Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich hatte da bei der letzten Bestellung vor Monaten ordentlich zugeschlagen... ich habe hier noch von ihm:

- Abbitte
    - Der Zementgarten
    - Solar
    - Honig

'Schwarze Hunde' natürlich nicht, war ja klar. :lol:
    Wenn mir der Stil gefällt (momentan tut es das schonmal), kommt es auch noch auf die Liste.

• Vorgestern Abend hatte ich einen kleinen Mitleser :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der geheime Name ist wirklich toll :applaus:

Ich hab ja kein Problem damit Bücher wieder zu verkaufen, die ich z.B. nicht noch mal lese, oder die mir nicht so gut gefallen haben.

Und dann gibt es Bücher die ich auf keinen Fall wieder her geben würde. So ist es auch mit "Der geheime Name". Dieses Buch bleibt bei mir!

jetzt bin ich neugierig, kommt auf meine Wunschliste :smile: :applaus:

• Ich hatte da bei der letzten Bestellung vor Monaten ordentlich zugeschlagen... ich habe hier noch von ihm:

- Abbitte
    - Der Zementgarten
    - Solar
    - Honig

'Schwarze Hunde' natürlich nicht, war ja klar. :lol:
    Wenn mir der Stil gefällt (momentan tut es das schonmal), kommt es auch noch auf die Liste.

Abbitte und Zementgarten habe ich gelesen, die fand ich klasse!!

Liebeswahn fand ich auch sehr gut.

• Vor kurzem ging es doch hier um Haushofers "Die Wand", oder?

Der Film dazu wird heute um 20.15 Uhr auf arte ausgestrahlt.

Das Buch habe ich gelesen, aber ist schon sehr lange her...den Film werd ich mir anschauen, danke für den Tip! :smile:

• Irgendwie wird hier so von "Abbitte" geschwärmt.. da sieht man mal, was Verfilmungen alles zerstören können, ich habe da immer nur Keira Knightley und den Trailer im Kopf (hab den Film gar nicht gesehen), und mich überkommt schon das kalte Grauen :omg:

• Ich bin sehr gespannt drauf, hatte es damals auch gekauft, weil es hier empfohlen wurde. Aber ich habe es schon so oft erlebt, dass der Film Schrott und das Buch grandios war... ich geb dem Buch daher auf alle Fälle eine Chance. Zum Glück kenne ich den Film nicht.

• Das Buch habe ich gelesen, aber ist schon sehr lange her...den Film werd ich mir anschauen, danke für den Tip! :smile:

Ich weiß noch nicht, ob ich mich dazu durchringen kann.
    Die Verfilmung muss offenbar wirklich gut sein.
    Aber ich fand das Buch schon so schrecklich. (Nicht "schrecklich" im Sinne von "schlecht", aber es hat mich sehr lange beschäftigt und aufgewühlt. Ich weiß nicht, ob ich mir das nun auch noch anschauen will. Der Trailer hat schon gereicht, dass mir ganz anders wird...)

• Ach @Pinky4, bevor ich es vergesse...

Hast du schon gesehen, dass ein neues Buch über Outlander rauskommt? Also es ist nicht Teil 9 der Saga, sondern ein Quellenbuch mit Plänen, auch Bildern vom Filmset, Rezepten, Erklärungen... eben über die Welt von Outlander. Ich hatte ja gleich Herzchen in den Augen als ich es gesehen habe und musste gleich auch an dich denken. :D

... überflüssig zu sagen, dass ich mir den im November kaufen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!