Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich weiß nicht ob du den Laden kennst aber @Anju&co aber in Bad Harzburg gibt es ein ganz süßes Antiquariat, ich meine das heißt Lesestübchen oder so ähnlich und befindet sich parallel zur Einkaufsmeile.
    Die Inhaberin ist sehr freundlich und hat vielleicht die Biss oder Harry Potter Bücher =)

• Ja, das kenne ich. Das wird wohl aber leider noch dauern bis sie wieder öffnen kann. Beim Hochwasser hat es sie ganz schlimm getroffen :/

• Ja, das kenne ich. Das wird wohl aber leider noch dauern bis sie wieder öffnen kann. Beim Hochwasser hat es sie ganz schlimm getroffen :/

Das ist wirklich furchtbar, ich hoffe, die Versicherung benimmt sich.
    Die Bestände kann sie vermutlich komplett entsorgen.

• Das klingt tatsächlich sehr interessant... wieder so ein typischer Fall von "Hab gehört, soll gut sein" xD Berichte bitte, wie es war!

Da gibt es auch eine tolle Verfilmung!
    Hat mir wirklich sehr gefallen, auch wenn man den Dialekt oft nur schwer verstehen kann.
    Bitte unbedingt mit ordentlicher Soundanlage kucken!

• Wieso gibt es denn in keiner Buchhandlung hier die Harry Potter Bücher? :(
    Hab mir jetzt zu morgen Harry Potter und der Gefangene von Askaban bestellen lassen. Muss ich mir mit der Kammer des Schreckens jetzt doch noch ein bisschen Zeit lassen :ugly:

• Wieso gibt es denn in keiner Buchhandlung hier die Harry Potter Bücher? :(
    Hab mir jetzt zu morgen Harry Potter und der Gefangene von Askaban bestellen lassen. Muss ich mir mit der Kammer des Schreckens jetzt doch noch ein bisschen Zeit lassen :ugly:

So sehr oft wird nicht mehr danach gefragt, so meine Erfahrung. Wir haben sie auch nicht vorrätig, also wird schnell über Nacht bestellt. Je nach Größe der Buchhandlung kann das einfach sein.
    Wünsche weiter viel Vergnügen! ;)

• Ich finde die Bücher 'Biss zum Morgengrauen' etc. sogar deutlich besser als die Filme. Habe nur den ersten Film gesehen. Den fand ich gut, aber die Bücher irgendwie doch besser.

Harry Potter kann ich sowieso auswendig :D . Habe allerdings alle Bände als Hörspiel.

Ich habe so unglaublich viele Bücher von meiner Nachbarin. Da bin ich jetzt erst mal am lesen.

Aktuell habe ich mit Arne Dahl angefangen.

• Ich habe 'Stich ins Wespennest' beendet. Sehr süß, teilweise übertrieben, aber das passt zur Story. Niedlich, keine hochfliegende Literatur, aber genau was ich wollte für zwischendurch.

Jetzt lese ich meinen ersten Ian McEwan- 'Am Strand'. Liest sich gut und sprachlich sehr schön an, wird auch schnell gehen, da es nur rund 200 Seiten sind.

• Ich habe 'Stich ins Wespennest' beendet. Sehr süß, teilweise übertrieben, aber das passt zur Story. Niedlich, keine hochfliegende Literatur, aber genau was ich wollte für zwischendurch.

Jetzt lese ich meinen ersten Ian McEwan- 'Am Strand'. Liest sich gut und sprachlich sehr schön an, wird auch schnell gehen, da es nur rund 200 Seiten sind.

Oh, McEwan- guter Mann!
    Falls sein Stil Dir liegt, lies unbedingt "Schwarze Hunde", ein älterer Titel von ihm.
    Den fand ich sehr gut.
    Und "Abbitte" natürlich. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!