Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
nie gesehen....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Jesusvideo hab ich gelesen, weiß ich ganz sicher, liegt oben in der Bib.
Aber so wirklich im Gedächtnis geblieben ist es mir nicht...
Habe mir heute auch "Die Wand" nicht angeschaut- aber wie lustig, dass es gerade lief, während hier über das Buch gesprochen wurde!
Es gibt keine Zufälle- spooky, was?

Hat jemand den Film gekuckt?
Ich hab mich auch nicht überwinden können, aber interessieren würd's mich trotzdem, wie er war... -
Die Verfilmung von Abbitte ist aus meiner Sicht sehr gelungen und neben Keira Knightley spielen eine Reihe weiterer hervorragender britischer und irischer Schauspieler mit (Benedict Cumberbatch, Vanessa Redgrave, James McAvoy, Harriet Walter, Saoirse Ronan). Der Film wurde nicht umsonst für 7 Oscars nominiert. ;-)
Ich liebe die abbitte Verfilmung.
Da war ich sogar damals im Kino gewesen :) Ich mag Keira allerdings auch in Historikfilmen sehr gerne. Aber der Film hat mich echt berührt.
Vielleicht sollte ich das Buch auch mal dazu lesen.So ich habe jetzt Joy Fieldings neustes Werk durch "Solange du atmest" - ich finde leider ihre Titel manchmal nicht so passend.
Es hat mir echt gut gefallen, gibt stärkere Werke von ihr, aber sonst recht spannend.
Aber ein wenig vorhersehbar und hat mich an "Flieh, wenn du kannst" erinnert.
Irgendwie war mir die ganze Zeit klar, wohin die Reisen gehen wird und im Endeffekt fehlte mir daher die Wendung.
Aber ein netter Thriller/Roman für zwischendurch.
Das Buch "Die Schwester" von letztem Jahr fand ich aber packender.Als nächstes werde ich "Pretty Girls" von Karin Slaughter lesen, das hört sich sehr vielversprechend an.
-
Aber so wirklich im Gedächtnis geblieben ist es mir nicht...Hat jemand den Film gekuckt?Ich hab mich auch nicht überwinden können, aber interessieren würd's mich trotzdem, wie er war...
Ich habe den Film vor ein paar Jahren auf DVD gesehen, kurz nachdem ich das Buch gelesen hatte. Das Buch hat mich damals sehr mitgenommen, der Film war mMn gut, kommt aber nicht an das Buch ran.
-
Aber so wirklich im Gedächtnis geblieben ist es mir nicht...Hat jemand den Film gekuckt?Ich hab mich auch nicht überwinden können, aber interessieren würd's mich trotzdem, wie er war...
Habs gestern doch nicht geschafft zu gucken, weil wir Besuch haben. Aber man kann in der Mediathek von Arte den Film noch bis zu 5 Tage lang online schauen:
-
-
Habs gestern doch nicht geschafft zu gucken, weil wir Besuch haben. Aber man kann in der Mediathek von Arte den Film noch bis zu 5 Tage lang online schauen:
Die Wand - Arte MediathekIch WILL ihn ja nicht kucken - konnte nach dem Buch eine Weile nicht besonders gut schlafen.
Ich möchte ja nur wissen, wie er gewesen wäre...
-
So, ich hab mir gestern Abend dann doch noch mal 5 Bücher gebraucht bestellt.
Die werden zu meinen Eltern geliefert, dann kann ich behaupten, die wollte ich nur nach holen und habe ich schon länger. So geht man Diskussionen aus dem Weg.

-
Ich bin froh, dass mein Freund da pflegeleicht ist. Wenn da plötzlich irgendwo Bücher auftauchen, die vorher definitiv nicht da waren, fragt er schon gar nicht mehr, sondern nimmt es mit Engelsgeduld hin

-
Mein Mann hat da auch überhaupt kein Problem mit. Er freut sich wenn ich mich freue

-
Meinem Mann fällt es überhaupt nicht mehr auf ob das jetzt 500 oder 504 Bücher sind.
Wär ihm aber auch egal. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!