Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Irgendwie wird hier so von "Abbitte" geschwärmt.. da sieht man mal, was Verfilmungen alles zerstören können, ich habe da immer nur Keira Knightley und den Trailer im Kopf (hab den Film gar nicht gesehen), und mich überkommt schon das kalte Grauen

Die Verfilmung von Abbitte ist aus meiner Sicht sehr gelungen und neben Keira Knightley spielen eine Reihe weiterer hervorragender britischer und irischer Schauspieler mit (Benedict Cumberbatch, Vanessa Redgrave, James McAvoy, Harriet Walter, Saoirse Ronan). Der Film wurde nicht umsonst für 7 Oscars nominiert. ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern oder vorgestern war es noch Thema hier: Wühltische mit Mängelexemplaren.
Heute habe ich tatsächlich einen augenscheinlichen Kitschroman mitgenommen.
"Wie weit der Himmel" von Jutta BesserMal gucken, ob es ein Reinfall wird, oder evtl doch ein netter Schmöker mit etwas Schmalz ist.
Überzeugt hat mich die Kulisse: eine Pferderanch in Arizona.

-
Die Verfilmung von Abbitte ist aus meiner Sicht sehr gelungen und neben Keira Knightley spielen eine Reihe weiterer hervorragender britischer und irischer Schauspieler mit (Benedict Cumberbatch, Vanessa Redgrave, James McAvoy, Harriet Walter, Saoirse Ronan). Der Film wurde nicht umsonst für 7 Oscars nominiert. ;-)
Ach, ich will auch gar nicht sagen, dass der Film nicht gut ist, aber die Vorurteile und Vorbilderimkopf sind schon sehr penetrant

-
Ach @Pinky4, bevor ich es vergesse...
Hast du schon gesehen, dass ein neues Buch über Outlander rauskommt? Also es ist nicht Teil 9 der Saga, sondern ein Quellenbuch mit Plänen, auch Bildern vom Filmset, Rezepten, Erklärungen... eben über die Welt von Outlander. Ich hatte ja gleich Herzchen in den Augen als ich es gesehen habe und musste gleich auch an dich denken.

... überflüssig zu sagen, dass ich mir den im November kaufen muss.
'Türlich.
Aber danke für den Hinweis!Ich glaub, das werd ich mir trotzdem nicht kaufen.
Zusammenfassungen der bisher erschienenen Bände brauch ich nicht, zur Serie hab ich das Begleitbuch, die richtige Aussprache schlag ich im "Kauderwelsch" Gälisch-Wörterbuch nach und das Kochbuch hab ich schon auf Englisch...
Aber falls du es kaufst, lass mal hören, ob es sich nicht doch rentiert...
-
Irgendwie wird hier so von "Abbitte" geschwärmt.. da sieht man mal, was Verfilmungen alles zerstören können, ich habe da immer nur Keira Knightley und den Trailer im Kopf (hab den Film gar nicht gesehen), und mich überkommt schon das kalte Grauen

Ich habe nach entsprechenden eher mauen Erfahrungen einen Grundsatz:
Niemals schaue ich mir die Verfilmung eines Lieblingsbuches an!

-
-
Ich habe nach entsprechenden eher mauen Erfahrungen einen Grundsatz:
Niemals schaue ich mir die Verfilmung eines Lieblingsbuches an!
Ach, manchmal lohnt es sich tatsächlich.
Ich finde es viel schlimmer, ein Buch zu lesen, zu dem ich den Film vorher schon gesehen habe.
Das mache ich z.B. (auch aufgrund schlechter Erfahrungen) nie wieder. -
Ach, manchmal lohnt es sich tatsächlich.
Ich finde es viel schlimmer, ein Buch zu lesen, zu dem ich den Film vorher schon gesehen habe.
Das mache ich z.B. (auch aufgrund schlechter Erfahrungen) nie wieder.Das habe ich nur einmal gemacht, und zwar bei der Blechtrommel. Diese Schlöndorff- Verfilmung ist ja berühmt, und als sehr junger Mensch fand ich das auch toll.
Das Buch hingegen, da war ich zu jung.ich habe ein Trauma wegen einer Verfilmung, die ich während der Ausbildung im Literatur- Unterricht sehen musste:
"Der Tod in Venedig", Visconti.
schauderhaft.
Habe mir heute auch "Die Wand" nicht angeschaut- aber wie lustig, dass es gerade lief, während hier über das Buch gesprochen wurde!
Es gibt keine Zufälle- spooky, was?

-
Ich bin so hin und hergerissen bei dem Buch 'Das Jesusvideo', weil ich den Film total gerne mag und die ersten Seiten des Buchs mich schon genervt haben, da Professor Wilford und Stefan Vogt komplett anders dargestellt werden.
Das Buch soll ja gut sein...aber ich habe dabei die ganze Zeit die Filmfiguren im Kopf, mäh.
Hat schon mal Jemand hier das Jesusvideo gelesen und kann es mir empfehlen?
Lohnt es sich über meinen jetzigen anfänglichen Ärger hinweg zu lesen? -
Ich bin so hin und hergerissen bei dem Buch 'Das Jesusvideo' weil ich den Film total gerne mag und die ersten Seoten des Buchs mich in schon genervt habe, da Professor Wilford und Stefan Vogt komplett anders dargestellt werden.
Das Buch soll ja gut sein...aber ich habe dabei die ganze Zeit die Filmfiguren im Kopf, mäh.
Hat schon mal Jemand hier das Jesusvideo gelesen und kann es mir empfehlen?ja und ja.
Total abgedreht, sehr spannend...ich mag den Eschbach eh. "1 Billion Dollar" gehört auch zu meinen Lieblingen.
Den Film sah ich aber nie- aus gutem Grund...
das sind einfach zwei Welten.
ich mag mein eigenes Kopfkino. -
ich habe ein Trauma wegen einer Verfilmung, die ich während der Ausbildung im Literatur- Unterricht sehen musste:
"Der Tod in Venedig", Visconti.
schauderhaft.So isses mit den Geschmäckern: den Film mochte ich sehr. :/
Grottig fand ich "Tess" von Polanski.
Ein tolles Buch, und dann die totale Verkitschung mit der ständig schmachtblickenden, schmollmündigen Nastassja Kinski.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!