ja, und noch einige andere, sehr gute Jugendbücher. Spannung pur und noch keine Lösung in Sicht...

-
Ich wusste gar nicht, dass es schon erschienen ist. Dann werde ich es mir mal besorgen die Tage!
-
Ich wusste gar nicht, dass es schon erschienen ist. Dann werde ich es mir mal besorgen die Tage!
Gestern.
Gute Unterhaltung! -
Ich lese nun den zweiten Teil der Jahrhunderttrilogie von Carmen Korn.
Gefällt mir bislang genauso gut wie Teil eins! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!